Der Film-Tipp Thread

  • Ich mag ganz gerne mal zum Abends abschalten Martial Arts.
    Chocolate süß und tödlich (JeeJa Yanin macht in dem Film ne gute Figur)
    Blood and Bone war zum berieseln nicht schlecht.
    Nicht schlecht fand ich im Genre Man of Tai Chi.

    Sehr Interessant fand ich The Man with the Iron Fists,
    irgendwie war ich gespannt wie der Einschlag von Tarantino mit Martial Arts zusammen passt.
    Trashig mit leichtem schlag zu KillBill.( ein Must have für Tarantino Fans)

    Red Tails war gute Unterhaltung (kann man sehen)
    13 Sins (nicht schlecht, sehenswert)
    Gefährten (oute mich, eher ein Frauenfilm, fand den aber recht gut)
    Jobs (teilt die Gemeinde, fand ihn selbst ganz gut)

    Uns hat Malificent angenehm überrascht.
    Merida – Legende der Highlands (sehr cooler Film, nicht nur für die Kids, wer Animation mag)
    RIO 2 (war lahm)

    Edit:Hab mir heut mal Katakomben angetan (ist nicht unser Ding, Story finden wir flach und ohne Überraschungen)
    Ist etwas für Leute die Found-Footage Formate ala Cloverfield mögen.
    Grüße

  • War wieder mal vor kurzem im Kino und habe mich mit meinem Sohn köstlich amüsiert :)

    Penguins of Madagascar
    http://www.imdb.com/title/tt1911658/?ref_=fn_al_tt_2

    Der nächste wird wohl dieser sein :)
    Big Hero 6
    http://www.imdb.com/title/tt2245084/?ref_=fn_al_tt_1


    Auch beide mit meinem Sohn angesehen und war begeistert!
    Big Hero 6 traue ich mich fast als besten Animationsfilm der letzten Jahre bezeichnen.
    Am Wochenende steht eventuell Spongebob an :)
    Greetz Stealth

  • Als treuer Amon Amarth Fan musste ich mir natürlich gestern Northmen - A Viking Saga geben. Der Höhepunkt waren für mich die 30sec Screentime die Johan Hegg bekommen hat, danach gings steil bergab. Der Film ist wirklich grottenschlecht und zwar wirklich alles: Die Schauspieler sind nixig, das Drehbuch ist ne Katastrophe, die Dialoge sind zum Haare raufen, die CGI ist in jedem C-Movie besser und selbst die Fights sind nicht wirklich gut choreografiert. Meiner Meinung nach kann man sich den Film getrost sparen und als Amon Amarth Fan reichen die ersten 5 Minuten und der Abspann in dem es dann wenigstens kurz mal Metal auf die Ohren gibt!
    _______________________________________________
    Empfehlenswert hingegen ist der venezuelanische Film The House at the End of Time!
    Es geht um ein Horrorhaus in dem eine Mutter ihre gesamte Familie verliert und erst 30 Jahre später nach ihrem Gefängnisaufenthalt wieder zurückkommt.

    Er benötigt definitiv sehr lange um zum Punkt zu kommen, hat dann allerdings einen super Plot der für mich zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt in keiner Weise vorhersehbar war. Für mich ein ziemlicher Geheimtipp, aber bitte nicht die Geduld verlieren, die erste Stunde ist doch recht zäh, auch wenn sie durch einige Shocks aufgepeppt wurde!
    _______________________________________________
    John Wick ist ein absolut empfehlenswerter Film. Jeder der Gesetz der Rache so geil findet wie ich, ist hier super beraten. Ein Film der von der absoluten Coolness von Keanu Reeves lebt und der mich zu keinem Zeitpunkt angeödet hat.
    _____________________________________________
    The Equalizer würde ich in dieselbe Schublade tun, auch ein "Rache"-Film mit Denzel Washington, basierend auf der TV-Serie. Fand ich auch supercool!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (27. Februar 2015 um 07:45)


  • John Wick ist ein absolut empfehlenswerter Film. Jeder der Gesetz der Rache so geil findet wie ich, ist hier super beraten. Ein Film der von der absoluten Coolness von Keanu Reeves lebt und der mich zu keinem Zeitpunkt angeödet hat.
    _____________________________________________
    The Equalizer würde ich in dieselbe Schublade tun, auch ein "Rache"-Film mit Denzel Washington, basierend auf der TV-Serie. Fand ich auch supercool!

    Da stimme ich dir zu. Auch das John Wick nicht der "Überkiller" ist, sondern auch ein wenig Hilfe braucht und auch mal eine abkriegt, fand ich sehr gut.
    Ich fand den ganzen Plot schon ziemlich gut/witzig, so eine Parallelwelt der Killer mit dem Hotel, der Putzkolonne und jedesmal wenn der Name John Wick fällt zucken alle zusammen.

    Für mich war "Gone Girl" der beste Film des letzten Jahres. Ich finde David Finscher sowieso sehr gut, aber der war super. Nach einer halben Stunde schaute mich meine Freundin an und sagte so abfällig "Männer". Am Ende durfte ich sie dann anschauen und sagen "Frauen" :D

  • The House at the End of Time fand ich völlig fade. Hab nach 2/3 ausgeschaltet. Bei mir kam gar keine Gruselstimmung auf nur Langeweile.
    John Wick und Equalizer sind schönes Popcornkino. Die Putzkolonne in John Wick fand ich wirklich cool.

    Irgendwie habe ich die letzten Monate keinen richtig guten Film für mich entdecken können. Da ragte nichts so wirklich raus. Gone Girl steht noch auf meiner Liste, bin ich bisher aber noch nicht zu gekommen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich weiß nicht ob es 30 Minuten waren, aber ja man konnte es irgendwie vorhersehen, ziemlich gut fand ich ihn trotzdem.


    Gester haben wir "Der Richter" gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht, habe aber mehr erwartet. Irgendwie wirkte das Ganze zu sehr gekünstelt.

  • Gestern Maze Runner gesehen, WOW!!! Hat mich richtig überrascht und bis zum Ende gefesselt. Irgendwie vglb. mit Panem nur halt komplett anders ^^

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • John Wick und Equalizer fand ich auch ziemlich gut. Equalizer hätte noch gut getan den Hauptcharakter bissel mehr auszuleuchten.

    Welchen ich nicht empfehlen kann ist Sabotage, so langsam wird's doch zeit für Arni abuzutreten :)

    Maze Runner fand ich tatsächlich nur Mittelmaß, wird irgendwie auch zu wenig vom Hintergrund erzählt. Aber evtl. kommt das ja noch im 2. Teil

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hallo,
    Bin mir nicht sicher ob hier auch Serien reindürfen? Falls Ja möchte ich mal meinen (und den meiner Frau) absolute Favoriten promoten:
    The Wire
    Geniale Serie, Hammer Schauspieler (Idris Elba -> Luther). Super Plot der sich über 5 Staffeln entwickelt. Wer also was sucht um sich die Abende bis zum Frühling zu vertreiben, sollte sich The Wire unbedingt anschauen.

    Die DVDs gibts günstig bei Amazon.

    Aber Vorsicht:
    Die Serie wurde in den 90er gemacht. Bildformat 4:3 das ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber passt halt super zur Serie.

    Mehr Info: gibts bei serienjunkies.de


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Und was für ein doofes Ende dann noch.

    Spoiler anzeigen

    Es lies sich doch problemlos feststellen das ihr Freund zum Entführungszeitpunkt 2000 km entfernt in einer anderen Stadt war.
    Somit als Täter nicht in Frage kommt und die ganze Geschichte einfach zusammen fällt.

  • Ist kein Problem, sonst gibts noch folgenden Thread:

    Was ist eure Lieblingsserie?

  • so langsam wird's doch zeit für Arni abuzutreten

    Och, als Rentner in 'nem Altenheim, der mal den Pflegern so richtig eine drauf lässt, nachdem die ihm Böses antun wollten, wäre noch ein guter Plot. 8o

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!