Der Film-Tipp Thread

  • Irgendwie so habe ich mir den Film nach dem ersten Trailer vorgestellt!
    Manche Dinge sollten nicht durch Reboots zu Tode gehypte werden.


    Jepp...ganz deiner Meinung :)
    Der letzte Fast and Furious und Avengers2.. auch so ein Fall für sich :rolleyes:
    Ja ...kann man sich ansehen und, es gibt bestimmt schlimmeres, waren aber eher so lala.
    Also auch nicht unbedingt Kinohighlights.

    Grüße

  • Hi,

    Ein Film, noch dazu ein deutscher, der mir sehr gut gefallen hat, ist Honig im Kopf.
    Der Film führt den Betrachter in erfrischend amüsantem Erzählstil, mit teilweise komischen bis lustigen Einlagen in das Thema der Altersdemenz ein.
    Eine wirklich sehenswerte Vorstellung bieten hier vor allem die Tochter von Til Schweiger, sowie Didi Hallervorden ab, dem ich eine so starke schauspielerische Leistung noch bis vor einiger Zeit garnicht zugetraut hätte. Aber er zeigte schon bei 'Seinem letztem Rennen' , dass er mehr kann als nur rumblödeln.

    was den Film dann noch absolut rund machte, waren die gut gewählten Drehorte und eine einfühlsam unterlegte Musik.
    5 Sterne

    Für das Ding war ich im Kino...
    der Film hat mich auch 2 Stunden danach noch mitgenommen. Kann ihn auch nur empfehlen, nicht weil man danach ggf. selbst leidet sondern weil die Message dahinter so gut ist.


    Gruß X23

  • FF7 fand ich aber deutlich besser als den 6. Teil, wobei ich der Meinung bin, dass die "Serie" in die falsche Richtung geht. Mir würde es besser gefallen, wenn weniger Action dafür mehr Rennen gefahren( bzw. das sich alles wieder mehr um die Autos und das Tuning dreht) werden, wie in Teil 1 und 3.

    Avangers 2 fand ich eigentlich schon recht gut. Ist halt richtiges amerikanisches Popcorn-Kino, Hirn aus und Action.....


    Honig im Kopf werde ich mir jetzt doch antun müssen, eure Bewertungen dazu sind doch sehr Meinungsändernd. Ich dachte erst, dass ist wieder so ein Till Schwaiger Schnulzenschmarrn.

  • Dann bin ich der Meckerkopp hier ;) Honig im Kopf, essentiell eine schöne Geschichte - aaaber wenn Humor, dann wieder mal typischer Schweiger-Klamauk, der typische Farblook (überkontrastiert mit Amber-Einschlag), viele unnötige Schnittsequenzen (..aus dem Auto aussteigen, über die Veranda ins Haus..). Hätte gekürzt werden können um gut 20-30 Minuten. Alles ziemlich typisch Schweiger-Produktionsteam. Dennoch sehenswert, da die Geschichte schon rührt.

  • Straight outta Compton Ich war ende der 80er, anfang der 90er ein Hiphop-Head. Also war ich sofort auf Linie. Die Beats, das Ami-Zeug von damals. sehr guter Cast. Sehenswert.

  • Ich war ende der 80er, anfang der 90er ein Hiphop-Head


    Yo...echt richtig FETT.(hab gerade den Trailer gesehen)
    Breakin,Beatstreet und Wild Style leben wieder :)
    Genau meine Line getroffen.
    War in den selben Jahren B-Boy.

    Wird unbedingt vorgemerkt und gebe Feedback :thumbup:

    Grüße

  • Straight outta Compton Ich war ende der 80er, anfang der 90er ein Hiphop-Head. Also war ich sofort auf Linie. Die Beats, das Ami-Zeug von damals. sehr guter Cast. Sehenswert.

    Hast du den auf Deutsch gesehen?
    Ich habe mich vor der deutschen Fassung gefürchtet nach Kritiken wie der von Filmstarts:

    Zitat

    Die deutsche Synchronfassung ist mit Vorsicht zu genießen: Dass der Shit dope ist oder mindestens ultrakrass und das Ganze klingt, als versuchten Siebenjährige auf dem Schulhof den großen Macker zu markieren, ist eine Sache, aber dazu bleiben auch noch die natürlich im Original belassenen Songs zum allergrößten Teil ohne Untertitel.

    Deshalb will ich den Film in original schauen...

  • Ja, hab ihn auf Deutsch gesehen. Und diese "Kindersprüche" entsprechen meinen Erinnerungen an diese Zeit. Jugendslang ist heutzutage eben anders. Ich fand's also nicht aufgesetzt, sondern gerade dadurch überraschend authentisch..

    mfg chmee

    2 Mal editiert, zuletzt von chmee (10. September 2015 um 00:05)

  • Der Schutzengel aus dem Jahr 2012 mit Til Schweiger.

    Guter Actionfilm hier.

    Oder.

    1. Mann unter Feuer
    2. Ricochet – Der Aufprall
    3. Unstoppable – Außer Kontrolle
    4. The Punisher 1989, 2004,2008
    5. Raid 1-2
    6. Kill Zone SPL
    7. Flash Point
    8. IP-Man
    9.Iron Angels 2 1988 HK

    Ich Liebe Klassiker 50,60,70,80,90

    Westernfilme.

  • Gestern den "Lazarus Effect" gesehen.
    In der Hauptrolle Olivia Wilde ("13" aus Dr. House). Die macht ihre Rolle wirklich sehr gut.
    Spannend genug um zusammenzuzucken.
    Ideal im Dunkeln, mit Ambilight und die Anlage etwas zu laut aufdrehen.
    Ich verstehe nur nicht, warum der Film so genannt wurde. Denn mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus-Effekt hat das nichts zu tun.

  • Gestern den "Lazarus Effect" gesehen.
    In der Hauptrolle Olivia Wilde ("13" aus Dr. House). Die macht ihre Rolle wirklich sehr gut.
    Spannend genug um zusammenzuzucken.
    Ideal im Dunkeln, mit Ambilight und die Anlage etwas zu laut aufdrehen.
    Ich verstehe nur nicht, warum der Film so genannt wurde. Denn mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus-Effekt hat das nichts zu tun.

    Wieso? Klingt für mich logisch:

    Zitat

    Der medizinische Forscher Frank und seine Verlobte, Zoe, haben ein Serum mit dem Codenamen Lazarus entwickelt. Ursprünglich sollte es Komapatienten helfen. Aber, wie sich zeigt, ist es tatsächlich in der Lage, Tote wieder zum Leben zu erwecken.

    vs.

    Zitat

    Unter dem Lazarus-Effekt versteht man die Wiederauffindung von Tierarten, die als ausgestorben galten.

    Ich denke mal das die ausgestorbene Tierart, die plötzlich wieder lebt, der Mensch i.d.F. darstellen soll. Wie sagte Friedrich Nietzsche schon: "Der Mensch nämlich ist das grausamste Tier!"

  • Dont be afraid of the Dark hat mir gestern sehr gut gefallen.
    Man nehme Hide and Seek und gebe das an Guillermo del Toro.
    Wirklich sehr guter, leiser Ton. Die "kleinen" Stimmen sind einfach überall.
    Auch wieder sehr dunkel. Also nichts für tagsüber.

    Ich kann weder Guy Pearce noch Katie Holmes als Schauspieler besonders gut leiden.
    Machen ihre "Nebenrollen" aber gut. Klarer Hauptdarsteller ist das Kind. Und die spielt irre überzeugend.
    Diese Mischung aus Trotz, Neugierde und Angst wirkt nicht im geringsten gespielt.

  • Schöner Thread, hab mir gleich mal ein paar Filme auf die Liste gesetzt....

    Ich hab auch ein paar Empfehlungen, hoffe sie wurden noch nicht genannt.

    • Lucy - futuristisch angehauchter Action-Thriller, Lucy absorbiert Wunderpillen und wird höchst intelligent
    • Lockout - Sci-Fi Action auf einer Raumstation, einige lustige Passagen, der "Held" hat ne sehr große Klappe ^^
    • Ohne Limit - Ähnlich wie Lucy, Hauptcharakter wird intelligent durch Drogen
    • Premium Rush - Spannender Thriller um einen Fahradkurrier in NYC
    • Shoot Em Up - Actionfilm mit viel Geballer und flotten Sprüchen

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Bud Spencer und Terence Hill ist Kult! Ich bin damit aufgewachsen. Als Köttel durfte ich früher immer länger aufbleiben wenn ein Film von denen lief. Sie waren damals gut und sind es auch heute noch.
    Aber die Filme sind auch irgendwie völlig zeitlos wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!