• Vor kurzem hatten wir im Bezug auf fanart.tv die Frage, wie die anderen Seiten sich finanzieren...
    Heute kam von TheTVDB diese Mail:

    Scheint wohl langsam ein generelles Problem zu geben...

    mad-max


    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber nachdem der fanart.tv Aufruf offenkundig erfolgreich war (sind ja nicht nur Spenden von xbmcnerds eingegangen), habe ich mich schon gefragt wie lange es wohl dauern wird, bis eines der anderen Projekte um Hilfe bittet.

    Bin mal gespannt was es mit den Premium-Services auf sich hat und was Rewrite so beinhaltet. Das nachträgliche Ändern von Serien die bereits gesperrt wurden hat sich ja sooft als dermaßen kompliziert herausgestellt (Betteln im Forum etc), dass ich da recht fix die Lust dran verloren hatte und nur noch lokal bei mir die Änderungen eingepflegt hab. Klingt vllt egoistisch, war mir aber ehrlich gesagt einfach zu doof da ständig rumzujammern bis etwas geändert oder verbessert wurde.

  • Nur ist die Seite die de-facto Basis für alle Serieninfos im XBMC.
    DAS würde jeder xbmc-user sofort merken, wenn dort der Laden nich mehr läuft.
    Während fanart ein nice-to-have ist, gehts bei thetvdb schon um was alltäglicheres.

    Nur trotz der technischen Leistung haben die bei mir auch keine Sympathiepunkte Sammeln können.
    Da hat wohl jeder, der sich dort mal einbrungen wollte bzw eine Änderung vorgeschlagen hat, seine Erfahrung mit gemacht.

    Ich denke, dass die Seite durch xbmc.org irgendwie supported werden wird. Wenn auch letzten endes indirekt über einen Sponsor.
    Das Interesse ist da ganz einfach wesentlich höher als bei fanarttv.


    Mit dem Daumen getippt...

  • Aussage von Nate zum Thema:

    Zitat

    The TVDB recently lost much of its free internet hosting. Now, they need ~$500/month. The TVDB is massively critical for XBMC, so we need to review how we can help. One suggestion is to overhaul our UI so that when users add shows or movies or whatever, the scanner actually displays our scraper site (e.g. TVDB, MovieDB, FanArt.tv, etc.). In theory, the more other people actually SEE where their info is coming from, the more likely they are to get better donations.

    Alternatively, any sites that we absolutely depend on we could work on trying to offload some server time. This is less easy to accomplish, but at least worth looking into.

    Meanwhile, I need to do a post about all of the sites that we absolutely depend on a daily basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!