Worklog: Bastelstunde mit mad-max

  • Sorry, aber das hätte ich auf keinen Fall akzeptiert! Ich hätte das Board im Notfall zurückgegeben (was man ja innerhalb von 30 Tagen kann) und mir gleich ein neues gekauft.

    Bei mir war vor kurzem eine 580.- teure Grafikkarte nach etwas mehr als einem Jahr defekt, wurde nicht mehr hergestellt und konnte nicht repariert werden... Gutschrift über aktuellen Wert... 90.- Denen hab ich dann schön die Meinung gegeigt und den Hersteller darauf hingewiesen, er soll mal seine Webseite lesen was sie unter tollem und zuverlässigen Support geschrieben haben! Ich habe verlangt dass die Karte repariert wird oder dass ich die Kohle wieder kriege. Ich hab mir eine vergleichbare Karte neuer Generation gesucht und 490.- gekriegt =) Ich kann nur sagen,trampelt den Leuten auf den Eiern rum, die geben irgendwann nach. Gut, ich hab in dem Shop in den letzten 9 Jahren auch schon um die 80`000.- umgesetzt :rolleyes:
    Mich würde interessieren was Corsair macht, wenn ich in 20 Jahren mit einem defekten DDR3 Riegel vorbei kommen und eine Reparatur verlangen würde. Die geben ja lebenslange Garantie :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich kann nur sagen,trampelt den Leuten auf den Eiern rum, die geben irgendwann nach.

    +1
    Die meisten Händler und Hersteller weisen im ersten Moment erstmal alle Schuld und Verantwortung weit weit weit von sich und wollen den Kunden mit dem geringst möglichem Aufwand abspeisen. Denke auch, dass sich das 50% der Kunden direkt gefallen lassen. Weil keinen Bock auf Diskussion oder einfach aus Unwissen der eigenen Rechte. 30% Fragen nochmal nach und lassen es dann gut sein. Nur max 20% bleiben wirklich hardneckig an der Sache dran und verlangen ihr RECHT. Und genau dazu muss man eben zählen. Es dauert zwar oft etwas aber meist bekommt man mit ein wenig Nachdruck ein um einiges besseres Angebot als das was sie einem zuerst angeboten haben.
    Diese Erfahrung habe ich zumindest bei den meisten Händlern und Herstellern gemacht. Daraus, dass ein defektes Gerät zurück zum Hersteller zur Kontrolle geschickt wird habe ich mich noch nie eingelassen. Und obwohl einige schon anfangs meinten das geht aber nicht anders ging es bei ausnahmslos ALLEN dann irgendwann doch anders ....

    Die haben auch ihre Vorgaben was sie einen 0815 Kunden erstmal anbieten sollen. Nur wenn er das patu nicht fressen will wird was anderes angeboten. Da muss man einfach dran bleiben. Es Hilft natürlich auch immer wenn man weiß welche Rechte und Möglichkeiten auf der eigenen und anderen Seite existieren :D

    PS: Weil Händler beim Austausch auch immer mega langsam sind schicke ich wirklich defekte Festplatten immer direkt zum Hersteller. Die schicken einem Teilweise auch schon neue Festplatten bevor man die defekte überhaupt eingeschickt hat ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Mich würde interessieren was Corsair macht, wenn ich in 20 Jahren mit einem defekten DDR3 Riegel vorbei kommen und eine Reparatur verlangen würde. Die geben ja lebenslange Garantie :D

    Hatte so einen Fall mit einem DDR2 Riegel von GSkill oder so.. die geben auch lebenslange Garantie. Sowas wickelt aber dann nicht mehr der Laden ab sondern eben direkt der Hersteller. Und dann kannst du mal rechnen was das Einschicken des Pakets nach Taiwan oder wohin auch immer kostet und schauen, was dich ein neuer Riegel kosten würde ;)

  • Da denk ich mir nur grad:
    Ja, ziemliche Summe...und bei dem Service geb ich die demnawchst lieber woanders aus fuer meine Hardware

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    um mal einen Namen zu nennen war das etwa Computeruniverse...?

    Ich denke da nehmen sich alle nicht viel, ich hatte dieses Dilemma auch schon mal... da lobe ich mir Mindfactory (Austausch eines ASRockboards sofort nach einschicken des gekauften) oder eben Amazon, da habe ich auch schon damals ein Biotech Board zurückgeschickt und das Geld sofort wieder bekommen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Gibt es inzwischen andere Hardware die vorzuziehen/billiger wäre?


    AMD hat mittlerweile die FM2 Modelle raus gebracht. Auch dort gibt es wieder eine A6. Diese A6-5400k wird hier von einigen verwendet. Kostet ca das gleiche ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo!

    Habe zu Weihnachten die Bauteile, wie in deiner Liste beschrieben, bekommen und zusammengesetzt. Ausnahme: das Bord, hier handelt es scih um das AS Rock A75M FM1 mATX. Habe Windows 7 professional 64 bit als Betriebssystem installiert. Bildausgabe über VGA wunderbar, aber über HDMI an verschiedenen Fernsehern und Monitoren getestet absolut kein Bild.Treiber alle auf aktuellem Stand, HDMI Kabel i.O. Wenn ich mein Laptop an den Monitor anschließe, habe ich sofort ein Bild. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Gibt es eine Einstellung, die ich vergessen haben könnte. Ich sitze seit Weihnachten permanent an dem Projekt und habe mittlerweile keine Ideen mehr??

    Gruß

    Pauli

  • Hallo,
    wirklich schöner Thread. Ich überlege mir einen HTPC mit genau den selben Teilen aufzubauen.
    Ich würde jedoch zusätzlich gerne noch ein BluRay-Laufwerk einbauen, welches empfiehlst du da denn?
    Zudem brauche ich bei deiner Konfiguration noch eine Soundkarte oder reicht das?
    Einfach den HDMI in den AVR und dann geht das gut genug mit dem Ton?
    Und muss ich bei dem Infarot Empfänger noch irgend eine Kabel extra dazu kaufen?

    Gruß

  • Ich würde jedoch zusätzlich gerne noch ein BluRay-Laufwerk einbauen, welches empfiehlst du da denn?


    Siehe: mad-max' Selbstbau HTPC

    Zudem brauche ich bei deiner Konfiguration noch eine Soundkarte oder reicht das?
    Einfach den HDMI in den AVR und dann geht das gut genug mit dem Ton?


    Reicht aus über HDMI...

    Und muss ich bei dem Infarot Empfänger noch irgend eine Kabel extra dazu kaufen?


    Ja, das CIR Anschlusskabel:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…R2-01::131.html

  • wirklich schöner Thread. Ich überlege mir einen HTPC mit genau den selben Teilen aufzubauen.

    Würde heute keinen HTPC mehr mit FM1 Hardware bauen. Diese ist mittlerweile durch die neuen FM2 Modelle abgelöst worden. Schau dir mal die AMD FM2 A6-5400k CPU an

    Zudem brauche ich bei deiner Konfiguration noch eine Soundkarte oder reicht das?
    Einfach den HDMI in den AVR und dann geht das gut genug mit dem Ton?

    Nein Soundkarte wird nicht benötigt. Das geht alles direkt über das Mainboard und HDMI.

    Und muss ich bei dem Infarot Empfänger noch irgend eine Kabel extra dazu kaufen?

    JA um den CIR IR-Empfänger am ASRpck Mainboard zu befestigen brauchst du ein extra Kabel das gibt es auch bei dem Händler. Schau einfach mal hier http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nicht ganz du benötigst auch ein Mainboard das FM2 tauglich ist. z.B. ASRock FM2A75M-ITX Siehe dazu http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainb…Sockel+FM2.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich kenne mich bei Hardware nicht so gut aus und finde es deswegen sehr gut, wenn ich einen Thread habe an dem ich mich orientieren kann. Was ist denn der große Leistungsanstieg da jetzt umzusteigen?
    Und wenn ja könntest du mir gleich schreiben, welche Teile ich austauschen sollte?
    Außerdem möchte ich nicht sonderlich über den Preis hier im Thread kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!