Der Film-Tipp Thread

  • War mit der Frau in "Fack ju Göthe"
    Muss ehrlich sagen, für einen deutschen Film echt lustig.

    hat schon jemand Paranoia gesehn? Fand den Trailer vor einiger Zeit echt nice und der liegt nu schon seit geraumer Zeit auf der Platte.
    Und wie siehts mit dem 2. Teil des Hobbits aus? Kann schon jemand was sagen?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Auf Filmjunkies wurde er gegenüber der Herr der Ringe Trilogie als nicht so gut bezeichnet. Es gibt sogar einen Beitrag "10 Gründe warum Herr der Ringe besser als der Hobbit" ist (oder so ähnlich).

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Heute Abend kann ich mehr sagen. Karten sind reserviert 8)


    Uuuuuuuuund?! ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Gestern in der Preview "Machete Kills" gesehen. Ist schon ziemlich schräg und in der Übertriebenheit schon fast eine Komödie. Cooler Film aber sicher kein Meisterwerk, da nutzen auch die ganzen Top Schauspieler nichts die vermutlich umsonst mitgespielt haben um dabei zu sein. Mal sehen ob es ein Cultfilm wird.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Gestern in der Preview "Machete Kills" gesehen. Ist schon ziemlich schräg und in der Übertriebenheit schon fast eine Komödie. Cooler Film aber sicher kein Meisterwerk, da nutzen auch die ganzen Top Schauspieler nichts die vermutlich umsonst mitgespielt haben um dabei zu sein. Mal sehen ob es ein Cultfilm wird.


    Aus deinem Beitrag schliesse ich, dass du den ersten Teil "Machete" aus dem Jahr 2010 noch nicht kennst. Dieser hatte bereits 2007 (3 Jahre bevor er gedreht wurde) Kultstatus.

    Alles führt zurück auf das Projekt Grindhouse. Das war damals in den USA ein Action/ Horror/ Thriller – Double Feature von den beiden Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarrantino (Meiner Meinung die beiden besten Regisseure). Dort kamen diese Filme damals zusammen in direktem Anschluss im Kino, im Sinne von Zahle eins, schaue zwei. Beide Filme sollten einen Spot aus früheren B-Movies und allgemein trashigen Filmen machen (oft bei Bildeinstellungen erkennbar und natürlich in den übertriebenen und absichtlich schlecht umgesetzten Storysequenzen). Im Vorfeld dieser beider Filme kamen sechs noch trashigere Fake-Trailer von denen wohlgemerkt keiner der Zuschauer wusste. Die Kinobesucher haben damals damit gerechnet, dass diese Film aus den Fake-Trailern wirklich erscheinen werden.

    Die Trailer waren folgende:


    1. Werewolf Women oft the SS (Regie: Rob Zombie (Metal Sänger und Regisseur von The Devils Rejects u. Haus der Tausend Leichen) Schauspieler: Nicolas Cage, Sybil Danning, Tom Towles, Bill Moseley, etc.)
    2. Thanksgiving (Regie: Eli Roth (Regiesseur von Hostel, Piranha 3D, etc) Schauspieler: Rendell, Eli Roth selbst, Jordan Ladd, etc.)
    3. Don’t (Regie: Edgar Wright (Regisseur von Fot Fuzz, Shaun oft he Dead, etc.) Schauspieler: Jason Isaacs, Matthew Macfadyen, Katie Melua, etc.)
    4. Machete (Regie: Robert Rodriguez (Regisseur von From Dusk till dawn, desperados, irgendwann in Mexico, etc.) Schauspieler: Danny Trejo, Steven Seagal, Robert De Niro, Jessica Alba, Michelle Rodriguez, etc.) Dieser Trailer wurde übrigens als einziger in der europäoischen Fassung gezeigt. Ist auch auf der DVD/ BD von Planet Terror enthalten.
    5. Hobo With a Shotgun (Dieser Film war Gewinner eines von Rodriguez ausgeschriebenen Trailer-Wettbewerbs. Regie von 2 Kanadiern.)

    Weil nach Grindhouse und nach diesen Trailern eine riesige Nachfrage (vor allem an Machete, weil das der einzige in Europa bekannte Trailer war) an den Filmen aufkam und diese Trailer bereits Kultstatus hatten, entschloss Rodriguez den Film Machete tatsächlich zu verfilmen. Da sich der Fake-Trailer von Anfang an nicht ernst genommen hat, und die Leute genau das vom Film erwartet haben, blieb er auch seinem Trailer treu und zog den Trash den ganzen Film durch. Am Ende von Machete kommt dann „coming soon – Machete Kills, and Machete Kills Again“. Das heisst du kannst dich auch noch auf einen dritten Teil freuen ;)

    Übrigens, Hobo with a Shotgun wurde 2011 auch verfilmt. Auf die anderen drei warte ich immer noch sehnsüchtig :thumbup:


    Die Beiden Qrindhouse Filme hiessen übrigens Planet Terror (Robert Rodriguez) und Death Proof (Quentin Tarantino)

  • Aus deinem Beitrag schliesse ich, dass du den ersten Teil "Machete" aus dem Jahr 2010 noch nicht kennst. Dieser hatte bereits 2007 (3 Jahre bevor er gedreht wurde) Kultstatus.

    Kann deine Aussage jetzt zwar nicht nachvollziehen aber natürlich kenne ich "Machete". Und nur weil man Rodriguez oder Tarantino heißt ist es keine Garantie dass ein Film zum Kult wird. Und Trasch ist nicht immer das Mass aller Dinge. Wir waren gestern zu siebt im Kino und alle waren der Meinung dass er nicht so der Burner war. Nett ja, nachhaltig nein. Da sieht es mit dem 1. Teil etwas anders aus.
    Aber da sich über Geschmack nicht streiten lässt lasse ich deine Meinung zu dem Film gerne stehen ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Habe mir gestern "Der Hobbit 2" angesehen. Mir gefällt der film ganz gut. Herr der Ringe ist zwar besser, aber der hobbit 2 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehenswert.

    Bei den Kampfszenen mit Legolas (vorallem am Fluß) wäre aber etwas mehr zurückhaltung besser gewesen.

    Alles in allem aber wie ich ihn mir erwartet habe :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • :thumbup:


    Uuuuuuuuund?! ;)


    Achjaaa :D

    Also ich fande den Film gut, nicht überragend, aber durchaus recht spannend. Beim ersten Abschnitt des Films könnte man denken, es wäre ein Kinderfilm, diese Stimmung kippt aber nach und nach. Die 3D Effekte sind plastisch aber durchaus gut gelungen und in Szene gesetzt. Smaug ... ja Smaug ... sieht mir ehrlich gesagt zu "freundlich" aus .. da hätten man mehr rausholen können mMn. Das Ende ist typisch für einen Film, wo es mehrere Teile gibt, man will unbedingt wissen wie es weitergeht, guter cut.

    Achja und wo Bilbo und der Rest der Bande Schutz vor den Orcs suchen. Der Gastgeber hört sich an wie Batman :thumbup:

    Naja will jetzt nicht zuviel verraten oder Spoilern. Anschauen lohnt sich auch im Kino. Aber wer ein alá Herr der Ringe erwartet, wird enttäuscht.

  • Zitat

    Ich werfe nochmal einen anderen Film in die Runde...
    Wir haben gestern mit den Kids unserer JF den Film "Turbo" gesehen...

    Die Schnecke ist echt schnell...

    Sau lustiger Film nicht nur für Kids...hatte den vorher gar nicht so auf dem Schirm, obwohl ich Pixar etc. sonst immer verfolge...


    +1
    Für schnelle Schnecken. :)
    War im Kino echt witzig.
    Mein Tip " Escape Plan", mag so Filme mit abgetackelten 80 er Jahre Stars. Hehe.
    Greetz Stealth


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Für mich einer der besten Filme der letzten Zeit ist Prisoners mit einem sehr guten Hugh Jackman und einem unglaublichen Jake Gyllenhaal.
    Die Tochter des Protagonisten verschwindet spurlos und die spannende Suche geht los.
    Der Film entwickelt eine ungeheuer dichte Atmosphäre, die mich förmlich eingenommen hat. Ich empfehle den Second Screen (Tab, Lappy etc.) beiseite zu legen und sich auf 2,5 sehr spannende Stunden einzulassen. Unbedingt bis zum Ende schauen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • ich habe die Tage The Wolf of Wallstrett gesehen. Außer das der Film zu übermäßigem Drogenkonsum anregt, sehr gut! :)

    Was ich vorher nicht wusste, dass der Film 180 Minuten geht. War ein wenig iritiert, als die Pause kam und bis dahin wenig bis nicht viel passiert war.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Gestern mir 2 Guns angesehen, hab mich auf einen simplen Action Film eingestellt, wurde jedoch positiv überrascht.
    Die Handlung durchaus überraschend, witzig, unerwartet. Spannend bis zum Schluss.
    Und der Sound einfach nur geil. Da sieht/hört man wieviel möglich ist. Schieb das jetzt nicht unbedingt auf DTS-HD MA...
    Die Explosion bei ca. 1:23:00 hab ich mir danach nochmals angehört macht einfach nur Spass ;)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Defiitiv "The Wolf of the Wallstreet". Ein absolutes muss. Die schauspielerische Leistung von DiCaprio gehört ein Oscar verliehen .. er ist ja für 5 nominiert. Allerdings muss man dazu sagen, dass man auf schwarzen Humor und übertriebene (obwohl es wahrscheinlich garnicht mal so weit weggeholt ist= Beschimpfungen steht.

    Seit langem mal wieder ein NICHT Action/Thriller Film, welcher sich für das Kino gelohnt hat. Gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Soviel sei gesagt, stellt euch auf schmerzende Lachmuskeln ein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!