Lightbox Skin: Noob braucht bitte hilfe beim skinnen :)

  • hi leute ich bin neu hier und bin absoluter xbmc fanboy ^^ ein bisschen skinnen kann ich auch aber eben nur ein bisschen :( ich habe ein ion atom 1600mhz und 4gb ram xbmc und es kommen ja alle 30 jahre mal neue skins raus wie welo oder breeeze die mir gefallen aber die ruckeln dann immer oder haben so lange ladezieten bis man auf die filmlibrary zugreifen kann wie zb bei aeon mq4 ( da wartet man ja bestimmt 10 sekunden ^^) deshalb habe ich angefangen den lightbox skin zu perfektionieren... kleine bugfixes watcehdoverlay und clearart und logo und fanart und extrafanart usw einzubauen. nur jetzt bin ich zu 70 prozent fertig aber ich brauche jetzt bitte mal professionelle hilfe von euch. und zwar geht es darum ansichten für filme und vielleicht auch serien komplett neu zu machen. am besten die banner ansicht von breeze klauen ^^

    ihr könnt euch den skin ja mal angucken und selber entscheiden ob jemand lust und zeit hat mir zu helfen :)

    link zum downloaden http://upload

    falls der eine nicht geht http://ultrashare.net/hosting/fl/42d7c3a7a2/skin.LightBox

  • Wie man Views von anderen Skins übernehmen kann wird hier recht gut beschrieben [HowTo] Optionale Viewtypes einbinden
    Habe das über diese Anleitung auch schon ein paar mal gemacht. Zusätzlich muss man natürlich noch die benötigten Includes, Animations und Images vom jeweiligen ausgangs Skin "klauen" :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hi und danke erstaml für deine schnelle und noch so späte antwort ^^ habs grad mal ne halbe stunde mit dem torturial probiert. hab auch alle verstadnen und is ja nich so schwer und gutbeschrieben jedoch hat es leider nich geklappt :(

    weil in dem skin den ich habe da geht nur eine ansicht und wenn man die einmal ausgewöhlt hat kann man sie nicht mehr wechseln :S

    ich glaube es hat tieferer wurzeln bei meim problem :(

    trotzdem danke .

  • weil in dem skin den ich habe da geht nur eine ansicht und wenn man die einmal ausgewöhlt hat kann man sie nicht mehr wechseln

    Welcher Skin ? Glaube viel eher du hast den Kiosk Mode in den XBMC Settings aktiviert. Wenn dieser Aktiv ist lässt sich das Menü für die Ansichts-Optionen nicht mehr öffnen. Dort kannst du normalerweise den View wechseln, siehe Bild

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hihi ^^ danke aber ich benutze xbmc schon seit dem es auf der xbox gab mit project mayhem ^^ nee den kioskmode hab ich nich aktivert ^^

    ja der skin heißt lightboxx... kannst du dir ja mal runterladen. ist wirkliche ein echt schöner skin! vorallem die musikvisualisiereung!!!!!!!!!! ist die von xbox 360 und sonst is der skin auch sehr an metro bzw windows 8 oder windows phone angepasst :)

    ps den film rubber hab ich auch ^^ fand den sehr gut aber auch sehr eigenartig :P

  • ihr könnt euch den skin ja mal angucken und selber entscheiden ob jemand lust und zeit hat mir zu helfen

    link zum downloaden http://www.file-upload.net/download-48143…ghtBox.rar.html

    hmmm Link geht nicht.

  • hmmm komisch bei mir geht er aber such mal was anders wo ich umsonst was hochladen kann ohne sich anzumelden.... is nur nich so einfach was zu finden :S


    ps man muss den downloadbutten in der mitte nehmen

    aber probiert nochmal den hier http://www.file-upload.net/download.php?v…in.LightBox.rar

    hier noch ein andere link http://ultrashare.net/hosting/fl/42d7c3a7a2/skin.LightBox

  • na die anleitung mit der include und dann die id importieren. ich hab es wirklich probiert aber bei mir wird keine ansicht eingefügt...

    aber mein skin hat zur zeit 3 ansichten aber es gibt ein problem ... die erste ist 50list dann seasons und dann movie panel... aber wenn ich zb bei filme einmal von 50 list auf movie panel gewechselt habe dann kann ich nie wieder die ansicht wechslen. evt leigt es daran das ich keine ansichtent hinzufügne kann... vielleciht hab ich ja alles richtig gemacht aber der ansicht wechseln knopf funz einfach nicht. so zu sagen

  • zuerst möchte ich betonen das im Original skin der gleiche Fehler da ist (kann sein das das noch nie funktioniert hat ??? - Alpha Stadium)

    "Ansichten lassen sich nicht wechseln" ... hab dann fehlerhafte includes entfernt ... visibles überprüft, aber noch den eigentl. Fehler nicht gefunden. Wenn Ich mal mehr Zeit habe schaue Ich da nochmals drüber.

    Erst wenn dieser Fehler behoben ist kann man damit anfangen neue Ansichten zu integrieren.

  • ohhh djtoll du machst deinem namen ja alle ehre :) das ist ja voll nett das du dich mal dran setzt und mir hilfst!!! ich dank dir jetzt schon weil ich weiß wie aufwändig es ist und wieviel zeit es kostet...

    ich schnupper dann ab und zu mal hier rein :)

    aber danke schonmal

    :love:

  • ohhh djtoll du machst deinem namen ja alle ehre :) das ist ja voll nett das du dich mal dran setzt und mir hilfst!!! ich dank dir jetzt schon weil ich weiß wie aufwändig es ist und wieviel zeit es kostet...

    ich schnupper dann ab und zu mal hier rein :)

    aber danke schonmal

    :love:


    Hi,

    gibt es schon eine Neue vers. vom original Skin ?
    ist Dir oder Jemand anderem was bekannt ? Der hat doch den Skin nicht veröffentlicht ohne das die Ansichten sich nicht wechseln lassen ( sind ja mehrere da! ).

  • metronoob

    Hast Du Dir diesen MOD auch schon angesehen? Unterscheidet er sich stark vom Original?
    Hier funktioniert das umschalten der Ansichten !

    möchte wissen ob man das (skin) als Basis hernehmen kann kann ?
    Somit wäre es dann ein leichtes neue Ansichten hinzuzufügen.

    greetz djtoll

  • hi leute sorry bin etwas spät dran mit meiner antwort (neuer job und wenig zeit) also ich hab wirklich alle modes des skins probiert aber die hatten alle nicht mehr die coole xbox 360 musikvisualisierung... und auch andere baustellen die mir mindestens genauso viel arbeit gemacht hätten... mein skin is soweit fertig wenn jemand will lade ich nochmal die neuste version hoch es fehlt wie geasgt nur noch die ansich für filme. und at dj, was hast du denn mit ner ungepackten datei vor? aber freut mcih voll das hier in meim thread was los ist :) hoofe der ein oder andere benutz den skin vielleicht auch.

    wie gesagt ich lade ihn gern nochmla hoch :)

  • ich hab nochmla probiert von dem anderen lightboxx skin ein paar xml dateien zu klauen und so an die ansichten zu kommen hat auch geklappt aber dann hatte ich wieder nur eine und konnte nich mehr wechseln :( ich weiß leider auch garnich wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen :( bin nur ein zahntechniker und kein programierer ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!