"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • hallo zusammen,

    ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an: "Ja, Yatse is der absolute Knaller"
    Jeder XBMC User kann Yatse gebrauchen... sie wissen es z.T. nur noch nicht.

    In meinem Fall (z.B.) habe ich es vor kurzem geschafft 4 Freunde mit Yatse anzufixen.
    Seit dem steht immer wieder eine bestimmte Frage im Raum, welche ich daher die vergangene Stunde versucht habe in halbwegs verständlichem English aus zu formulieren damit ich sie im Tracker posten kann.

    Da kam mir spontan die Idee, dass ich hier im Forum ja auch bescheid sagen könnte.
    evtl. kennt sich ja sogar einer so gut mit yatse aus, dass er mir sagen kann ob es überhaupt möglich ist. Sicher bin ich mir dahingehend nämlich nicht.

    ggf. (das es überhaupt möglich ist) findet sich so evtl. sogar der ein oder andere gleichgesinnte der die Idee im Tracker unterstützen würde/möchte.

    Ohne weiter lange Reden zu schwingen, hier der Link:
    Yatse-Tracker

    MfG
    Doerek

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Hallo ihr lieben ^^

    Ich habe ein Problem :D

    Ich finde zu verrecken in den Einstellungen von yatse den eintrag nicht mehr das ein lied wenn ich es anklicke nicht neu starten soll.... sondern das es sich in der Playliste anreihen soll :D

    auf meinem Smartphone habe ich es mal so eingestellt..

    Erstes lied geht sofort an und wenn ich danach welche anklicke reihen die nächsten sich ein..

    Ich finde diesen Punkt in der app nicht mehr :( :wacko:

  • Kann mir mal einer von euch sagen warum seit einiger Zeit (weiß ned obs seit dem Update auf Gotham war) so ist dass es die 7 Sekunden Rücksprünge nicht mehr gibt.

    Die konnte man ausführen in dem man auf die Zurück Taste (dieser gebogene Pfeil welches auch Android verwendet) drückte. Dann sprang man immer schön in 7 Sekunden Schritten zurück.
    Nun ist es so dass man aus dem Film geworfen wird ins Menü und der Film halt im Hintergrund weiter läuft....dafür gibts aber eigtl auch ne extra Taste in Yatse...nämlich das Auge. Jetzt haben 2 Buttons dieselbe Funktion.

    Vllt liegts ja auch nur an irgendeiner Einstellung von mir....aber weder bei mir noch nem Kumpel läuft das noch so wie gewohnt.

    Weiß da jemand was genaueres?

  • Wenn ich mit YATSE in einem Ordner agiere, der nur als Dateiliste eingebunden ist, also abseits von gescrapten Inhalten und von dort ein Video starte, ist plötzlich die Dateiansicht im Vordergrund und das Video läuft in Hintergrund und kann irgendwie nicht hervor geholt werden direkt über YATSE. Kann das jemand bestätigen?

  • Weiß jemand was sich ändert wenn man unter Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Konfigurierbare Schaltfläche --> da was ändert....konnte das bis jetzt beim besten Willen noch ned raus finden. Wo soll diese konfigurierbare Schaltfläche sein?

  • seid dem letzten update kann ich die MP3 nicht mehr sehen...

    Ich sehe zwar künstler und album... aber im album wird nicht angezeigt...
    nur bitte versichere dich das deine media bibliothek gefüllt ist..
    Ich nutze Raspbmc

  • Ich hab das Problem grad das egal was und wie ich es einstell yatse nicht verbinden kann- er findet meinen HTPC bei der initialen suche - aber er kann nicht verbinden.

    habe alles gcheckt von zero config über upnp über proxy weiß der herr und yatse finden mein HTPC ja auch aber weiter komm ich eben nicht :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich hab das Problem grad das egal was und wie ich es einstell yatse nicht verbinden kann- er findet meinen HTPC bei der initialen suche - aber er kann nicht verbinden.

    habe alles gcheckt von zero config über upnp über proxy weiß der herr und yatse finden mein HTPC ja auch aber weiter komm ich eben nicht :(


    Deaktiviere mal die Windows-Firewall auf deinem Windows-HTPC.
    Schalte an deinem Androiden mit Yatse nur das WLAN ein und die mobilen Daten ab.

  • Hi zusammen!

    Mal ne blöde Frage (nachdem die mit der konfigurierbaren Schaltfläche hier so schön geklärt wurde, ich hab die auch schon wie verrückt gesucht):

    Was soll denn passieren, wenn man in der Fernbedienungsansicht auf die Knöpfe oben drückt (also Fernseher, Kopfhörer, Film, Haus)? Bei mir passiert nämlich gar nichts... da würde ich mal einen Bug melden, möchte aber sicher gehn, dass ich das richtig verstanden habe, um mich da nicht zu blamieren :)

    Und ich weiß bis heute nicht, was ich wo (XBMC auf Orbsmart S82 Android 4.4, Fritzbox 3370, Yatse auf Sony XperiaGo) einstellen muss, damit WOL funktioniert und ob das überhaupt gehen kann... Das ist ein bisschen wie "Buchbinder Wanninger", ich werde von A nach B geschickt: Da können wir AVM doch nicht helfen, da musst Du die Orbsmart-Leute fragen. Die Orbsmart-Leute schicken mich zu XBMC und die zu Yatse und so weiter kreuz und quer... *ächz*

    Grüße
    Elke
    *grad den Unlocker gekauft*

  • Was soll denn passieren, wenn man in der Fernbedienungsansicht auf die Knöpfe oben drückt (also Fernseher, Kopfhörer, Film, Haus)? Bei mir passiert nämlich gar nichts... da würde ich mal einen Bug melden, möchte aber sicher gehn, dass ich das richtig verstanden habe, um mich da nicht zu blamieren :)

    Kommt darauf an was du eingestellt hast :D

    Je nach Einstellung wird darüber entweder Auf der App "Haus = Menüleiste" / "Kopfhörer=Musik" / "Fernseher=Serien" / "Film=Filme" geöffnet
    oder bei der alternativen Einstellung eben das gleiche direkt in deinem XBMC, nur das du dann beim drücken von "Haus" auf deiner XBMC Home- bzw. der festgelegten Startseite landest.

    Funktioniert bei mir mit beiden Einstellungen tadellos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!