Der Film-Tipp Thread

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hey man, gebt doch mal wieder Filmtips ab, vorzugsweise mit 'ner kleinen Rezension dazu anstatt diese offtopic-Einzeiler. Ich klicke jedes mal erneut enntäuscht in den Thread :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • So damit mein Post nicht Offtopic ist.

    Hab mir gestern den Film Counter Investigation angesehen. Fand Ihn nicht schlecht. Deadpool wurde leider auf Samstag verschoben.

    Hier mal die Beschreibung;

    Polizeidetektiv Malinowski will nur mal schnell einem Freund auf dem Revier aus der Patsche helfen, als die enttäuschte Tochter allein losradelt und einem Sexualmörder in die Hände fällt. Als bald darauf ein Verdächtiger festgenommen wird und die Tat gesteht, scheint der Fall gelöst. Dann jedoch kontaktiert der vermeintliche Täter den Vater aus dem Gefängnis, erklärt seine Unschuld und behauptet, dem Polizist bei der Suche nach dem wahren Täter helfen zu können. Malinowskis Frau und Kollegen sind unbegeistert.


    Quelle Amazon.de


    Ich kenn da auch noch so einen Spruch, dass die Rothaarigen Drei PS mehr haben.

  • Gerade No Escape mit Owen Wilson gesehen. Einfach nur wow... So unter Strom bin ich schon lange nicht mehr bei einem Film gestanden. Erbarmungsloser Thriller der auch zum Nachdenken anregt. Von mir volle Empfehlung!!

  • No escape

    Genre: Action, Thriller

    Der Wasserbauingenieur Jack (Owen Wilson) zieht mit seiner Familie nach Südostasien, um dort die neue Fabrik seiner Firma mit hochzuziehen. Unvermittelt findet sich die Familie inmitten eines Staatsstreiches wieder und versucht ihr Leben zu retten.

    Den Film fand ich unglaublich spannend, teilweise sogar ein wenig zu spannend, so dass er mir richtig an die Nerven ging, was extremst selten bei Filmen passiert;-) Klare Empfehlung von mir.

    Das sind wir ja schon zwei.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Gestern Hatefull 8 gesehen.

    Geile Dialoge, perfektes Cast, etwas langwierig und teilsermüdende 90 Minuten zu "Beginn"m, aber danach der gewohnte Tarantino.

    Super Film, nicht zu empfehlen für nen gemütlichen mit der Freundin :D

    PS: letztens noch bei Django das N-Spiel gemacht. Zu zweit 5 Flaschen wein bei jeweils einem Schluck pro N. Alter war ich voll :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern ist mir glücklicherweise mal wieder eine kleine Perle über den Bildschirm gehuscht:

    Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

    Genre: Drama, Thriller, slow Roadmovie

    Der 90jährige, deutschstämmige Zev Gutman (Christopher Plummer) lebt in einem amerikanischem Pflegeheim und leidet an Demenz. Ein Mitbewohner schickt ihn auf eine Reise, um die Verantwortlichen für den Tod seiner Familie während der Nazizeit zu finden.

    Der Film ist sehr ungewöhnlich, einmal von der Herangehensweise an das Thema, zum anderen durch den Antihelden. Der Film entwickelt sich sehr langsam, der Zuschauer wird nach und nach in die HIntergründe eingeführt, bis zum unglaublichen Ende der Geschichte. Eines der interess.... oh ich hör hier mal lieber auf, sonst fang ich an zu spoilern. Fantastische schauspielerische Leistung von Christopher Plummer im Übrigen.

    Für mich ein must-see. Aber Achtung, das ist kein Popkorn-Film!

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ex Machina kann man sich auch anschauen, wenn man auf ruhige, Sci-Fi-Mysterie-Geschichten im Kammerspielstil steht.

    IMDB

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Ex Machina kann man sich auch anschauen, wenn man auf ruhige, Sci-Fi-Mysterie-Geschichten im Kammerspielstil steht.

    IMDB

    Da geh ich mit. Wirft auch schöne philosophische Fragen auf und hat einen netten Twist zum Ende!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Gerade eben angeschaut und noch ziemlich geflasht

    Predestination

    Ein australischer Sci-Fi-Thriller

    Geht in die Richtung Inception/Looper/Memento

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

    Einmal editiert, zuletzt von starsearcher (24. Februar 2016 um 22:02)

  • Die ist scho schee. Mei Opa hat immer gesagt "Kupfer aufm Dach, Feucht ist der Keller"

    Anfangs (GOT) hat sie mir auch gefallen, nur leider wurde sie zum Ende/Ableben hin immer mehr zur Emanze... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!