Musik Visualisierung + kleines Playlist Widget

  • Hallo zusammen,

    ich nutze gerne die Visualisierung.

    kodinerds.net/wcf/attachment/1184/

    Was mir darin allerdings fehlt, ist eine kleine Übersicht über die nächsten Titel, die gespielt werden.
    Man kann sich zwar das erweiterte Infopanel anzeigen lassen, das ist mir allerdings zu groß und durch drücken der i-Taste verschwindet nicht nur das Info-Panel (wenn gerade nicht benötigt), sondern auch alles andere, bis auf das Fanart.

    Was ich gerne hätte:
    - Ein kleines Widget rechts oben, das die nächsten z.B. 10 Titel anzeigt.
    - Durch drücken der i-Taste kann das Widget aus- bzw. eingeblendet werden.
    - Der Rest, also Cover, CdArt, Titel, Spieldauer, usw. bleibt immer eingeblendet.

    Könnte das so implementiert werden?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Technisch geht das auf jeden Fall.
    Nur ... vom AEON-Code hab ich keinen Plan.
    Es ist normalerweise die Fullscreenvis*.xml die dafpr editiert werden muss.
    Die INFO-Labels gibt es auf jeden Fall alle.

    - Ein kleines Widget rechts oben, das die nächsten z.B. 10 Titel anzeigt.
    ... könnte man als NEXTTRACK einpflegen oder direkt die Playlist anzeigen lassen

    - Durch drücken der i-Taste kann das Widget aus- bzw. eingeblendet werden.
    ... eine visible-condition auf "info"

    - Der Rest, also Cover, CdArt, Titel, Spieldauer, usw. bleibt immer eingeblendet.
    ... einfach ohne visible-condition einsetzen (oder <visible>true</visible>)

    Das ist so grob die Methode. Nur, wie gesagt, im AEON-Code kann das durchaus kompliziert sein.

  • in den vis settings gibt es schon die möglichkeit, den unteren teil der Visualisierung (Cover, Titel etc) dauerhaft anzuzeigen und mit I nur das Infopanel an/auszuschalten.

  • Ah cool. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Danke.

    Das würde eigentlich für meine Bedürfnisse schon ausreichen. Das Infopanel anzupassen, so dass nur der rechte Teil mit den nächsten Titeln zu sehen ist, ist sicher aufwendig, oder @phil65: ?


    du könntest das komplette infopanel aus der musicvisualisation.xml löschen und nur die include NextTracksPlaylist nutzen (ab 3.6 vorhanden)
    wenn man sich mit skinning auskennt ist das in ein paar minuten gemacht. ansonsten wirds schwer ;)

  • HI @phil65:

    ich durchstöbere gerade deinen NOX Code auf der Suche nach der NextTracksPlaylist und mir ist in der MusicVisualisation.xml was anderes aufgefallen.
    Ich glaube du hast in Zeile 405-422 den Block 2mal drin. Kann das sein? Kann mich auch irren. Bin da aber immer wieder hängen geblieben.

    Gruß
    bg

    Edit: und ein Zahlendreher oder? Zeile 772.
    Sorry, falls ich dir damit auf den Kecks gehe. Möchte nur helfen. Falls alles so gewollt ist, dann nehme ich alles wieder zurück :D

  • Hi.

    Ich hab die MusicVisualisation.xml und die custom_1111_SkinSettings.xml so bearbeitet, dass man in den SkinSettings unter Allgemein auswählen kann ob die komplette Info sichtbar ist oder nicht. Ich hoffe es kollidiert jetzt nicht mit anderen Einstellungen.
    Bei "nicht" erscheint nur die Playlist.

    Macht euch bitte eine Kopie der beiden Dateien. Zu finden sind sie im 1080i Ordner des Skins (z.b. Windows: C:\Users\EUERUSERNAME\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeon.nox\1080i)

    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt.

    Gruß
    bg

    Edit: MusicVisualisation.xml getauscht

  • HI @phil65:

    ich durchstöbere gerade deinen NOX Code auf der Suche nach der NextTracksPlaylist und mir ist in der MusicVisualisation.xml was anderes aufgefallen.
    Ich glaube du hast in Zeile 405-422 den Block 2mal drin. Kann das sein? Kann mich auch irren. Bin da aber immer wieder hängen geblieben.

    Gruß
    bg

    Edit: und ein Zahlendreher oder? Zeile 772.
    Sorry, falls ich dir damit auf den Kecks gehe. Möchte nur helfen. Falls alles so gewollt ist, dann nehme ich alles wieder zurück :D


    bei welcher nox version? kann in unserem master branch nix finden under den zeilenangaben..

  • bei welcher nox version? kann in unserem master branch nix finden under den zeilenangaben..

    Hi.

    Ich hab die MusicVisualisation.xml und die custom_1111_SkinSettings.xml so bearbeitet, dass man in den SkinSettings unter Allgemein auswählen kann ob die komplette Info sichtbar ist oder nicht. Ich hoffe es kollidiert jetzt nicht mit anderen Einstellungen.
    Bei "nicht" erscheint nur die Playlist.

    Macht euch bitte eine Kopie der beiden Dateien. Zu finden sind sie im 1080i Ordner des Skins (z.b. Windows: C:\Users\EUERUSERNAME\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeon.nox\1080i)

    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt.

    Gruß
    bg


    pack die setting besser in die custom_1117_MusicOSD.xml. macht mehr sinn.

  • also ich seh gerade, dass es aoen nox 3..5.0 ist

    trotzdem hier noch die passage:

    und der Fehler, wenn er überhaupt einer ist aus Zeile 774, nicht 772 sry.

    Code
    <width>1290</width>

    gruß
    bg

    Edit: SORRY, seh es gerade selbst. posy ist unterschiedlich.

  • Hey blauesgruen:,

    ich hab Deine .xml Dateien mal getestet und finde es echt super.
    Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Playlist keinen Hintergrund hat. Die weiße Schrift ist so auf hellen Fanarts schlecht zu lesen.
    Wie könnte man denn noch einen (grauen?) Hintergrund hinzufügen?

    Edit: Also ich meine so einen halbtransparenten wie z.B. beim Original-Infopanel.

  • Hey blauesgruen:,

    ich hab Deine .xml Dateien mal getestet und finde es echt super.
    Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Playlist keinen Hintergrund hat. Die weiße Schrift ist so auf hellen Fanarts schlecht zu lesen.
    Wie könnte man denn noch einen (grauen?) Hintergrund hinzufügen?

    Edit: Also ich meine so einen halbtransparenten wie z.B. beim Original-Infopanel.


    Hi,
    hab ne kleine Animation eingebaut, die den vorhandenen Hintergrund auf die Größe der Playlist schrumpft. Die Datei hab ich im oberen Post ausgetauscht.
    bg

  • Top!
    Vielen vielen Dank. Ganz genau so wollte ich es haben.

    Wenn ich Zeit habe sehe ich mir die .xml-Dateien mal an, vielleicht verstehe ich ja dann wie Du das gemacht hast.

    Btw: In den Skin Settings unter Allgemein fehlt bei mir der Eintrag die komplette Info wieder anzeigen zu lassen. Aber egal die brauche ich eh nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!