Der Film-Tipp Thread

  • Nur schade, dass The Purge sooo lobudget ist... Mit mehr Kohle hätte man vllt. nicht nur in dem Haus drehen können! Die Idee und das Setting ansich find ich saucool!

    Hab mir die letzten 3 Tage mal die Mariachi Triologie gegeben... Kann ehrlich gesagt den Hype darum nicht so nachvollziehen! Gut typischer Rodriguez mit viel Splatter usw. aber naja...

    1. El Mariachi: Idee ist gut, allerdings viel zu langweilig hingezogen (aber für 9000 US$: RESPEKT, das sieht man dem Film nicht an!)
    2. Desperado: Ganz nette Fortsetzung, allerdings mir auch wieder zu langweilig, weil zu stumpfsinnige Action (Danny Trejo: Ich liebe den Kerl, der spielt jede Rolle (immer die des bösen Killers/Drogenboss/usw.) saugeil!)
    3. Once Upon a Time in Mexico: Wesentlich mehr Witz im Film, auch wenn die eigentliche Idee des "Mariachi" für mich flöten gegangen ist. (Jonny Depp spielt imho die anderen Stars an die Wand! Danny Trejo :love: :D )


    Grave Encounters steht ganz oben auf meiner Liste!

    Edit: The Collector und The Collection (Sequel) fand ich ganz amüsant. Zwar ohne jegliche Logik, aber wesentlich "lustigere" Fallen als bei Saw!

  • So hab mir gestern Grave Encounters reinziehen wollen und hab nach Nörgeln meiner Freundin und meiner inneren Stimme den Film nach 15 Minuten abbrechen müssen! Warum?
    Weil die Kameraführung in mir den Wunsch erzeugte die Verantwortlichen dafür zu "bestrafen"! :cursing:
    Wie konntet ihr das aushalten? Also eine zittrige Kameraführung bin ich bei solchen Filmen ja gewohnt, aber warum musste man diesen Idioten den "Zoomknopf" zeigen?
    Ich bin ausgeflippt! Und kann es nicht verstehen wie man einen Film so derartig versauen kann nur, dass die Stilmittel zur Geltung kommen!

    Von mir bekommt der Film den Titel "Unanschaubar!"

    Gute Filme die mir noch einfallen:

    - Martyrs: Extrem harte Kost, mit einer imho sehr interessanten Story. Absolut nichts für zart besaitete und der Schluss ist schon krass (fand ihn aber richtig geil!)
    - Die vierte Art: Zwar wird in dem Film meiner Meinung nach zu übertrieben deutlich gemacht, dass das Material echt sei, aber ich bin noch nie in meinem Leben so erschrocken. Für mich auf jeden Fall sehenswert!

  • Ne besser isser nicht, eher noch schlechter! Fand ihn aber richtig coolen Trash!
    Beim Collector ist halt das "Überraschungsmoment" noch da, bei The Collection is halt alles in größerem Stil, aber man weiß es ja schon!

  • Ich hab Driver nur zu Ende geschaut, weil man mir sagte, dass das ein total geiler Film ist.
    Aber ... mit dem Typen rede ich jetzt nicht mehr über Filme 8)

    Ist halt nicht für jeden was. Ich liebe den Film. Aber kommt wohl immer drauf an was man erwartet und was einem so gefällt.

    Die meisten hier haben wohl auch eher einen Splattergeschmack und stehen auf aussagende Szenen, also Szenen in denen was passiert. Bei Drive muss man halt viel reininterpretieren und das mag halt nicht jeder.

  • Etwas aktuelles aus der Science Fiction Ecke: Europa Report
    Raumschiff startet, um den Jupiter Mond Europa zu erkunden.

    Kein weltbewegender Film, aber als Science Fiction Liebhaber wie ich, ist man mittlerweile auch mit etwas Mittelprächtigem zufrieden.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • - Martyrs: Extrem harte Kost, mit einer imho sehr interessanten Story. Absolut nichts für zart besaitete und der Schluss ist schon krass (fand ihn aber richtig geil!)

    Martyrs wurde in diesem Thread bereits besprochen. Die meisten (mich eingeschlossen) teilen Deine Meinung :thumbup:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Da hier im Thread auch schon Eden Lake angesprochen wurde:

    Ich finde den Film unterirdisch! Er ist für mich weder realistisch, noch verstörend sondern er mach mich einfach nur aggressiv! Ich kann nicht eine einzige Handlung der Darsteller nachvollziehen und bin der Meinung, dass in diesem Film absolut jedes schlechte Horroklischee erfüllt wird!

    Ich musste andauernd den Kopf schütteln (ACHTUNG SPOILER!):

    Ein erwachsener durchtrainierter Mann kommt nicht gegen 2 jugendliche Hosenscheisser an (die Jungs waren doch höchstens 14-16).
    Ja nur 2, und zwar weil: Nur der der schwarze und der Redelsführer haben ihn "angelangt".
    Die anderen sind nur Mitläufer, die selbst sagen, sie hätten ihn nicht angelangt (bis zur Szene wo er an dem Pfahl festgebunden wird)

    Das Paar hat einen Unfall, der Mann kommt nicht aus dem Auto heraus, da er eingeklemmt ist:
    In der nächsten Szene haben die jugendlichen Hosenscheißer ihn ohne Probleme aus dem Auto befreit? Dafuq?

    Und dann andauernd diese Standartaktionen, die man als Zuschauer komischerweise genau NICHT machen würde!

    Wirklich mich hat der Film nur auf diese Kinder aggressiv gemacht. In diesem Alter so einen Wortschatz und solche "Handlungen" - ich glaub ich hätte dasselbe getan, wie die Frau als sie sich mit der Scherbe umdreht! Wenigstens muss das verzogene Gör dran glauben ;)

    Einzig allein das Ende ist gut, denn man sieht einen Hoffnungsschimmer - dieser wird aber brutal zerstört!

  • Den Film hatte ich schon völlig vergessen und bin durch Zufall wieder an ihn erinnert worden.

    Layer cake:
    http://www.imdb.com/title/tt0375912/


    erste Hauptrolle für den aktuellen James Bond, sehr gute Unterhaltung wie ich finde


    Obwohl schon ein paar Jahre alt, habe ich den noch gut in Erinnerung. Fand ich damals recht ordentlich mit einem sehnigen Daniel Craig.

    So, nun ist Herrenabend mit Evil Dead 2013 ;) Frau Leghorn ist gerade auf einem Depeche Mode Konzert :thumbup:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!