Cinergy HTC Stick HD problem

  • Hi leute,
    ich hab ein problem meinen stick unter linux zu laufen zu kriegen.

    hab versucht nach einer anleitung ihn zum laufen zu kriegen aber hat nicht funktioniert.

    lsusb ausgabe:

    Code
    Bus 001 Device 002: ID 0ccd:00b2 TerraTec Electronic GmbH

    folgendes hab ich gemacht:

    Code
    git clone git://linuxtv.org/media_build.git
    cd media_build
    ./build
    sudo make install


    sooo nun wollte ich testen ob was geht aber....

    es läuft einfach nicht

    ich habe ubuntu 12.04 mit xbmc wenn ihr mir weiter helfen könntet vllt muss ich ja ihrgendwelche rechte setzen oder so. bei anderen mit dem selben stick hat funktioniert :/

    mfg

  • okey habs wohl geschafft das ding zu laufen zu bekommen (keine errors mehr)

    aber dennoch sagt xbmc keine pvr-cients gestartet. müss ich den jetzt ihrgendwie zuweisen?

  • also ich denke ich weiß jetzt wieso es nicht geht. bin aber grad dabei eine lösung zu googeln, aber vllt wisst es ihr ja wie man das macht.

    und zwar erkennt er ihn unter :
    V4L2 video device registered as video0

    müsste er aber nicht unter dvb erkennt werden? weil in /dev/ kein dvb verzeichniss angelegt worden ist

    ich denke das ist die lösung für mein problem

  • Hallo Acidcool,

    du hast recht. In /dev müsste ein Verzeichnis dvb sein.

    Ich habe es jetzt glaube ich oben nicht gesehen, aber bekommst Du Kernel-Meldungen in der Richtung?

    DVB: registering new adapter (em28xx #0)
    DVB: registering adapter 0 frontend 0 ...
    em28xx #0: Successfully loaded em28xx-dvb
    Em28xx: Initialized (Em28xx dvb Extension) extension

    Ich habe zwar nicht den gleichen Stick, aber mit der Kombination Kernel 3.2 und dem aktuellen Source von linuxtv.org mit meinem PCTV 510e Stick (auch em28xx) keine positiven Ergebnisse erzielt.

    Was mir schließlich geholfen hat, war auf Kernel 3.5.0 zu wechseln, da dort die Unterstützung für meinen Stick aufgenommen war.
    Als Repository benutze ich seit dem https://launchpad.net/~xorg-edgers/+archive/ppa

  • hab jetzt xbmc neu aufgesetzt mit kernel 3.5.0-030500-generic. Jetzt wollte ich v4l installieren aber beim build gibt er mir folgende fehlermeldung:

    Code
    make[2]: Leaving directory `/home/xbmc/media_build/linux'
    ./scripts/make_kconfig.pl /lib/modules/3.5.0-030500-generic/build /lib/modules/3.5.0-030500-generic/build 1
    Preparing to compile for kernel version 3.5.0
    File not found: /lib/modules/3.5.0-030500-generic/build/.config at ./scripts/make_kconfig.pl line 33, <IN> line 4.
    make[1]: *** [allyesconfig] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/xbmc/media_build/v4l'
    make: *** [allyesconfig] Fehler 2
    can't select all drivers at ./build line 451.

    habe aber linux-headers-3.5.0-030500-generic installiert bin dieser anleitung gefolgt:
    http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb

    dort bekomme ich folgende fehler meldung:

    Code
    root@htpc:/home/xbmc/media_build# apt-get install libdigest-sha1-perl
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    Paket libdigest-sha1-perl ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heiÃen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    
    
    E: Paket »libdigest-sha1-perl« hat keinen Installationskandidaten

    MFG

  • genau das gleiche wie oben -.- nur errors jetzt hab ich wieder was gefunden, was helfen würde.

    http://code.metager.de/source/history…et_dvb_firmware

    das ist ein sript welches mir die firmware erstellt

    Code
    sub drxk_terratec_htc_stick {
    680    my $url = "http://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_HTC_Stick/Updates/";
    681    my $zipfile = "Cinergy_HTC_Stick_Drv_5.09.1202.00_XP_Vista_7.exe";
    682    my $hash = "6722a2442a05423b781721fbc069ed5e";
    683    my $tmpdir = tempdir(DIR => "/tmp", CLEANUP => 0);
    684    my $drvfile = "Cinergy HTC Stick/BDA Driver 5.09.1202.00/Windows 32 Bit/emOEM.sys";
    685    my $fwfile = "dvb-usb-terratec-htc-stick-drxk.fw";

    doch leider stimmt der pfad der datei nicht mehr.
    Cinergy_HTC_Stick_Drv_Setup_5.09.1202.00_XP_Vista_7_8_64Bit.exe ist der neue .


    also den stick erkennt er eig. das problem liegt wohl an der firmware, da es für Cinergy_HTC_Stick keine firmware im /lib/firmware ordner keine angelegt wurde.

    ich bräuchte ein sript was dies tun würde. es geht seit juny erst. steht auch oben im link jemand ne idee?

    mfg

  • ich kenn mich jetzt eig. überhauptnicht aus mit linux aber ich bin auf das gestoßen


    Wieso willst du dann unbedingt Linux verwenden ? installier doch Win7 und LÄUFT :D
    XBMC und entsprechende TV-Backends gibt es genauso auch für Windows ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja ist schon hilfreich ^^ besonders aus diesem grund: [PATCH 2/3] [media] em28xx: Add the DRX-K at I2C address 0x29 to the list of known I2C devices.

    hab nemlich diesen error:

    jetzt noch herausfinden wie man die patches runterladenund patchen kann und maybe maybe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!