HTPC Gehäuse - Auflistung

  • Hallo, hat hier jemand ein OrigenAE S10V, S14V oder S16V Gehäuse?
    Ein Freund von mir hat heute eines bekommen, jedoch ist die Schriftfafbe des Displays leicht grünlich, auf Pics im Internet immer bläulich, kann man das irgendwie ändern?

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Zitat

    Hat hier noch keiner das Node?

    Ich hols morgen von der Post.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Wie siehts aus mit dem Node?

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Habs verpennt, eigentlich versoffen :D, auf die Post zu gehen.
    Montag....

    Was wollt ihr denn dann eigentlich wissen? Reviews gibt's ja eh genug im Netz?!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Eigentlich nur wie du es mit dem Empfänger löst, das ist bisher das Einzigste Kriterium was ich bei dem Case kritisch sehe!
    Wenn man 1-2 Fronten zusätzlich als Ersatzteil bekommen kann wäre das cool, dann könnte ich als CNC Fräser ein Fenster hineinfräsen und sehen ob es was nutzt ohne das ganze Gehäuse direkt zu verschandeln!

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Für den Empfänger werd ich mir ein Loch reinbohren. Mach aber gern Fotos bzw. such den Link zur "Umbauanleitung" raus.

    Edit: Bin mir noch nicht sicher ob ich das Loch selbst bohren soll, oder auf der FH in der Werkstatt. Muss mir das Material vom Case mal anschaun, ist noch in der Verpackung.


    Welches Mainboard hast du?
    Ich hab ein Asus F1 A75-M Pro und den Shuriken 2 Rev. B und geh mal stark davon aus dass die rein passen. Gibt viel schlankere Gehäuse wo die zusammen reinpassen.
    Werde aber gerne berichten.
    Hab mir das Case vorhin geholt und den alten HTPC schon zerlegt. Muss kurz weg, aber am NM mach ich fix weiter. :D

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

    Einmal editiert, zuletzt von cirkator (6. Mai 2013 um 11:02)

  • Gehäuse sieht sehr wertig aus und ist auch top verarbeitet. Gefällt mir besser als auf den Fotos!
    Hab bis jetzt nur die Front abgenommen, ging wunderbar einfach. Glaub es waren 9 Schrauben und die waren gut zugänglich!

    Die Front ist ziemlich dick, geschätzte 5-7 mm Aluminium, werds morgen noch genau nachmessen. Die unteren paar cm, von vorne betrachtet, sind eine Klappe hinter der sich Usb-Anschlüsse, Audio und Mic Anschlüsse und der Slot für ein Blueray Laufwerk verbergen. Weil ich kein Laufwerk einbauen werde, hab ich diese Stelle auserkoren.

    Hier wäre nur die Klappe zu durchbohren. Weil die Klappe nur geschätzte 2 mm dick ist, könnte der IR-Empfänger durch ein Bohrloch "durchschaun". Wenn ich irgendwo anders ein Loch bohre, wäre der Empfänger so tief innen (5-7 mm Dicke) , dass ich befürchte er kriegt kein, oder nur ein sehr zielgerichtetes Signal.

    Ich mache morgen (wenn nicht, übermorgen) gerne Fotos zum Verdeutlichen.
    Die Handycam macht keine würdigen Fotos, muss mir die Spiegelreflexkamera von meiner Freundin ausborgen...

    Hat jemand Erfahrung mit Aluminium bohren?
    Wenn ich von der Innenseite des Cases in Richtung aussen durchbohre, biegt sich das Alu dann ein bisschen nach aussen rund um die Bohrung?
    Wenn ja, habt ihr einen Tipp wie ich mir die Stelle zum Bohren auf der Außenseite gut markieren kann?
    Von innen ists ja ziemlich leicht zu sehen wo ich bohren muss, aussen gibt's aber keine Anhaltspunkte. Einfach messen?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Kamera ist eingepackt, morgen gibt's Bilder!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • vorsicht! alu ist viel weicher... erkundig dich welche bohrer geeignet sind. schau mal in ein lehrbuch ;)


    Aluminium lässt sich mit 'nem ganz normalen Metallbohrer bohren.

    Also die ohne "Dach" (Steinbohrer) und ohne "Spitze" (Holzbohrer).

    Man sollte die Stelle nur vor dem Bohren ankörnen (damit der Bohrer nicht verspringt), mit geringerer Drehzahl bohren (damit nicht so viel Reibungshitze entsteht) und evtl. mit Öl oder Spiritus kühlen beim Bohren...


    Abgesehen davon würde ich auch nicht bohren, bzw. nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. ;)

  • Habe auch dumm geguckt, als wir mal in der Firma kein Öl als Schmiermittel mehr hatten und mein Werkstattleiter mit 'ner Flasche Spiritus ankam...

    Dachte erst, das wäre jetzt 'ne sehr unfreundliche Form der Kündigung, ist aber alles gut gegangen und funktioniert gerade bei Aluminium echt gut!

  • Sorry Jungs, ich komm nicht zum Fotos machen.
    Morgen 6jahr Jubiläum, da muss das Case warten ;)

    So einen Cohaus Cir Empfänger will und brauch ich nicht. Hab ja schon einen IR Empfänger und will nichts rumliegen haben. Da könnte ich ja auch einfach meinen Empfänger an einem Kabel bei einem Lüftungschlitz raushängen lassen. Sieht nicht besonders attraktiv aus.

    Ich werde bohren, natürlich wie als wärs ne Hirnoperation ;)
    Danke für die Tipps, wird schon schiefgehn!

    @Steve:
    Du wirst absolut zufrieden sein mit dem Case. Sehr sexy ists :D

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!