Der Film-Tipp Thread

  • Achso, aber empfehlen kann ich "Band of Brothers", ist zwar ´ne Serie, aber wenn man sie vile hintereinander schaut, wirkt sie auch wie ein Film. ;)


    Diese Serie ist genial. Dazu empfehle ich dir ebenfalls The Pacific. Ist auch von Spielberg und Hanks.

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Es gab Blut ohne Ende und der Plot baut sich intelligent bis zum Ende auf. Alleine die Anfangssequenz mit dem Gefangenentransport ist schon grandios.
    Trailer schaue ich mir schon lange nicht mehr an, da der Eindruck des Filmes häufig ein völlig anderer ist. Endlich mal nicht diese Ohne-Hirn-Actionschlachten, die sich ständig wiederholen.

    nunja, Geschmäcker sind ja verschieden. Fand die Machart ja auch gut. Keine Frage, Story und Atmo stimmen und Emily Blunt ist fantastisch. Und trotzdem hab ich bißchen mehr erwartet. Blut ohne Ende hab ich da jetzt nicht gesehen. Egal.

    Mein Tip, genauer zwei Tips:

    We are still here - Mal wieder ein guter Horrorfilm wo es neben dem umfallen von Gegenständen und kaputten Bildern auch ordentlich was zu sehen gibt. Hier fliesst literweise Blut. Anschauen.

    Codename U.N.C.L.E. - Zugegeben ein etwas seichterer Unterhaltungsfilm des Agenten-Genres. Bißchen komödienhaft, aber der Film hat doch etwas Besonderes. Einen subtilen Humor, der mich zum Lachen gebracht hat und einen guten Soundtrack. Der Film macht nicht viel falsch. Die Story ist dabei ein ganz alter abgekauter Schuh, aber der Regisseur versteht es dem Film seinen ganz eigenen Stil aufzudrücken. Am Ende sieht es so aus, als könnte ein U.N.C.L.E. 2 kommen, was mich sehr freuen würde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Marsianer Gestern gesehen.
    Hat mir sehr gut gefallen, Story nicht wirklich was Neues, aber für kurzweilige Unterhaltung allemal brauchbar!
    Dann hab ich noch A million ways to die in the west gesehen.....der war Hammer!
    Ridiculous 6 vom Sandler.....na ja, wer den Hummor mag!

    MacGruber war gelinde gesagt echt Scheisse meiner Meinung nach! Aber da werd ich wohl nicht der einzige sein!

    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Habe mir am Mittwoch The Revenant im Kino gegeben. Der Film ist echt genial. Leo spielt wiedermal echt oscarverdächtig. Wäre eine Schande wenn er Ihn wieder nicht bekommt. Der Film ist aber eher nichts für nen gemütlichen Kino Abend mit der besseren Hälfte...

  • Wild Tales - Jeder dreht mal durch

    Richtig guter Film, wobei das mehrere Kurzgeschichten sind. Erzählt werden Episoden von Menschen, die aufgrund eines oder mehrerer Ereignisse quasi irgendwann durch drehen. Super Idee, super umgesetzt. Ich denke jetzt noch an einige Episoden zurück, insbesondere die letzte, die Hochzeit... absolut genial, mitreissend, spanndend und vor allem: Mal was anderes! Anschauen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diese Serie ist genial. Dazu empfehle ich dir ebenfalls The Pacific. Ist auch von Spielberg und Hanks.

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk


    Stimmt, letztes noch gesehen nach langer Zeit. Aber Band of Brothers finde ich besser, weil mir die Charaktere besser gefallen und wahrscheinlich mit Europa mehr anfangen kann.

  • Hier mal ein paar Filme und Serien die ich mir während den Feiertagen angesehen habe.

    Southpaw

    Den Titel des Boxweltmeisters hat sich Billy Hope hart von ganz unten erarbeitet, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Unterstützung seiner geliebten Frau Maureen, die im Hintergrund die Fäden zieht. Doch ein Schicksalsschlag, durch den auch das Leben von Billys kleiner Tochter aus den Fugen gerät, zerstört jäh die Idylle. Als ihn dann auch noch sein langjähriger Freund und Manager im Stich lässt, fällt Billy ins Bodenlose. Erst als Box-Coach Tick Wills ihn unter seine Fittiche nimmt, ist Billy bereit, sich wieder in den Ring zu wagen und sich dem härtesten Kampf seines Lebens zu stellen: dem Kampf gegen sich selbst.
    Quelle Amazon.de [Anzeige]

    Amerikanischer Boxerfilm. Guter Film. Jake Gyllenhaal spielt richtig überzeugend (Forest Withaker natürlich auch). Kann man sich auf jedenfall mal ansehen. Könnte aber am Ende noch ein paar Minuten mehr vertragen.


    Staatsfeinde


    Über dem Kongo wurde ein französisches Flugzeug randvoll mit illegal gekauften, für Rebellen bestimmten Waffen abgeschossen. Der zuständige Minister würde die peinliche Angelegenheit gerne totschweigen, doch auf Umwegen über regierungsnahe Prostituierte sind nun leider Informationen an lästige Journalisten gelangt. Der Minister schickt seinen besten Mann, und der macht kurzen Prozess, was wiederum die unerschrockene, eben erst zur Kriminalpolizei beförderte Nora auf den Plan ruft. Bald macht auch sie Bekanntschaft mit des Ministers bestem Mann.
    Quelle Amazon.de [Anzeige]


    Französicher Thriller. Sehr guter Film. Mir hat der Film richtig gut gefallen, interessante Wendungen, überzeugende Schauspieler. Die Franzosen haben es einfach drauf, wenn es um gute Filme geht. Absolut sehenswert.


    Spooks Verräter in den eigenen Reihen


    Als der berüchtigte Superterrorist Quasim mitten im Londoner Stadtverkehr von Komplizen aus dem schwer bewachten Polizeitransport befreit wird, ist der hochrangige Geheimdienstler Pearce fest davon überzeugt, dass dies nicht ohne Hilfe aus den eigenen Reihen geschehen konnte. Konkret vermutet er, dass der CIA den MI5 diskreditieren will, doch um das zu beweisen, muss er untertauchen und mit dem Feind gemeinsame Sache machen. Jungagent Holloway soll ihn dafür zur Strecke bringen, doch der fühlt sich Pearce freundschaftlich verbunden.
    Quelle Amazon.de [Anzeige]

    Englischer Agententhriller. Durschnittlicher Film. Ich finde den Film etwas langweilig bzw. langatmig. Da kann Kit Harington (John Schnee - Game of Thrones) auch nicht viel machen. Er nimmt am Anfang richtig gut fährt auf, leider lässt er dann im mittleren Teil doch deutlich nach, aber am Ende nimmt er nochmal richtg fahrt auf. Kann man sich mal anschauen.


    Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung


    Tommy und Sule sind wie Brüder. Nichts kann ihrer Freundschaft etwas anhaben. Die Clique ist ihre Familie und beide träumen seit der Kindheit von einem Tuning-Laden. Das Leben gleicht einer Party, bis Tommy wegen der gemeinsamen Dealerei geschnappt wird und im Jugendgefängnis die Hölle auf Erden erlebt. Sechs Monate später kommt er raus und muss sich in einer Welt zurechtfinden, in der einiges passiert ist: Seine Jugendliebe Sina hat bereits einen Neuen, und seine Mutter Sylvia droht ihm mit Rausschmiss. Obwohl er sich geschworen hat, nie mehr in den Knast zu gehen, findet er den einzigen Rückhalt bei Sule. Und der hat einen klaren Masterplan, um den Traum vom Tuning-Laden wahr werden zu lassen: einen letzten großen Deal!
    Quelle Amazon.de [Anzeige]

    Deutsches "Gangster"Drama. Sehr guter Film. Ich finde den Film richtig gut. Ist schon ein paar Jahre alt, auf jedenfall sehenswert. Die Schauspieler sind überzeugend, manchmal ein bisschen überdreht, aber okay. Wenn einem Filme wie Kanack Attack, Knallhart usw. gefallen.......


    Serien


    The Man In The High Castle

    Basierend auf Philip K. Dicks Roman und produziert von Ridley Scott (Blade Runner) und Frank Spotnitz (Akte X). The Man in the High Castle geht der Frage nach, wie die Welt aussehen würde, wenn die Alliierten den 2. Weltkrieg verloren hätten und Japan und Deutschland über die USA herrschen würden. Mit Rufus Sewell (John Adams), Luke Kleintank (Pretty Little Liars) und Alexa Davalos (Mob City).
    Quelle Amazon.de [Anzeige]

    Erstes Fazit nach 3 Folgen: Interessante Serie, ich finde die Idee sehr gut.
    Ansich finde ich die Serie nicht schlecht, teilweise gefällt mir aber der Cast nicht und meiner Meinung nach sind ein paar Schwächen im Serien-Design (oder wie man das nennt), die Nationalsozialisten hätten z.B. die USA sicherlich nicht "Greater Nazi Reich" genannt. Außerdem könnte man aus der Idee bestimmt mehr rausholen.


    Demnächst werde ich mir ein paar Folgen von Into the Badlands (mangels deutscher Übersetzung im original Ton) und Strike Back [Anzeige] ansehen.

  • Wild Tales - Jeder dreht mal durch

    Richtig guter Film, wobei das mehrere Kurzgeschichten sind. Erzählt werden Episoden von Menschen, die aufgrund eines oder mehrerer Ereignisse quasi irgendwann durch drehen. Super Idee, super umgesetzt. Ich denke jetzt noch an einige Episoden zurück, insbesondere die letzte, die Hochzeit... absolut genial, mitreissend, spanndend und vor allem: Mal was anderes! Anschauen!


    Danke für den Tip. Ziemlich guter Film.

  • Am Wochenende lief auf SuperRTL der Anime-Streifen "Das Schloss in den Wolken". Sehr gute Fantasy-Story, aber nicht zu abgedreht. Auch die Zeichnungen waren typischerweise recht detailiert.
    Gestaunt hab ich beim Nachspann als dort das Erscheinungsjahr stand: 1986. Wenn man bedenkt welche Qualität dieser Streifen noch heute hat, muss der damals der Hammer gewesen sein.
    Auch wenn man kein Hardcore-Anime-Fan ist, kann man den Film ruhig mit der Familie anschauen. Mein Junior (5,3/4) fand ihn auch gut.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gestern Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth gesehen fande es ein guter Film.

    ja ist ok. Auch der 2te Teil - Durch die Brandwüste (oder so) ist ganz gut. Die Story finde ich noch etwas undurchsichtig. Warum genau waren die jetzt im Labyrinth? Aber als seichte Abendunterhaltung ist der ganz ok, wie ich finde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wer auf Episodendramen steht, dem empfehle ich "Die süße Gier".

    Hat mir sehr gut gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!