Gesehene Filme löschen aus XBMC

  • Ich habe meine Filme alle in seperaten Unterordner. Nachdem ich einen gesehen habe lösche ich oftmals den Film, leider wird der Unterordner nicht gelöscht. Kann man das XBMC seitig iwie ändern?

    So sieht mein Aufbau aus:

    FILME\FilmXYZ\filmxyz.avi

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • ich mach das ganze so....

    Da du die filme in Ordnern hast kannst du bei scannen die Option " filmname gleich Ordnername" aktivieren.

    der Vorteil,man hat in der dateiansicht auch Cover Infos usw.dann hat man bei löschen einen besseren Bezug zu den filmen wie ich finde.
    den watched Status hat man glaube auch.
    und bis man in xbmc in der db direkt alles samt ordner löschen kann mach ich das so.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich mach das ganze so....

    Da du die filme in Ordnern hast kannst du bei scannen die Option " filmname gleich Ordnername" aktivieren.

    der Vorteil,man hat in der dateiansicht auch Cover Infos usw.dann hat man bei löschen einen besseren Bezug zu den filmen wie ich finde.
    den watched Status hat man glaube auch.
    und bis man in xbmc in der db direkt alles samt ordner löschen kann mach ich das so.

    Was hat es dann für einen Sinn, aufwändig zu Scrappen? Wenn man 2 Tage später den Film wieder löscht?
    Dann brauchst man doch keinen DB Modus zu fahren!

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • LOL...wo ist denn das bitte ein Aufwand eine Option beim scrappen zu aktivieren ?

    Wenn man wie ich Ca 800 filme hat und dann z.b. mal wieder 10 gesehen hat kann man ganz bequem in die dateiansicht und diese von dort vollständig löschen.
    Oder man geht einfach die dateiliste durch und löscht alte filme die man nicht mehr sieht.
    ist auf jeden Fall besser als wenn man nur Ordner zur Auswahl hat.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bei mir kommen alle Filme, von denen ich weiß das sie wieder gelöscht werden, in einen gesonderten Ordner den ich nicht scrape.
    Möchte ich einen gescrapten Film löschen, mache ich das über Windows und bereinige danach die Datenbank. Entferne ihn zuvor natürlich aus xbmc was aber wohl kein unterschied macht, wenn man das nicht tut.

    grieche47
    guter tipp, muß ich gleich mal testen.

    Zitat

    Da du die filme in Ordnern hast kannst du bei scannen die Option " filmname gleich Ordnername" aktivieren.

    der Vorteil,man hat in der dateiansicht auch Cover Infos usw.dann hat
    man bei löschen einen besseren Bezug zu den filmen wie ich finde.

    den watched Status hat man glaube auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!