"Zwischenspeichern" beim Live TV + Deinterleace Probleme

  • Guten Tag,

    Ich nutze einen Zotac ID80 40 GIg-Ram +SSD mit einer TT-3600 USB und dem neusten Openelec PVR mit TVheadened als Backend.

    Mein Problem ist das ich beim Live TV immer mal wieder einen hänger bekomme und "Zwischenspeichern" erscheint etwa 1 Sekunde, dann läufts wieder. Bei 1080p +720p Streams über Wlan, laufen jedoch stundenlang ohne zu "hacken".

    Das nächste Problem habe ich mit dem Deinterleace, das habe ich bei Videos immer auf Auto damit gehts im TV .. wobei bei N24 der Nachrichtenticker hängt/stottert minimal ..
    Sobald ich jedoch ins Menü gehe, wo cih die Punkte System,Videos ... habe, ist das Deinterleace auf Off, mache ich wieder Vollbild, ist alles wieder OK.

    Was kann ich gegen diese beiden Probleme machen ?

  • Es ist die Kombiantion aus Streaming und De-Interlace, wo das XBMC Probleme hat.
    Wenn man ne interlaced Datei von der Platte abspielt, dann funktioniert es problemlos.
    Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht.

    Das de-interlace wird wahrscheinlich beim aktiveren von Menus deaktiviert, da das XBMC ja nicht einfache Overlays verwendet.
    Es ist ja nicht statisch, wie bei den anderen Playern. Wird ja durchgehend gerendert.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass das technsich derzeit nicht gleichzeitig funktioniert.
    Das ist aber nur ein Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!