Der Film-Tipp Thread

  • Ich bin ja mehr so der IP Man Typ

    Hmm...

    Tststs... wenn schon, dann "Ichi the killer".

    So siehts aus....


    Und ich liebe Takashi Miike :love: Filme ...z.B. Like a Dragon , einfach göttlich....und natürlich die alten John Woo Filme mit nem richtigen Bodycount und Patronenverschleiß 8o

  • Ich habe mir The Hateful Eight angeguckt fande ihn langweilig passiert garnichts, mir ist im Film aufgefallen da fehlt die Schieß orgie Szene auf ein mal war da ein schnitt bevor die beiden im Bett verletzt liegen die Szene wie es passiert ist fehlt.

  • Da fehlte keine Szene Samuel z.B...

    Spoiler anzeigen

    ihm wurden die Nüsse vom Mann im Keller per Kugel entfernt daher das Blut.

    Und ausserdem war es mal wieder ein sehr guter Film von Tarantino
    man muß halt aufpassen und ohne CGI zurecht kommen.

  • Da fehlte keine Szene Samuel z.B...

    Spoiler anzeigen

    ihm wurden die Nüsse vom Mann im Keller per Kugel entfernt daher das Blut.

    Und ausserdem war es mal wieder ein sehr guter Film von Tarantino
    man muß halt aufpassen und ohne CGI zurecht kommen.

    Eine Szene fehlte da echt nicht. wohl kurz eingenickt und die szene verpasst, wenn der film so "langweilig" war?

    ich fand den streifen einer der besseren tarantino filme. deine stärke als Writer sind mMn ganz klar die dialoge. und die sind einfach göttluch in the hateful 8! ich habe gelacht und mich köstlich amüsiert. die 3h waren keineswegs zäh. der film war spannend.

  • Ein Film, noch dazu ein deutscher, der mir sehr gut gefallen hat, ist Honig im Kopf.
    Der Film führt den Betrachter in erfrischend amüsantem Erzählstil, mit teilweise komischen bis lustigen Einlagen in das Thema der Altersdemenz ein.
    Eine wirklich sehenswerte Vorstellung bieten hier vor allem die Tochter von Til Schweiger, sowie Didi Hallervorden ab, dem ich eine so starke schauspielerische Leistung noch bis vor einiger Zeit garnicht zugetraut hätte. Aber er zeigte schon bei 'Seinem letztem Rennen' , dass er mehr kann als nur rumblödeln.

    Bin wohl spät dabei aber ihn schauen ich gerade ausser die Kuh Else mochte ich nie etwas vom Herrn Hallervorden
    aber dieser Film gefällt..

  • Wie schon gesagt. ich hab ihn gestern gesehen. Deeeeer Hammerfilm. 2016 fängt richtig gut an. Erst The Hateful 8 und dann Deadpool. Hoffe es gehts so weiter.

    Das heisst erst The Revenant, dann Legend, dann The Hateful 8 und jetzt Deadpool. Die vier waren alle top und alle dieses Jahr :D bzw. Deadpool habe ich noch nicht gesehen, kommt aber am Samstag dran

  • Hab "The Lost Witch Hunter" gesehen. Fand ich ziemlich gut. Ich glaub ich hab mich in Rose Leslie verliebt. Eigentlich schon in Game of Thrones bewundert, aber jetzt ... hach *schmacht*. Und Vin Diesel ist mal wieder typisch Vin Diesel. Saucool.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir The Hateful Eight angeguckt fande ihn langweilig passiert garnichts, mir ist im Film aufgefallen da fehlt die Schieß orgie Szene auf ein mal war da ein schnitt bevor die beiden im Bett verletzt liegen die Szene wie es passiert ist fehlt.

    Für mich ein durchschnittlicher Tarantino, der mich trotzdem mehr unterhalten hat als alles andere, was ich die letzten Wochen gesehen habe!

    Kann die Kritikpunkte nachvollziehen, wie
    - langweilig
    - unverhältnismäßig lange Exposition
    - es passiert nichts/wenig

    Es ist immanent, es ist eben ein Tarantino-Film, dh.

    - extrem mono/dialog-lastig (und zwar scheißcoole Dialoge^^)
    - Charakterzeichnung steht über allem, besonders vor Action und schneller Handlung
    - bewusst entspannte und unaufgeregte Erzählstruktur mit vielen Tempokillern (Monologe, Joe Gage...)

    Die Story überragt nicht, obwohl ich sie trotzdem gut finde. Die Charaktere sind alle einzigartig und bilden schnell Alleinstellungsmerkmale. Inszenierung und allgemeine Darstellung des Geschehens finde ich überragend. Gibt für mich kaum Vergleichbares. Wer den Kammerspiel-Charakter auch feiert, dem kann ich "Der Gott des Gemetzels" mit C. Waltz und J. Foster empfehlen.
    http://www.imdb.com/title/tt1692486/


    Hab "The Lost Witch Hunter" gesehen. Fand ich ziemlich gut. Ich glaub ich hab mich in Rose Leslie verliebt. Eigentlich schon in Game of Thrones bewundert, aber jetzt ... hach *schmacht*. Und Vin Diesel ist mal wieder typisch Vin Diesel. Saucool.

    Mich hat die Story wenig abgeholt. Ich mag SiFi/Fantasy, aber das war mir zu linear und Standard. Mit Rose Leslie gebe ich dir 100% Recht :D und Vin Diesel macht auch 'nen guten Job. Trotzdem kurzweilig, kann man gucken, nur sollte man kein Wunderwerk erwarten.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab letztens noch einen Klassiker gesehen, den ich nochmal hypen will und den man sich gut mit einer Dame auf der Couch geben kann:

    Charade (1963)
    http://www.imdb.com/title/tt0056923/?ref_=nv_sr_1

    In puncto Drehbuch und Überraschungseffekten können sich da heutige Kriminalgeschichten 'ne Scheibe von Abschneiden. Die parallele Lovestory hätte für mich zwar nicht sein müssen, aber war wohl obligatorisch zu der Zeit und das transportierte Frauenbild ist auch schon wieder sehr unterhaltsam, wenn man es heute guckt. Besonders das Schauspiel von Walter Matthau hat mir richtig gut gefallen, ich kannte den bislang nur als alten nervigen Sack. Und zu A. Hepburn braucht man wohl nicht viel sagen, da reicht angucken :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!