Der Film-Tipp Thread

  • Chopper (2000)

    JEDER DER DIESEN FILM NICHT KENNT, EINFACH UNBEDINGT ANGUCKEN - BASIERT AUF WAHRER BEGEBENHEIT - BEDIENT VIELE GENRES, ABER VOR ALLEM LUSTIG UND BRUTAL

    Biography, Comedy, Crime
    Chopper ist ein australisches Filmdrama aus dem Jahr 2000, das von Andrew Dominik geschrieben und inszeniert wurde. Der Film basiert auf einer Autobiografie von Mark Brandon Read.

  • die letzten Tage die Bestimmung's Reihe angefangen. Kannte ich vorher nicht, hat aber gefallen. Interessantes Thema und sympatische Schauspieler, erinnert im groben an Panem.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Titel: Hidden
    Genre: Horror (kein Slasher/Gore)

    Eine Familie lebt unter schlechten Bedingungen in einem Bunker. Der Zuschauer weiß anfangs nicht wieso und weshalb. Die Story entwickelt sich langsam und der Zuschauer wird über Rückblenden an die gegenwärtige Situation herangeführt. Dann gehts los.

    Ich fand den Film hochspannend und intelligent gemacht. Unbedingte Empfehlung von mir.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Gestern im Kino Sicario angesehen. Absolut empfehlenswert. Nimmt am Anfang schon richtig fahrt auf, wird in der Mitte etwas lang, um dann zum Ende hin nochmal richtig Gas zu geben. Knallharter Thriller, der die Stimmung richtig gut wieder gibt.

    Mit u.a. Benicio del Toro, Josh Brolin, Emily Blunt

    Kurze Beschreibung:

    "Sicario" ist ein düsterer Thriller, der von der Arbeit der CIA erzählt. Im Mittelpunkt steht Emily Blunt. Sie
    spielt die junge FBI-Agentin Kate Macer, die sich leidenschaftlich
    gegen den Drogenschmuggel einsetzt und dabei bereits erste große Erfolge
    feiern konnte. Das CIA wird auf die ehrgeizige Frau aufmerksam und
    engagiert sie für noch brisantere Ermittlungen - in Mexiko will der
    Geheimdienst ein berüchtigtes Kartell zerschlagen.
    Von Stern.de geklaut

  • Einen hab ich noch: Spooks - the greater good Deutsch: Verräter in den eigenen Reihen
    Genre: Spionage Action Thriller

    Spektakulär wird ein Terrorist aus der Aufsicht des englischen Geheimdienstes befreit und will sich rächen.
    Der Film ist sehr spannend und kurzweilig mit gut dosierter Action. Kein "haudrauf" Gemetzel, sondern ein Streifen mit vielen Wendungen bis zum Ende.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Straight outta Compton


    Schon irgendwie ein Film für Rapper..aber eher Underground.
    Denke in englisch kommt noch etwas besser das Lebensgefühl rüber.

    Für mich heute eine Überraschung,
    "The Voice"
    Eine Mischung aus Engelchen und Teufelchen gepaart mit Phsycho.
    Keine Minute war langweilig.
    Ryan Reynolds spielt hier mal ganz anders auf als in Green Lantern.
    Mußte streckenweise richtig lachen über die kaotische Zustände.

    Macht klar welche kranken Hirne auf der Welt rumrennen.
    Hier aber mit Sarkasmus und Humor gepaart.

    Kann man sich ansehen :)

    Grüße

  • Hab ich mir heute angesehen. Absolut sehenswert. Die Katze hat mir neben Ryan Reynolds am besten gefallen.

  • Gestern auch "The Voices" angeschaut: Fand ihn ganz nett, hätte mir aber noch mehr verhofft. Das Potential ist ja definitiv gegeben.

    Dann habe ich noch "The Babadook" angeschaut. Endlich habe ich es geschafft, denn den Film habe ich schon über ein Jahr auf dem Schirm. Jede Minute Geduld hat sich letztendlich ausgezahlt. Ich fand ihn grandios. Traumhafte Schaueratmo und wenig konventionelle Jump-Scares, die braucht es durch die krasse Stimmung gar nicht. Der Sound ist der absolute Wahnsinn: Bei jedem "Baba ba dook dook DOOK" habe ich so eine geile Gänsehaut bekommen <3 Genau mein Ding. Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich unbedingt dieses Buch brauch? ;)

    Zum Abschluss hab ich noch Maggie angeschaut. Zombiefilm der anderen Art. Drückt auf die Tränendrüse und bringt die melanchonische Grundstimmung ziemlich gut rüber. Alles in Allem passiert trotzdem etwas zu wenig. Mir hat er nach Babadook nicht mehr sonderlich getaugt.

  • Titel: Hidden
    Genre: Horror (kein Slasher/Gore)

    Eine Familie lebt unter schlechten Bedingungen in einem Bunker. Der Zuschauer weiß anfangs nicht wieso und weshalb. Die Story entwickelt sich langsam und der Zuschauer wird über Rückblenden an die gegenwärtige Situation herangeführt. Dann gehts los.

    Ich fand den Film hochspannend und intelligent gemacht. Unbedingte Empfehlung von mir.

    Hallo Leghorn.
    Kannst du mal einen Link zu "Hidden" posten.
    Irgendwie gibt's ja so einige Filme mit dem Titel, nur irgendwie keinen der in einem Bunker spielt.

    Danke dir.

  • Da schließe ich mich eher Phrozens Meinung an.
    Gekickt hat der Film mich nicht. Entweder zu wenig schwarzer Humor oder nicht schockierend genug.
    Raynolds war aber wie gewohnt sehr gut. Wird der eigentlich nicht älter?

    Gekickt hat er mich auch nicht, aber ich fand Ihn doch recht unterhaltsam. Vorallem die Katze hat mir gut gefallen. Außerdem sehe ich mir eher selten Horror/Splatter/Gore/Psychofilme an(Früher hab ich gerne sowas wie Brain Dead, Faces of Death, Nightmare on Elm Street, Hellraiser oder auch Rotten.com angeschaut) , ist einfach nicht mehr mein Ding, ausser halt mal Filme wie "The Voices" oder ein guter Zombiefilm. Hab hier seit ein paar Monaten "A Serbian Film" liegen, aber einfach keine Bock ihn anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!