"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Da ich nun auch ein Smartphone besitze hab ich mit natürlich auch gleich yatse angesehen. Wirklich super, bin total begeistert!

    Das einzige was ich mir wünschen würde wäre das ich den Menübutton "Musik" auf einen Dateiordner verlinken kann, da ich keine Musikdatenbank verwende und dadurch leider immer über den Datei Menüpunkt zur Musik muss. Wäre toll wenn man da eine Option einbauen könnte :)

    Ansonsten ein absolut genialesvstück Software!

    Achja, wäre auch schön wenn man die App auf SD Karte installieren könnte, da mein Motorola Defy Mini einen arg begrenzten Telefonspeicher hat.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • In welchen android apps wird das "an XBMC senden" eigentlich noch unterstützt? Bisher benutze ich das feature nur mit der YouTube APP.
    In der soundcloud APP wird die Option zwar auch angezeigt aber im XBMC wird der stream nicht geöffnet bzw. Abgespielt.

    Externer Inhalt evo-x.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Bei mir funktioniert Yatse nicht, bei der automatischen Suche kommen die Meldungen "Kein XBMC erkannt", "Übrprüfen Sie ob XBMC läuft und Zeroconf aktiviert ist" und bei der manuellen Suche "Verbindungsfehler. Bitte überprüfen SIe die Einstellungen und ob XBMC läuft".
    Meine EInstellungen in XBMC sind:
    Steuerung über HTTP zulassen - An
    Port - 8080
    Webinterface - Default
    Steuerung über lokale Programme zulassen - An
    Steuerung über entfernte Programme zulassen - An
    Zerocon-Veröffentlichung - An
    Fernbedienung sendet Tastatureingaben - An

    Ich benutze die XBMC12-Version

  • Die automatische Suche hat bei mir glaube ich auch noch nie funktioniert. Wenn du manuell einrichtest, kannst du die Zeroconf-Option deaktivieren.
    Ansonsten noch einmal alle Punkte in Yatse kontrollieren:
    - IP bzw. Hostname korrekt?
    - Port
    - Benutzername/Passwort ??


    Welche XBMC 12 Version verwendest du?

  • Also ich musste damit es funktioniert bei mir in der Windows Firewall Ports freigeben:

    8080 TCP (damit die Verbindung hergestellt werden konnte)
    9777 UDP (damit die Fernbedienung funktionierte)

    Vielleicht hilft es in deinem Fall ja auch weiter.

  • Die automatische Suche hat bei mir glaube ich auch noch nie funktioniert. Wenn du manuell einrichtest, kannst du die Zeroconf-Option deaktivieren.
    Ansonsten noch einmal alle Punkte in Yatse kontrollieren:
    - IP bzw. Hostname korrekt?
    - Port
    - Benutzername/Passwort ??


    Welche XBMC 12 Version verwendest du?


    Ich benutze RC2
    IP-Adresse und Port sollten eigtl stimmen, Port ist der selbe, den ich in XBMC eingestellt habe (8080), IP-Adresse ist die, die ich meinem PC zugewiesen habe. Wenn ich es mit dem Computernamen versuche, kommt die Fehlermeldung " Fehler beim Auflösen des Hostnamens. Bitte überprüfen SIe die Einstellungen"
    Benutzername und Passwort muss ich bei der manuellen Suche irgendwie gar nicht eingeben, selbst wenn ich es im XBMC-Menü eingestellt habe.

    Zitat

    Also ich musste damit es funktioniert bei mir in der Windows Firewall Ports freigeben:

    8080 TCP (damit die Verbindung hergestellt werden konnte)
    9777 UDP (damit die Fernbedienung funktionierte)

    Vielleicht hilft es in deinem Fall ja auch weiter.


    Hat leider auch nicht geholfen...

  • Dann stimmt ja schon einmal etwas mit deinem Hostnamen nicht. Entscheidend ist ja die IP Adresse, die der Router an deinen HTPC vergeben hat. Am besten mal in die Router Konfig reinschauen und diese IP direkt in Yatse eintragen. Ändere den Port auch mal Spaßeshalber auf 80 und probiere es noch einmal eneut...

  • Ich hänge mich mal hier an den Thread an.

    Ich habe ein kleines "Problem" mit YATSE ich kann für meine Musik machen was ich will, aber es werden keine Alben dargestellt, immer nur Titel.
    Tags sollten in Ordnung sein und im XBMC funktioniert es ....


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

    Auch das WOL geht per YATSE nicht obwohl es mit dieser app :
    https://play.google.com/store/apps/det…nigan.wol&hl=de
    klappt.

  • Ich habe ein kleines "Problem" mit YATSE ich kann für meine Musik machen was ich will, aber es werden keine Alben dargestellt, immer nur Titel.

    Tags sollten in Ordnung sein und im XBMC funktioniert es ....


    Welche XBMC Version verwendest du? Du kannst in Yatse ja zwischen den einzelnen Ansichten hin- und her wechseln. Manuelles Aktualisieren für die jeweilige Ansicht funktioniert auch nicht?


    Auch das WOL geht per YATSE nicht obwohl es mit dieser app :

    https://play.google.com/store/apps/detai…nigan.wol&hl=de

    klappt.


    Sind alle deine Einstellungen richtig? Vielleicht hilft das schon mal weiter...
    Ansonsten müsstest du uns mal das XBMC [definition='1','0']log[/definition] hochladen

  • Hi,

    ich werde noch verrückt...musste meinen HTPC mit Win7 und XBMC 12 komplett neu aufsetzen. Mir fehlt aber der komplette Punkt um die Netzwerkeinstellungen vornehmen zu können.... Hat jemand eine Ahnung wo das abgeblieben sein könnte?

    EDIT: Hat sich erledigt... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja alles unter Dienste zu finden :cursing:

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!