Der Film-Tipp Thread

  • den kenn ick ja gar nicht. ist ja völlig an mir vorbeigegangen. danke für den Tip! ich mag ja Nicolas Cage. Noch ein echter Oldschool-Charakterschauspieler.

    Das wäre in der Tat seit langem mal wieder ein guter Film mit ihm. Leider hat Nicolas Cage in den letzten Jahren übermäßig viele Mumpitz-Rollen in B-Movies angenommen, das hat seinem Ansehen stark geschadet. Kein Vergleich mit seinen alten Rollen aus z.B. "8mm" , "Bringing out the Dead" oder "Tricks".

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • 22 Jump Street hab ich auch noch gesehen, war nicht so gut wie der erste allerdings auch nicht extrem schlecht.
    Ich hasse zwar den Dicken aber Channing Tatum reißt es wieder raus. :P

    "DER DICKE"?!?!?

    Jonah Hill ist für mich seit Superbad einer der lustigesten Schauspieler aktuell. Auch in Wolf of Wallstreet überragend!

    btt:
    Habe gestern 22 Jump Street gesehen und muss zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht.
    Nachdem mit 21 Jump Street angenehm überrascht hat, war der neue irgendwie net so pralle!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • btw: Sonntag vormittags faul im Bett liegen bleiben und Märchen mit Freundin gucken: Maleficent in 3D. Und sie so danach: "Oooooooooh der war tooootaaaaal tooooll! Ich will fünf Fortsetzungen und alle mit Angelina Jolie".

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    btw: Sonntag vormittags faul im Bett liegen bleiben und Märchen mit Freundin gucken: Maleficent in 3D. Und sie so danach: "Oooooooooh der war tooootaaaaal tooooll! Ich will fünf Fortsetzungen und alle mit Angelina Jolie".


    Gegen Angelina hätt ich auch nichts ;)

  • Mein TIP ist:

    Joe mit Nicolas Cage


    Da sieht man mal wieder wie unterschidlich die Geschmäcker sind :whistling:

    Nachdem er eine spitzen Bewertung hat auf IMDB (7.0) und ich Nicolas Cage auch sehr gut finde hab ich ihn mir vor zwei Tagen auch angesehen.

    Also ich war mitten im Film dabei kurz davor abzuschalten was ich aber dann nicht getan habe.

    Mir war er teilweise einfach zu langweilig und gewissen Abläufe wiederholten sich im Film.

    Aber ist ja wie bei allem, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist ja auch gut so !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • lustig. ich hab den gestern auch versucht. Toooooodlangweilig. hab abgeschaltet in der Mitte. Dann hab ich CitizenKane versucht, der liegt schon gefühlte Ewigkeiten auf der Platte rum. bin auch nur 15 Minuten weit gekommen. Dann hab ich Knowing angemacht. Womit sich der Kreis mit Nicolas Cage geschlossen hat. Den kannte ich zwar schon. Ist aber nach langer Zeit wieder sehr gut gewesen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also Maleficent hat mich auch positiv überrascht :)

    Hab gestern endlich Guardians of the Galaxys gesehen - hatte ja nicht so ne hohe erwartungshaltung, aber wie geil war der denn bitte?! mMn mit der beste Marvel Film überhaupt (Capt. America 2 ist allerdings noch ganz oben).

    The Exp. 3 - wie erwartet, aber doch besser :) typischer Männerfilm. Kann man durchaus schauen ;)

    Godzilla: Ey, Hammer!!! Auch hier kaum Erwartungen gehabt und nicht mal den Plot vorher gelesen. mehrere Monster? Hammer! Das man am Ende des Films Mitleid mit Godzilla hat und Pippi in den Augen hat sagt alles!

    Sex Tape: Seichtes Kino für nen Sonntag Nachmittag, mehr nicht. eher enttäuschend und "albern"

    Bad Neighbours: was Sex tape nicht schafft, schafft BN. Teils sehr Witzig, teils total abgreht. "Wie du hast dich nicht rasiert?" "Ja doch, im Gesicht" xD geilste Szene überhaupt.

    Was nu noch geschaut werden muss sind, beide Purge Teile, der neue X-Men, Urlaubsreif, Drachenzähmen 2, Planet der Affen, die Schildkröten und vllt. Hercules - bei dem bin ich bisher aber eher verhalten, auf wenn ich the Rock total genial finde!

    PS: 22 Jump Street ist total genial (hab ich das nicht schon geschrieben? mh, egal). Das die den ersten Teil auf die Schippe nehmen macht es einfach umso sympatisher. Auch der Cast ist total genial. Die Wortwitze tun ihr übriges. Als Ice sagt er habe sich nen Ice Cube gebaut hab ich mich fast bepisst vor lachen (fand meine Freundin nicht so witzig xD), oder mit der Tochter :) und und und :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War an Halloween bei nem Sneak Event, bei dem es 2 Filme im Doppelpack gab. Den ersten, "Wer" kannte ich leider schon. Ist ein Werwolffilm der nichts besonderes ist. Der 2. Film, "Zombeavers" war allerdings der Hammer. Urbilliger Trash aber mit Gags vom feinsten! Das ganze Kino konnte sich nicht halten vor Lachen. Wer auf sowas steht und nen Kasten zu Hause hat, der kann so einen geilen Abend mit den Dudes verbringen!

  • Wer fand ich gar nicht so schlecht. Ein recht solider Werwolf-Film.
    Die Zombie Biber habe ich mir am WE auch angetan. Unglaublich, ausgestopfte Biberattrappen mit angeklebten großen Zähnen. Die konnten sich noch nicht mal bewegen und wurde an Seilen durch die Gegend gezogen, Haben sich teilweise selbst angezündet, um ein Haus auszuräuchern. Das war so schlecht, dass es fast wieder gut zu werden drohte.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich hab ganz vergessen mich nochmals wegen dem neuen Turtles-Film zu Wort zu melden.
    Also ich muss sagen, nicht schlecht Herr Specht. Abgesehen von ein paar Logiklücken gute Unterhaltung für einen schmuddligen Herbsttag.
    Ist zwar ein bisschen viel Popcorn-Kino und nicht so gut wie die alten, aber macht dennoch Spass.

    Passt in die Reihe rein...ich bin auf Teil 2 gespannt...

    Irgendwas hab ich auch letzt gesehen, was ich hier noch reinschreiben wollte, kann mich aber gerade nicht dran errinern :D

  • Meine Filmtipps:

    ***Lone Survivor (einer der besten Kriegsfilme/Drama die es seit langer Zeit gab mmn)
    **The Purge Anarchy (regt zum Nachdenken an.. gleiches mit gleichem Vergelten bzw. arme zu töten ist in Ordnung, aber die reiche Bevölkerung darf nicht angefasst werden .. lässt sich gut in die heutige Zeit interpretieren)
    *Kochen ist Chefsache (netter Unterhaltungsfaktor mit Jean Reno)

  • Wolfcop: C-Movie, aber relativ gut gemacht. Versoffener Polizist mutiert zum Werwolf

    Stereo: Thriller mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu. Spannend bis zum Ende. Vogel spielt herausragend.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • "13 Sins" hat mich Freitag ordentlich überrascht.

    Den habe ich vor kurzem auch gesehen. "von den machern von saw" hat mich aber auch hellhörig gemacht.
    Habe auch nix über den film lesen, hören können.
    Hat mich auch sehr positiv überrascht.
    Guter und spannender Thriller mit einigen twist`s :thumbup:
    Meiner Freundin aber zb gefiel er nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hab mir als letztes "erlöse uns von dem bösen" angeschaut.

    Netter Horror/Thriller - aber mehr Thriller wie Horror.
    Ganz nette Exorzistengeschichte und für nen netten nicht zu anstrengenden Filmabend durchaus zu Empfehlen :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • hab vor kurzem "HAUNT - Das Böse erwacht" gesehen. HAlleluja! Also der hat paar heftige Schockeffekte, die kräftig zünden. Der Film ist glasklarer Horror, wie ich ihn mir wünsche. Und dabei nicht so seicht wie Conjuring, und den fand ich auch schon gut. Lediglich das Ende ist... nunja... anders als sonst. Ich will nicht zuviel verraten.

    Für Horrorfans ein Muss.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    Ein Jugendlicher wird mit einem Aufzug in das Innere eines Labyrinths gefahren und kann sich zunächst an nichts erinnern.
    Langsam lebt er sich in die Gruppe der anderen Gefangenen ein und sein Gedächtnis kehrt langsam zurück. Über allem schwebt das unheimliche Labyrinth mit seinen Lebewesen...

    Sehr gut gemachter gesellschaftskritischer SciFi-Film. Begeistert hat mich die Tonabmischung. Extreme Tieftöne, die filmische Bedrohungen unterstützen und gelungene Ausnutzung aller Kanäle, so dass man bei Szenen innerhalb des Labyrinth akustisch mitgefangen war.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • HA. den hab ich gestern auch gesehen. fand ich aber eher schwach. Er fing super an, läuft ne gute Weile mit ordentlich Spannung, auch um des Rätsels des Labyrinths wegen. Aber dann ging es eher actionlastig zu und diese Spinnenmonster waren auch so 1000mal gesehen. irgendwie. Und das Ende... diese Auflösung war ja wohl mehr als holprig. Hats leider nicht ins Archiv geschafft.

    Aber um des Threads wegen: ich hab Lucy gesehen. Ich hab vorher von mehreren Quellen gehört, dass der Film ganz grosser Mist sei. Unter anderem von meinem Bruder und den Rocketbeans. Dann hab ich mir den angeschaut und tja, ich fand den ziemlich gut. Klar gibt es Logiklöcher. In welchen Film gibt es die nicht? Aber die rücken hier fast in den Hintergrund, da der Tenor des Films ziemlich einnehmend ist (Erweiterung des Gehirns). Also, wer sich auch nur im Ansatz vorstellen kann, wozu ein extrem hoher Intellekt fähig ist, und sich darauf einlässt, in konzequenter Weise weiterzu "spinnen", der kann mit dem Film Spass haben. Mich hat der bis zum Schluss unterhalten. Also ganz großer Mist ist der Film ganz sicher nicht. Da gibt es andere Kandidaten. Leider ist der Film trotzdem Luc Bessons schlechtester Film. Gegenüber seinen anderen Filmen (5th Element, Leon der Profi usw) ist das aber auch relativ.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!