[CLOSED] McStarfighters HTPC Workstation ... (nun auch Finalzustand 2.0)

  • Nun ja, leider kann ich keine längeren Grakas nehmen wegen des Platzes.

    Ich verstehe nur schlicht und einfach nicht, woran man einen Leistungsgewinn bei Grakas ausmachen kann. Wenn es die Shader sind, dann würde ich mit der 650 Ti das Gleiche aufbringen wie mit zwei 560 Ti.

    Eine aufhellende Erklärung wäre fantastisch ...

  • ich verstehe nicht so ganz wofür du diese Leistung braucht ? Klar Theoretisch hast du mehr Leistung aber wozu brauchst du diese praktisch ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nun, wenn ich die neue "Workstation" in Betrieb nehme, dann will ich die nach Möglichkeit auch die nächste Zeit nicht mehr aufrüsten wollen und müssen. Daher mache ich das jetzt, wo ich es mir auch finanziell leisten kann (man weiß ja nie ...)

    Frag nicht nach Logik oder Sinnhaftigkeit, das ist was für mich und meine Gedankengänge ... :D

  • Das mit den Fotos und der finanziellen Aufstellung wird wohl doch noch ein wenig warten müssen. Gestern abend hats mir aus unerfindlichen Gründen meinen RAID-Controller und auch meine beiden System-SSDs gerissen. Habe die jetzt bei Amazon gemeldet und hingeschickt. Aufgrund dessen kann ich mit den Rückzahlungsbeträgen ein weiteres Upgrade machen und auch noch ne bessere Graka und nen besseren CPU-Kühler einbauen. Dauert wohl so ungefähr 4-6 Wochen, bis alles wieder intakt ist (muß ja auch erstmal von Amazon das Geld wiederkriegen und die Sachen bestellen und bekommen).
    DANN aber gibts ohne Aufforderung eine ordentliche Fotostrecke und auch die "Bilanz" ... ;)

  • Wie gerissen ? RAIDController und beide Festplattten gleichzeitig ? Gab es eine Spannungsspitze oder wie kann es das sonst alles gleichzeitig himmeln ?

    Mein Beileid ;(

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welchen CPU Kühler willst den nehmen und welchen verwendest du jetzt?

    Also ich schwöre auf den HR-02 Macho *gg* Den Kühler habe ich schon ein paar mal zu Hause in den PCs verbaut.
    Ich muss nach dem Einbau immer wieder schmunzeln wie krass groß der ist *gg* Die Grafikkarte die ja sonst der Riese im PC Gehäuse ist, bekommt sicher komplexe *gg*

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Also, die beiden SSDs waren (und werden es auch wieder sein) in dem 3.5er Gehäuse. Aus mir absolut unerfindlichen Gründen werden die beiden absolut nicht mehr erkannt, weder außerhalb als einzelne noch im Gehäuse. Als ob bei beiden der Controller in Ruhestand gegangen ist ...
    Der RAID-Controller hat einen noch merkwürdigeren und noch ärgerlicheren Fehler ... Seit ein paar Tagen hat er einen Loop aus Festplatte aus dem Array kicken, wieder eingliedern nach Rescan und anschließendem Rebuild. Und das schon zum x-ten Mal. Und es ist auch jedesmal ne andere Platte, also ist auch nix mit kaputter Festplatte. Kabelbruch ist es auch nicht, habe die Peitschen erst ausgetauscht. Die aktuellste Firmware ist auch drauf. Das Netzteil hat auch genug Saft und sogar noch bei Vollbelastung was über, fehlende Energie kann es also auch nicht sein. Habe sogar das Array gekillt und neu aufgesetzt, hat auch nix gebracht.
    Nun ja, Amazon gibt mir einfach das Geld wieder und ich hole mir dann wohl den Nachfolger (7805) ... Nur die Daten, die konnte ich nun mal wieder abschreiben, zumindest die verzichtbaren. Die unverzichtbaren habe ich Gott sei Dank ja separat abgesichert. Wenn dann alles fertig ist, kann ich zum 583ten Mal alle meine Musik-CDs, Blu-Rays und DVDs neu remuxen ... Das sind dann wieder 7 Wochen ... grml grml grml ... Da kann einem manchmal die Lust am HTPC vergehen ...
    Als CPU-Kühler verwende ich den PNL-Tec Noctua NH-L12 Low Profile. Die Vorgaben für den neuen Kühler sind: LGA2011, muß mindestens 130W TDP abkönnen und am liebsten ordentlich mehr, er muß in mein neues Gehäuse reinpassen. Gerade letzteres ist nicht so einfach und von daher muß ich erstmal alles andere kaufen und einbauen, damit ich das ordentlich einschätzen kann. Wobei: Er darf einfach nur nicht breiter sein als der jetzige aber gerne höher (das Gehäuse selbst ist ca. 21 cm hoch, dann noch Innenhöhe und Mainbord abgezogen macht wohl 18 cm) ...

  • Wieso kannst du die Daten Abscheiben?

    Das Array wird vom Nachfolger erkannt. Außer es fehlen ein paar Platten etc....

    Mein Array wurde problemlos beim Downgrade 6405 -> 5805 erkannt und läuft seit einigen Monaten problemlos.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!