Der Film-Tipp Thread

  • Zitat

    Da habe ich es mit dir. Werde aufjeden Fall die noch nicht bekannten aus deiner Liste ansehen.

    Was ich noch super fand zu dem Thema nord-europäsche Filme:

    • Good Cop
    • Stealing Rembrandt - Klauen Für Anfänger :D

    mfg

    Stealing Rembtadt kenne ich noch nicht, muss ich auch noch schauen. Was auf meiner Liste noch fehlt ist "Die Kunst des negativen Denkens". der ist auch hammer

  • Grad inner TV-Werbung gesehen: Ironclad - Bis zum letzten Krieger kommt (Morgen glaube ich) auf RTL II.
    Das ist dann aber garantiert die geschnittene Fassung. Wer auf Mittelaltersettings steht, kann sich den mal angucken. Allerdings nur, wenn man mit viel Blut und Gewalt leben kann. Wie der Film ungeschnitten an eine Freigabe ab 16 gekommen ist, bleibt mir schleierhaft.
    Auf Amazon hab ich gerade gesehen, dass es eine Fortsetzung (Ironclad 2 - Bis aufs Blut) gibt.
    Hat die wer gesehen?
    Mobil gesendet

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    WUNDERBARE ALTE SPIELE  

  • Ich habe neulich "A million ways to die in the West" gesehen, meine Erwartungen waren recht neutral , aber ich muss sagen ich war doch sehr begeistert. Auf jeden Fall super lustig, wenn vielleicht auch für einige ein bisschen kitschig.

  • Lone survivor gestern gesehen.

    Bis auf ein paar "kleine" Übertreibungen fand ich den Film sehr gut!
    Sound technisch mit das beste was ich bisher gehört habe.

    Realistische Schießereien im Wald.
    Die helis fliegen DURCH das Wohnzimmer ;)

    Audio visuell auf jeden Fall ein Tipp.
    Film fand ich aber auch sehr gut... Und ich bin sehr wählerisch bei Filmen;)


    Auf eot freue ich mich aber auch sehr.
    Schau ich mir an sobald ich in in die Finger kriege ;)
    Obwohl mir oblivion nicht so sehr zugesagt hat.
    Aber das setting von eot sagt mir sehr zu.... Ich liebe so Zeitreisen und deja vu Filme ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • The Calling (2014)
    Eine versoffene, von Rückenschmerzen geplagte Polizeicheffin (Susan Sarandon) im unwirtlichen Winter Kanadas, stellt Zusammenhänge zwischen zwei Morden fest. Dabei bleibt es nicht... die Jagd auf einen Serienkiller beginnt.

    Für mich ein sehr gelungener Thriller mit Mystery-Elementen, der ein wenig an "Sieben" erinnert, diesen natürlich nicht erreicht aber deutlich aus der Masse sticht. Unbedingt ansehen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt (2013)

    Eine verschlafene, runtergekommene neufundländische Insel, auf der alle Einwohner von Sozialhilfe leben, benötigt dringend einen Arzt, um die Ansiedlung eines großen Unternehmens mit Arbeit für die Insel bewerkstelligen zu können. Um einen Arzt auf die Insel zu locken und zu halten, wird gelogen bis sich die Balken biegen.

    Absolut gelungene Unterhaltung mit trockenem Humor, ideal für einen verregneten Sonntagnachmittag.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • lustig. hab den Film gestern auch gesehen. Soundtechnisch sticht der wirklich hervor. Allerdings hat der Film durchaus eine gehörige Portion Pathos und irgendwie ist mir die Moral hinter der Geschicht zu einfach. Ich meine... ick wees uch nicht. wenn es auf eine wahren Begebenheit beruht, kann ich mir durchaus vorstellen, aber als die Amis endlich kamen und mit den Helis alles plattgemacht haben... da hab ich schon fast Wagners Walkürenritt gehört (Apocalypse Now). Ich vor meinem geistigen Auge gesehen wie in texanischen Kino die Rednecks ausflippen und johlen. Endlich Endlich gibs den Arsch voll...

    schade. Schauspielerisch war er gut, technisch gut, Idee auch gut... trotzdem hats der nicht in mein Archiv geschafft. Dagegen ist "Hurt Locker" immer noch meilenweit voraus.

    Und Edge of Tomorrow ist nen KNALLER! Hat mich voll überrascht! Freu dich drauf! Hab den in einer Woche bestimmt 3 mal geschaut, soviel Spass macht der Film.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War gestern mit meiner besseren Hälfte im Kino. Wir haben den neuen David Fincher (bekannt durch seine Filme wie Fightclub, Sieben, Panic Room, Benjamin Button, Social Network, etc.) Film namens "Gone Girl" angeschaut. In der Hauptrolle spielt Ben Affleck einen inseiner Ehe unglücklichen Mann, dessen Frau (Rosamund Pike) an ihrem fünften Hochzeitstag auf mysteriöse Weise aus dem Haus verschleppt wird. Viel mehr will und sollte ich dazu gar nicht verraten, da der Film mit seinen wirklich gut gelungenen Twists den Spannungsbogen die ganzen 150min Spielfilmlänge aufrecht erhält.
    Meiner Meinung nach einer der besten Filme 2014 und auch endlich wieder ein Film der mehr bietet als nur eine 0815 Unterhaltung.
    Von mir bekommt der Film glatte 9 von 10 Punkten :thumbup:
    Den müsst ihr euch anschauen!

  • Habe am vergangenen auch Gone Girl gesehen.
    Ein wirklich sehr sehr gut gelungener Film. Kann mich der Meinung von Tigerente nur anschließen


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Da freue ich mich schon drauf, wenn der "für zu Hause" rauskommt.

    Ich habe mir am Wochende direkt 2x Filme mit Höhlen als Hauptthema angeschaut.

    Beneath - Abstieg in die Finsternis
    Recht "amerikanisch" das ganze. Ich hatte ja mit mehr Klaustrophobie und genereller Notlage gerechnet.
    Aber es wurde küsntlich mit Nebenhandlungen ein Faden durchgezogen. Ehrlich gesagt, war der selbst im Dunkeln mit ordentlich Lautstärke noch recht schwach.

    Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt
    Ist von Kritikern ziemlich zerrissen worden. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Während man "Beneath" als Horrofilm bezeichnen könnte, ist "Die Höhle" eher ein Katastrophenfilm.
    Und wenn ein Film es schafft, dass mein Kaffee kalt wird ... dann bleibt er so wie dieser in der Sammlung.
    Nur ist der Film nichts, wenn man Handkameras absolut verachtet. Dann Finger weg.

  • Gone Girl steht auch ganz oben auf meiner Anschau-Liste für zu Hause.

    Danke für die Höhlen-Filme don, mag ich auch manchmal hin und wieder, darum, danke für die kurze Filmkritik. :)

    Ich hab mir neulich "Under the Skin" angeschaut. Mit Scarlet Johansson. Und wer nicht so recht auf Arthouse-Film steht, dem seien folgende 3 Worte gesagt: Scarlet Johansson nackt!
    Aber ernsthaft. Solche Filme sind sehr sehr selten. Der Film lebt von seiner Unvorhersehbarkeit, von seinem Anderssein und natürlich von Scarlet Johansson, die hier phänomenal sehr körperlich spielt. Sie ist nicht so unnahbar wie sonst in anderen Hollywood Filmen, wo sie nur posiert und in Szene gesetzt wird. In "Under the Skin" ist man ihr ganz nah.

    Toller Film, der auf jeden Fall ins Archiv gehört. Ich würde gerne noch was zum Ende sagen, aber will natürlich nicht spoilern. Anschauen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Scarlet Johansson nackt!

    Ok, der kommt auf die Liste.

    Ich kann mich noch gut bei Avengers dran erinnern, als Johansson in dem Latexanzug über die Leinwand rennt, höre ich von weit weg eine ganz leise Stimme die wie die meiner Freundin klingt: Sag mal, findest du die gut oder was? :thumbup: Natürlich nicht... :rolleyes:

  • Auch wenn ich ziemlich alleine damit stehe: Ich fand den Film (Under the skin) unterirdisch. Der hat mich überhaupt nicht unterhalten und war für mich grottenlangweilig. Ich kann die vielen guten Bewertungen auf verschiedenen Portalen nicht nachvollziehen. Mein Geschmack (schaue auch gerne independent Geschichten) war es definitiv nicht.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ein kleine Tipp für alle Western-Fans:

    Das finstere Tal (Englisch: The Dark Valley)

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Fremder namens Greider auf einem Pferd und mit einem Maultier in ein verschlafenes und abgelegenes Alpen-Hochtal. Der Pfad dorthin ist wenig mehr als ein halb verwitterter Fußsteig zwischen Felsen. Um dem kalten Winter zu entfliehen, bittet Greider die verschworene Dorfgemeinschaft um eine Übernachtungsmöglichkeit. Da er ihnen als Gegenleistung ein paar Goldmünzen anbieten kann, bringen sie ihn bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi unter, die kurz davor ist, zu heiraten. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit wird, stirbt einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall. Als danach der Patriarchensohn auf unerklärliche Weise das Leben verliert, kommen Zweifel auf, ob es sich um Unfälle handelt. Sofort wird Greider verdächtigt etwas mit den Unfällen zu tun zu haben. Außerdem machen sich Vermutungen breit, dass ein altes, dunkles Geheimnis der Bewohner etwas damit zu tun haben könnte...

    IMDB: 7,4/10

    PS: Ja, hierbei handelt es sich um eine Deutsche Produktion und der Western spielt in den Alpen (Tirol), macht ihn aber nicht weniger ansehnlich. Er erinnert von der Machart sehr an alte Western von Sergio Leone und kann durchaus mit ihnen mithalten.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10


  • Mein TIP ist:

    Joe mit Nicolas Cage

    Einer der besten Performances von N. Cage nach Face Off und Lord of War

    den kenn ick ja gar nicht. ist ja völlig an mir vorbeigegangen. danke für den Tip! ich mag ja Nicolas Cage. Noch ein echter Oldschool-Charakterschauspieler.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haben am Wochenende den Neuen Turtles angesehen!
    Ich fand ihn genial!
    Ein richtiger Michael Bay Film: Es kracht und scheppert etwas weniger als in den Transformers Streifen, aber die Action die Effekte und die Komik bringen einen prima durch den Film.
    So mag ich Unterhaltungskino! :D

    22 Jump Street hab ich auch noch gesehen, war nicht so gut wie der erste allerdings auch nicht extrem schlecht.
    Ich hasse zwar den Dicken aber Channing Tatum reißt es wieder raus. :P

    Greetz Stealth

  • Haben am Wochenende den Neuen Turtles angesehen!
    Ich fand ihn genial!
    Ein richtiger Michael Bay Film: Es kracht und scheppert etwas weniger als in den Transformers Streifen, aber die Action die Effekte und die Komik bringen einen prima durch den Film.
    So mag ich Unterhaltungskino! :D


    Ich bin gespannt...werde ihn mir auch die Tage ansehen...
    Als Riesen Turtles Fan (egal ob die 90er Filme, die Zeichentrickserie oder Unterhosen :D ) bin ich auf das Remake mehr als gespannt...
    Wobei ich sagen muss, dass allein von den Plakaten und Trailern her die Turtles zu böse wirken :D

  • Zitat

    Als Riesen Turtles Fan (egal ob die 90er Filme, die Zeichentrickserie oder Unterhosen :D ) bin ich auf das Remake mehr als gespannt...
    Wobei ich sagen muss, dass allein von den Plakaten und Trailern her die Turtles zu böse wirken :D

    Unterhosen Max ?!? ;)

    Kann dich beruhigen, die Turtles sehen gefährlicher aus als sie sind!
    Unser Sohnemann war auf alle Fälle begeistert und ist nun ein würdiger Nachfolger als Fan für zukünftige Generationen! :)

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!