traktr - Die neuen Trakt Utilities

  • Es gibt ja bereits das Trakt-AddOn und die Trakt Utilities.

    Nun gibt es noch das Service-Addon Traktr.
    Außer dem üblichem Synchronisieren der Serien und Filme mit trakt kann man nun auch direkt nach einem Film ein Rating abgeben.
    Meine Serien wurden alle korrekt eingetragen.
    Bei den Filmen fehlen einige (ich habe da aber noch nicht weiter nach dem Problem gesucht).
    Wie man im Original Topic bei xbmc.org lesen kann, habe ich noch Probleme mit den Popups. Es kommt immer eine Bestätigung nach dem Sync.
    Das nervt natürlich, wenn man dann bereis einen Film/eine Serie schaut.

    Das Service-Addon startet direkt mit dem XBMC und synced die Daten zu trakt.

  • Das addon habe ich.. Und auch entsprechend konfiguriert..
    Aber es passiert kein sync...
    Ich habe bestimmt eine 'typische Kleinigkeit' übersehen...

    Und... Ich verstehe nicht wie ich die utilities ins xbmc bekomme...

    Help..Please

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bin gerade unterwegs..wg. Screen shots...
    Ich erinnere mich aber dass die settings eigentlich keine Hürde sind.. Mache aber in jeden Fall nochmal einen später...

    Ich habe zur zeit nicht alle filme in der xbmc DB. Integriert... Irr das vielleicht der Punkt...

    Zur info.. Meine filme sind alle sorgfältig in jeweils einem Ordner... Darin ist alles gespeichert, von der nfo bis zu allen Bildern..

    Also so wie es sein soll...

    Kann es also sein, das Trakt nur die filme berücksichtigt die ich auch jeweils direkt in der db eingelesen habe..???

    Ja...Trakt Konto habe ich natürlich...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ***
    Es hat geklappt: aber der film ist im trakt als 'watched' gelabelt,
    während die movies die ich im trakt direkt markiet habe das label 'seen it' tragen...

    **FAZIT******************************************************
    jetzt funzt es...
    trotz HTTPS und DEBUG
    ergo kann es theoretisch nur daran liegen,
    daß der film in die db von xbmc eingelesen sein muß,


    es wundert mich auch daß ich quasi außer hier bei google so garnichts zum thema finde..

    'home'

  • Bei den Titeln bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
    Aber mir fehlen zB einige Filme (im XBMC vorhanden - bei Trakt nicht).
    Da ich es aber nur für meine Serien nutze, ist es für mich nicht weiter schlimm.

    Die PopUp kannst du nur so weit reduzieren, wie du das Addon nutzt.
    Also alles was du auf "automatisch" stellst, verursacht auch ein PopUp.
    Ich hab zB nur noch das Scrobbeln der Episoden bei Systemstart aktiv. Das verursacht 2 PopUps.

  • Seh ich auch grad zum ersten mal. Hab den ganzen trakt-kram vor monaten aus stabilitätsgründen und der performance (hab ne riesen DB) rausgeschmissen, deshalb würde ich gerne die "Tester" fragen ob das ganze nun auch stabil läuft, oder immer noch für Totalausfälle sorgt.

    Finde die Features schon recht gut, dass man online sehen kann, was man so gesehen hat.

    Danke schonmal im Vorraus.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also Traktr funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig, es wird auf Trakt.tv zwar angezeigt was ich gerade gucke, jedoch wird es danach nicht als gesehen markiert. Keine Ahnung woran es lag, werde es demnächst nochmal probieren. Bin jetzt erstmal wieder zurück zu TU 0.6.5 da das ganz ordentlich funktioniert.

    Ich verwende Trakt zum scrobbeln für ca. >1200 Filme und >300 Serien mit über 7000 Episoden. Also eine mittelgroße DB würde ich sagen, aber Performanceprobleme etc. habe ich keine.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (26. Oktober 2012 um 15:38)

  • Es ist zum verzweifeln bei mir. Habe jetzt alle 3 mir bekannten AddOn´s für trakt.tv ausprobiert, also das offizielle trakt, das inoffizielle trakt utilities und das neue traktr... Keines davon scheint zu funktionieren.
    Entweder kommt "Incorrect username or password", obwohl ich schon mehrfach nachgeprüft habe und eigentlich alles richtig ist. Oder "Bad response from trakt" (bla bla...) oder es kommt gar keine Fehlermeldung, aber aktuell gesehene Episode wird auch nicht als "watched" markiert geschweige denn bekomme ich diesen Rating Dialog...
    Mache ich irgendwas falsch oder sind die Addons einfach kaputt ??

  • Ja, ich hab sowohl die BETA 0.6.5 als auch die Stable 0.6.4 ausprobiert, allerdings nicht unter der aktuellen Nightly von XBMC, sondern unter der Final Eden... Hat leider nicht funktioniert.... :(

    EDIT: Hab grad nochmal Trakt Utilities 0.6.5 ausprobiert und es scheint auf einmal doch zu funktionieren. 8) Scheint wohl daran gelegen zu haben, dass letztes Mal die Server überlastet waren und es deswegen nicht funktioniert hatte.

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    Einmal editiert, zuletzt von disrupted (5. November 2012 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!