Ton ist im XBMC immer mal wieder weg :(

  • Hallo un viele Grüsse :)

    Das Problem betrifft eigentlich nur den Pass Through bereich (Also SPDIF Bracket an Receiver) , wenn ich den Ton direkt über HDMI am TV habe (natürlich nur Stereo) dann klappt das alles Wunderbar , aber sobald er auf DD5.1 oder DTS schaltet und somit den SPDIF bentutz , dann klappt zwar das erste abspielen aber wenn ich danach wieder einen Film starte mit AC3 dann hauts nicht hin und es kommt ein Fehler ...


    Der Ton ist dann weg und ein Fehler wird angezeigt im Log steht folgendes :

    Audio: standard (ALSA) und Pass Through: IEC958 (ALSA)

    OS ist: YAVDR 0.5


    Grafikkarte: GT 520 (Ton per HDMI)


    Board ASUS A8n VM-CSM (Pass Trough per SPDIF)

    Jemand eine Idee , was das sein könnte?

  • Kann dein AVR kein HDMI oder warum gehst du da extra mit einem zusätzlichem Kabel hin ? Welcher AVR ist es denn ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi !

    Ne der kann kein HDMI :-/

    Ist ein Harmon Kardon aber schon etwas älter ...

    Mein TV hat HDMI und TOS Link ...

    Ist ein Samsung 7er Serie , aber über TV bekommt man ja kein DTS und ich bekomme darüber irgendwie auch kein AC3 :-/

    Nur Stereo ...

  • Huhu !

    Also ich habe nun yavdr 4.0 ausprobiert , danach easyvdr und bei beiden hatte ich diesen Fehler nicht !

    Die 0.5er ist ja noch im Beta Bereich und ich denke es liegt am Soundtreiber !

    Gibt es irgendeine möglichkeit den Treiber zu ändern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!