Der Film-Tipp Thread

  • Vorgestern Noah und gestern Pompeji angeschaut und ich fand beide nicht schlecht.
    Bei Noah fand ich das postapokalyptische Setting saucool, auch das mit den gefallenen Engeln und was fürs Auge wars auch.

    Und Pompeji ist zwar die Geschichte überflüssig aber trotzdem ganz nett. Hat zwar etwas von einem Gladiatorabklatsch aber ich fands auf jedenfall kurzweilig interessant. Und die Bilder sind imho auch was fürs Auge. Fand die CGI ziemlich gut gemacht bei beiden Filmen!

    Und heut gehts in Dawn of the Planet of Apes :D Da freuts mich schon ultra druff!

  • Eine Empfehlung für einen argentinischen Thriller der leisen Töne: 7th Floor (Septimo)
    Ein Vater macht ein Spiel mit seinen Kindern. Wer schneller aus der siebten Etage im Erdgeschoss ankommt, hat gewonnen. Der Vater benutzt den alten Aufzug, die Kinder laufen die Treppen hinunter, kommen aber niemals unten an. Eine verzweifelte Suche beginnt...

    Sehr solide gemacht und mit interessantem Ende.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Was ich absolut liebe sind nord-europäische (Skandinavische) Filme. Hier ein paar absolute Hammer Titel:

    -Adams Äpfel
    -Drive
    -Dänische Delikatessen
    -In China essen sie Hunde
    -Let the Right One in
    -Kopps

    Und dänische Filme die ich persönlich auch genial finde, aber nicht wirklich für ein breites Publikum sind sondern eher als Arthouse Filme gelten (alle von Nicolas Refn der übrigens auch Drive gemacht hat):
    -Bronson
    -Walhalla Rising
    -Only God Forgives

    Aber Achtung! die Filme sind wirklich schwere kost und nichts für Blockbuster Fans!

  • Und dänische Filme die ich persönlich auch genial finde, aber nicht wirklich für ein breites Publikum sind sondern eher als Arthouse Filme gelten (alle von Nicolas Refn der übrigens auch Drive gemacht hat):
    -Bronson
    -Walhalla Rising
    -Only God Forgives

    Aber Achtung! die Filme sind wirklich schwere kost und nichts für Blockbuster Fans!

    Walhalla Rising ist echt ein geiler Film. Kann mich noch an die Worte meiner Freundin nach 20 Min Film errinnern: " Ist das ein Stummfilm oder wann reden die mal in dem Film". Aber ich fand den Film echt beindruckend. Ich liebe ja allgemein NWR-Filme..

  • Walhalla Rising ist echt ein geiler Film. Kann mich noch an die Worte meiner Freundin nach 20 Min Film errinnern: " Ist das ein Stummfilm oder wann reden die mal in dem Film". Aber ich fand den Film echt beindruckend. Ich liebe ja allgemein NWR-Filme..


    Ja, das Skript aus dem Film beschränkt sich auf ca. 6 Seiten xD

    Aber Only God Forgives ist noch extremer! Da beschränkt sich das Skript auf 2,5 Seiten! Gerade so viel Text, dass man die Handlung noch so knapp mit kriegt ^^

  • Aber Only God Forgives ist noch extremer! Da beschränkt sich das Skript auf 2,5 Seiten! Gerade so viel Text, dass man die Handlung noch so knapp mit kriegt ^^

    Ryan Gosling ist im allgemeinen ja auch nicht als Dampfplauderer bekannt :D
    Dafür kann er auch nur einen Gesichtsausdruck. Passt also ;)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Zitat

    Ryan Gosling ist im allgemeinen ja auch nicht als Dampfplauderer bekannt :D
    Dafür kann er auch nur einen Gesichtsausdruck. Passt also ;)

    Ich bin seit Drive totaler Gosling Fan :D
    The Place Beyond The Pines habe ich absolut Hammer gefunden. Auch The Notebook fand ich sehr schön und ich steh normalerweise nicht so auf Liebesfilme :) Hat einer von euch Lars und die Frauen gesehen? Da denkt er wegen einer psychischen Krankheit, dass eine Sexpuppe eine echte Frau ist und verliebt sich in sie ^^ der Film ist auch wirklich sehenswert.

  • hab kürzlich The Raid 2 gesehen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo der Riesenhype herkommt. Soooo toll ist der Film nun auch wieder nicht. Ein Haufen Gekloppe, mit hin und wieder nett in Szene gesetzten Kämpfen. Das wars. Kein Film der es in mein Archiv schafft. Für einen Filmabend hat er gereicht, aber nichts was man später nochmal angucken muss. Teilweise sogar ermüdend. Meine Meinung.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also der Gosling paßt so gar nicht in meine Filmwelt.
    Drive war für mich so zäh...
    Aber Interessant zu lesen, dass es doch Freunde von solchen Filmen gibt.

    Mir hat aber auch (holt schon mal die Steine raus) "The Wolf of Wall Street" nicht wirklich zugesagt.
    Klar, Geld, Sex, Drogen, Sex ... feine Sache. Ich habe Leo auch alles abgekauft. Aber irgendwie fehlte es doch an Spannung.
    Ich habe den Film nicht am Stück geschafft. Die letzte Stunde wurde auf einen Tag später verschoben.

    Danke an Leghorn für 7th Floor. Den kannte ich noch nicht und ist genau nach meinem Geschmack.

  • Mir hat aber auch (holt schon mal die Steine raus) "The Wolf of Wall Street" nicht wirklich zugesagt.
    Klar, Geld, Sex, Drogen, Sex ... feine Sache. Ich habe Leo auch alles abgekauft. Aber irgendwie fehlte es doch an Spannung.
    Ich habe den Film nicht am Stück geschafft. Die letzte Stunde wurde auf einen Tag später verschoben.

    Echt jetzt? Ich hab den im Kino gesehen und wusste da aber noch nicht, dass der so lange geht (Ist ja länger als die Kino Fassung von den Herr der Ringe oder Hobbit Teilen) aber mir kam der gar nicht lange vor. Auf einmal kam im Kino eine Pause und das habe ich noch nie erlebt (Auch bei den Tolkien Filmen nicht). Beim Blick auf die Uhr bin ich total erschrocken, dass schon 1h30min rum waren, weil mir das wie 20 mins vor kam. Ich fand den Film nie langweilig oder langatmig.

    Drive war für mich so zäh...
    Aber Interessant zu lesen, dass es doch Freunde von solchen Filmen gibt.

    Ich finde halt dass Refn in seinen Filmen die Gewalt so extrem brutal darstellt. Gosling ist ja in Drive voll der ruhige, sympathische Typ. Und dann tickt er auf einmal total aus, grad bei der Szene im Lift, wo er den einen übelst zu Boden schlägt. Ich habe etliche Filme gesehen, wo es heftigere Kämpfe, blutigere Szenen und schmerzhaftere Verletzungen gab, aber trotzdem erschüttert mich die Gewalt in den Filmen von Refn bis aufs Knochenmark. Ganz extrem fand ich das in Walhalla Rising. Ich denke, das kommt auch, weil alles so realitätsnahe ist. Dort wird der Kampf nur aus einer Kameraperspektive gefilmt, es läuft keine Hintergrundmusik (man hört nur den leichten Wind über die Hügel ziehen und die Füsse in den Schlamm stapfen) und die Schläge werden nicht mit künstlichen Soundeffekten verstärkt.

    don: Aber wenn dir Drive zu zäh war, dann lass die Finger von den restlichen Refn Filmen, die sind von der Zähhein Drive mal 10

  • 'Walhalla Rising' muss ich mir auch noch ansehen. Adams Äpfel, In China essen Sie Hunde 1/2 & Dänische Delikatessen kenne ich schon, allesamt sehr gut :D.

    Kennt wer von euch Gute Alien-Filme?
    Signs - Zeichen, Die Alien-Saga, Prometheus & Predators kenne ich schon.

    Mobil gesendet

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    WUNDERBARE ALTE SPIELE  

  • Kennt wer von euch Gute Alien-Filme?

    District 9 finde ich eig. ganz gut.
    Mars Attack ist auch super, ist aber ein Satire-Film
    Indepedence Day natürlich :D
    MIB 1 und 2 habe ich auch gut gefunden, den 3ten Teil sollte man sich aber lieber nicht antun.
    und natürlich E.T.
    Edit: Oh Gott, ich habe Starship Troopers vergessen xD der geht aber auch in Richtung Satire

  • Kennt wer von euch Gute Alien-Filme?


    Stargate

    Die unheimliche Begegnung der 3. Art (zum Schluss sieht man kurz die Aliens :) )

    Der Tag an dem die Erde still stand (Originalfilm)

    Das Ding aus einer anderen Welt (Neuverfilmung The Thing find ich nicht so gut)

    Seelen

    The Watch (ist eher Komödie, aber mit Aliens)

    Paul - ein Alien auf der Flucht (auch Komödie)


    so, das fällt mir auf die schnelle dazu ein


    lg


    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Alienfilm im Dokustyle: Die 4. Art

    Weniger der klassische Alienfilm, sondern eher eine Doku über die Erzählung von (anscheinend echten) Erfahrungen einer Frau mit den Aliens. Noch nie bin ich so erschrocken bei einem Film. Herzinfakt lässt grüßen, das war für mich damals ein wirklich unerwarteter Schock und sowas hat man ja eher selten. Man muss die Art aber mögen wie er gedreht wurde.

  • Also das gruseligste bei "Die 4. Art" waren ganz klar die Interviews mit der "echten" Frau (Name ist mir gerade leider entfallen, Milla Jovovich spielt sie in den "Film"-Ausschnitten).

    Kleiner Spoiler zu "Die 4. Art":
    [expander]Eine Freundin von mir war nach dem Film völlig fertig und komischerweise sind dann ich und mein Bruder immer um ca. 4 Uhr morgens wach geworden, sie drehte fast durch :D [/expander]

  • District 9 fand ich recht gut. The Thing habe ich auch schon gesehen. Ich finde die Effekte gut, aber der Film ziehlt mMn doch eher auf Splatter und Ekel ab.

    Die 4. Art klingt gut, werde ich mir ansehen.

    Dankeschön :)

    Mobil gesendet

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    WUNDERBARE ALTE SPIELE  

  • Super 8 ist ebenfalls gut, Pitch Black war auch cool. Cloverfield & World's End kenne ich nicht. Cloverfield habe ich zumindest schonmal
    in ner Videothek gesehen, bin aber nie dazu gekommen mir den mal auszuleihen.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    WUNDERBARE ALTE SPIELE  

  • Was ich absolut liebe sind nord-europäische (Skandinavische) Filme

    Da habe ich es mit dir. Werde aufjeden Fall die noch nicht bekannten aus deiner Liste ansehen.

    Was ich noch super fand zu dem Thema nord-europäsche Filme:

    • Good Cop
    • Stealing Rembrandt - Klauen Für Anfänger :D

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!