Der Film-Tipp Thread

  • wieso? taffe Actionheldinnen gibts nicht so viele! Angelina Jolie fällt mir ein... Und die will ja auch nicht mehr vor die Kamera. Johannson finde ich da schon ziemlich heiss.

    edit: Milla Jovovich ist noch eine coole Actionheldin.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich mach mal meine 2014 Top-10-hitlist-so-far

    1. X-MEN: Days of Future Past
    2. Gone Girl
    3. Edge of Tomorrow
    4. Guardians of the Galaxy
    5. Tribute von Panem
    6. Interstellar
    7. First Avenger
    8. Godzilla
    9. Lone Survivor
    10. Her


    Alles doch sehr mainstream, aber es hat mich halt gut unterhalten 8) Kann ich durchweg empfehlen!

    Flops

    1. Transformers 4: Also das war echt der größte Rotz seit JAHREN! Wenn die Transformer sich einfach 90 Minuten lang gegenseitig auf die Fresse gegeben hätten, und sie nicht immer so krampfhaft versuchen würden da ne Story rein zu bauen, wäre das en Top-Film :) Falls jemand CinemaSins auf Youtube noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=c97NAlvu3n0 & https://www.youtube.com/watch?v=wHZHSt1CSgo -- trifft es ziemlich gut :)

    2. 300: Rise of an Empire: Hatte einfach zu wenig vom "Original". Kam irgendwie keine Stimmung auf.

    3. Sin City 2.: siehe 300 :)

    Aber alles im Allem war es doch ein sehr gutes Filmjahr fand ich!

    with great power comes great electricity bill!

  • Mein Filmtipp des Tages: Slither – Voll auf den Schleim gegangen

    Ich hab den Film gestern nacht gewählt um einzuschlafen. Ich dachte mir, hey ein schön trashiger Film, da schlaf ich zufrieden zu ein. Das dudelt vor sich hin und gut. Aber weit gefehlt.

    Der Film holt aus dem trashigen Filmtitel und der trashigen Story einfach alles raus. Nichts ist blöd, unpassend oder albern. Dabei gibt es einige Szenen, in denen gut geschmunzelt und auch gelacht werden darf. Zu erstmal zur Story: Ein Asteroid aus dem All bringt eine Alienei mit, welches aufplatzt und aus dem ein schleimiges Etwas herauskriecht und dann nach und nach das gemütliche Städtchen und seine Bewohner befällt. Mehr gibts kaum zu sagen, einfach um nicht zuviel zu verraten.

    Es spielt Nathan Fillon mit. Ich hab ja seine trockenen Sprüche und Witzchen in Serenity geliebt. Und erfreulicherweise ist Nathan Fillon in diesem Film nicht nur schlank wie in Serenity (und nicht so aufgedunsen wie in dieser komischen Krimiserie), sondern er hat auch diesselbe Synchronstimme wie aus Serenity. Und das Schönste daran, er klopft diesselben trockenen Sprüche! Es ist wie, als wäre er von der Serenity direkt in diesen Film gebeamt.

    Ich sagte, ja das dieser Film aus dem trashigen Filmtitel so alles rausholt was geht. Also, nicht nur dass Nathan Fillon sein bestes gibt, auch die Specialeffekte sind klasse gemacht. Nichts riecht nach Gummipuppe. Die Auswüchse des Oberschleimmonster sind einfach richtig gut gemacht.

    So. etwas längerer Text zu einem Filmtitel. Aber der Film hat es geschafft, dass ich kein Auge zu gemacht habe. Ich wurde einfach bestens wachgehalten.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey,
    an die, die Gone Girl gesehen haben: Kommt der Film wirklich an das Buch ran? Denn das war echt top. Bin immer sehr zurückhaltend was Buchverfilmungen anbelangt.
    Also die, die das Buch gelesen und den Film geschaut haben, gerne nochmal hier kurz posten.
    Danke!

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :P

  • Hey,
    an die, die Gone Girl gesehen haben: Kommt der Film wirklich an das Buch ran? Denn das war echt top. Bin immer sehr zurückhaltend was Buchverfilmungen anbelangt.
    Also die, die das Buch gelesen und den Film geschaut haben, gerne nochmal hier kurz posten.
    Danke!

    Ich habe den Film von meinen Eltern empfohlen bekommen. Sie haben sich das Hörbuch angehört als sie im Sommer mit dem Auto in Frankreich in den Urlaub gefahren sind. Sie waren beide sehr positiv von der Verfilmung überrascht. Ihre Kritik am Film war, dass er gegen Ende etwas zu hastig wurde.

    Ich persönlich habe nur den Film gesehen und muss sagen, dass auch die schauspielerische Leistung meines Erachtens sehr gut ist und sich der Film allemal lohnt :D

  • Ich habe den Film von meinen Eltern empfohlen bekommen. Sie haben sich das Hörbuch angehört als sie im Sommer mit dem Auto in Frankreich in den Urlaub gefahren sind. Sie waren beide sehr positiv von der Verfilmung überrascht. Ihre Kritik am Film war, dass er gegen Ende etwas zu hastig wurde.

    Ich persönlich habe nur den Film gesehen und muss sagen, dass auch die schauspielerische Leistung meines Erachtens sehr gut ist und sich der Film allemal lohnt :D

    +1


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • SPOILER!!! LUCY!!!

    Gestern habe ich mir dann endlich Lucy angeschaut: Ich habe keinerlei Abneigungen gegenüber abgedrehten Filmen etc und fand ihn deswegen auch schwer interessant, mir persönlich war er dann allerdings viel zu viel Actionlastig und auch mit extremsten Logiklücken.

    Speziell die Ballerei zum Ende hin: Wieso schnippt Lucy nicht mit ihren Fingern und die komplette Yakuza löst sich in Luft auf? Und vor allem: Was will der Asiate überhaupt von ihr? Soll er sich seine Pampe halt nochmal mischen...

    Egal, allen Logiklücken zum Trotz fand ich den Film recht gut. Eine Katastrophe ist für mich allerdings das Ende... Just wtf? Viel zu abrupt! Für mich leidet der Film unter der kurzen Laufzeit, ich hätte ihn mir etwas ruhiger gewünscht.

    In Summe allerdings recht kurzweilig!

  • Habe mir am Mittwoch die Premiere von Hobbit 3 angeschaut und war sehr enttäuscht. Ich habe ja schon im vorhinein negative Schlagzeilen wie „eine einzige grosse Schlacht“ gelesen und diese dann eher als positiv gesehen, weil ich gerade im IMAX 3D auf sowas abfahre :D

    Warum war ich enttäuscht?
    ACHTUNG!!! SPOILER!!!

    Für einen Schlachten Film war der einfach viel zu harmlos. Es fliesst kein Tropfen Blut und die brutalen Szenen die mMn zu einer Schlacht gehören wurden alle rausgeschnitten. ??FSK4???
    Und dann gabs da ein paar Logiklücken bei denen ich während dem Film nur bemitleidend lächeln konnte. Zb. als die Zwerge sich entschliessen den Berg zu verlassen und sich an der Schlacht zu beteiligen. Nur wergen diesen 10 (oder wie viel auch immer) haben sie plötzlich eine so krasse übermacht gegen die Orc Armee, die etwa 4 mal so gross ist? Und dann stehen da plötzlich vier Steinböcke mitten im Schlachtfeld??? Wtf?
    Oder als sich Legolas an den Füssen einer Fledermaus festhält um auf den Berg zu gelangen. Kommt kurz ein Schnitt und dann beim Schnitt zurück zu Legolas wird er plötzlich von der Fledermaus an seinen Füssen festgehalten? Höh?
    Und was mich auch tierisch genervt hat, ist, dass alle massiven Steinmauern so schnell zusammenbröseln als wären sie aus Federn. In Herr der Ringe hats noch nen Urukai mit Fackel und ne Menge Sprengstoff gebraucht um eine Mauer einzubrechen, ja sie haben sogar für die Holztüren riesen Rammböcke gebraucht. In Hobbit 3 reicht der Kopf eines Trolls (oder wie diese fetten Kreaturen heissen) um nen ganzen Turm zu Fall zu bringen oder eine Festungsmauer durchzubrechen.

    SPOILER ENDE!!!

    Ich kann den Film überhaupt nicht weiterempfehlen und hoffe, dass die uncut Version die oben erwähnten Erbärmlichkeiten wieder gut machen kann.

  • Ganz ehrlich, genau die Sachen die du angesprochen hast wurmen mich seit dem 1. Hobbitfilm. Für mich einfach nur noch eine Actionlastige kinderfreundliche CGI-Hatz ohne jeglichen Tiefgang. Typisches Popcornkino. Ich werde mir den 3. Teil natürlich auch im Kino anschauen, habe aber meine Erwartungen dermaßen zurückgeschraubt, dass ich eig nur noch positiv überrascht werden kann.

    Die krasse Stimmung, das Epische und Fantastische und eben auch der Tiefgang fehlt mir komplett. Lediglich die Szene im 2. Teil als Gandalf zu Sauron nach Hause zwecks Kaffeekränzchen kommt fand ich gut. Sonst hat mich bisher NICHTS positiv beeindruckt. Klar Martin Freeman ist super in der Rolle, aber alles andere ist nur Effekthascherei.

    Die teilweise sogar schon öden Szenen mit Frodo als er wieder seine Tage hat und Sam ihm dann mal wieder den Kopf waschen musste etc. machten einfach das faszinierende an LotR aus. Aber im Hobbit kommt man gar nicht mehr zum durchschnaufen. Wenn ich schon ein kürzeres Buch in 3 Teile splitte und noch Silmarillion-Elemente und Geschichte (was ich super finde) einbaue, dann wäre gerade auf Grund der langen Laufzeit eine detailliertere Charakterzeichnung wünschenswert gewesen. Aber hierbei wurde komplett darauf verzichtet!

    Ich weiß nicht mal die Namen der Zwerge: Thorin, Gloin, Kili und Fili und der Alte der Thorins Mentor ist. Alle anderen sind einfach nur da ohne Aufgabe. Klar, das war im Buch nicht anders (habe es mind. 3 Mal gelesen), aber dazu reichte die Seitenzahl auch einfach nicht aus. Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Azok erfunden wird, oder ein Legolas oder eine Elben-Lara Croft, aber ich bitte um TIEFGANG! ;(

    Und um eine Freigabe ab 16 ((mind.)! Alles andere ist nur Bullshit. Sieht man bei I, Frankenstein oder allen anderen Schlachtenfilmen. Stellt euch mal vor Gladiator wäre ab 12 gewesen und auch dementsprechend geschnitten... Dann hätte der Film vllt. n 6er Rating bekommen!

    So genug gehatet, Karten für den Hobbit am Sonntag sind gebucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!