Fanart wird nicht angezeigt, obwohl vorhanden und ausgewählt

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Film bei der Hintergrund nicht angezeigt wird. Den Film hat der Scrapper gefunden und es stehen mehrere Bilder zur Auswahl.

    Wähle ich ein Bild aus und klicke OK, passiert nichts der Hintergrund bleibt schwarz.
    Ich habe die Datenbank geleert und die Sicherung reinkopiert. Ich habe den Film unbenannt und neu Scrapen lassen, hat nichts geholfen.

    Woran kan das liegen. Ich will da jetzt nicht ein JPG in den Order legen, nur damit der Hintergrund sichtbar bleibt.

    Probleme muss man lösen und nicht drum rum pfuschen *gg*

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Danke für den Tip.

    Ok das ist auch eventuell eine Möglichkeit, die ich heute Abend testen werde.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • du kannst in den XBMC Settings einstellen das kein Fanart angezeigt werden soll. Schau mal noch ob du das vielleicht aktiv hast.
    Ansonsten mal das Fanart als fanart.jpg bzw Filmdateiname-fanart.jpg in den Ordner des Films legen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du könntest das Motiv dort ablegen und wenn die Fanart dann sichtbar ist wieder löschen, da das XBMC eine eigenes Thumbnail davon generiert.

    Wie kann ich den das fanart.jpg wieder löschen wenn dadurch ein eigenes Thumbnail generiert wird? Bei mir ist das irgendwie seltsam. Will grade meine Serien neu anlegen und hab mich mit dem Thumbnail verhauen also ein falsches fanart.jpg bzw. folder.jpg kopiert wo es nicht hingehören sollte. Nach dem Versuch es umzubenennen und zu verschieben / löschen blieb ja das folder / fanart immer noch an der selben Stelle im XMBC.

  • worldoak wollte ja auf File-Ebene die Daten löschen. Was ja auch funktioniert.
    Du willst es nun aus der XBMC-Oberfläche löschen/ändern.
    Das kannst du über die Contexttaste. Auf die Serie gehen, Contexttaste -> aktualisieren.
    Oder die Info-Taste und dort dann auf "Fanart/Cover" navigieren. Das ist ein wenig Skinabhängig.

  • jo, danke. Funktioniert aber au nur so halb. Am effektivsten war es echt zunächst mal das Thumbnail Folder auf dem Server zu leeren. Hab ja noch im Moment nix in der Datenbank dann nochmals zu aktualisieren. Rauskommen tut dann so was dabei. Kanns ja echt nicht sein. Was soll der Unterschied zwischen Ordnersymbol und Filmrolle bedeuten? Also alles vor dem Filmstreifen Ordner hatte ein Folder.jpg und mit der Filmstreifen hatte zuvor ein Folder.jpg in der DB.

    Aufbau meines Serienfolders

    Odner (Serien)
    => Serie (24)
    => Staffel 1
    Folge 01
    Folge 02

    Gescrappt wurde mit TheTVDb. Ordner beinhaltet eine einzige Serie. Einstellungen => Dvd Version: Nein, Nur Absolute Versionen (einzelnen Staffeln) Artwort: ja Sprache de. Sollte ja soweit auch passen.

    Zu Beginn hat das auch gut funktioniert habe dann immer unter Staffel 1 mein Poster.jpg und mein Fanart.jpg drin gehabt. Nur wenn ein Fehler ist, ist dieser nicht zu beheben, da er die Folders etc. in die DB schreibt und auf lange Löschaktionen in der DB hab ich echt keinen Bock. Das wird doch auch zentral in einem Thumbs Verzeichnis verwaltet. Da findest ja eh nix mehr. Warum kann es nicht so einfach sein wie beim XBNE Tool. Da hab ich gleich direkten Connect auf die DB brauch nichts mehr in irgendwelchen Folders zum pfuschen und kann beliebig oft Fanart Hintergründe Posters etc. fürs XBMC übernehmen ändern löschen wie auch immer. So pflege ich jedenfalls meine Filme und das funktioniert bisher top.

    Hab mir nun auch den Media Elch angeschaut. Dieser hat echt super Ansätze. Aber zum einen funktioniert der Connect mit XBMC und dem Port 9090 nur sporadisch und auch die Fanart und Posters übernimmt er für die Staffeln einfach nicht so wies sein sollte. Er speichert das zwar im Verzeichnis der Serie gemäß Frodo Namensgebung ab. season01-fanart.jpg und season01-poster.jpg etc. aber XBMC ist irgendwie nicht in der Lage das zu lesen und das für Staffeln etc. zu verwenden. oder mache ich hier was falsch oder verstehe etwas grundsätzlich nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!