littlemixi's HTPC (2nd attempt)

  • Sowas darf ich gar nicht sehen. Das Gehäuse hab ich ja schon und ich überlege ja auch schon länger, da was "fetteres" einzubauen.
    Und wenn man es dann so schön fertig sieht fängt man ja fast automatisch damit an, Preise zusammenzugooglen.

  • Und wenn man es dann so schön fertig sieht fängt man ja fast automatisch damit an, Preise zusammenzugooglen.

    Kenn ich :D
    Ich will mir wohl im Oktober / November einen neuen bzw. endlich mal richtigen HTPC zulegen und lese immer fleißig alle Threads, wo genau das getan wurde.
    Jedesmal schau ich aufs Datum und denke mir - warum so lange noch ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • So nun alles gelesen.

    Sage mal die Ir Bohrung ist von innen gesenkt? Quasi um die Materialstärke zu reduzieren?
    Ich dachte zuerst von außen den Kegel wegen dem Einfallswinkel der Ir Signale.

    Der Scythe hat den Lüfter unten drunter?
    Das passt?

    Ich habe mir einen 1HE vollkupfer Kühlkörper besorgt und den werde ich mit einem 120er Scythe Slipstream von oben bewedeln


    Edit:
    Boah auf dem Handy hat man den Lüfter unter dem Scythe Kozuti nicht gesehen :(
    Klingt auch interessant der Scythe.
    Hat vor allem eine grosse Kühlfläche.

    Was mag besser kühlen der Scythe oder meine angestrebte Kombi aus
    Dynatron A-45G und Scathe Slipstream ???


    Bei Alternate schreibt einer als Kundenmeinung:

    Das klingt für mich zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von FNBalu (6. September 2012 um 23:22)


  • Sage mal die Ir Bohrung ist von innen gesenkt? Quasi um die Materialstärke zu reduzieren?
    Ich dachte zuerst von außen den Kegel wegen dem Einfallswinkel der Ir Signale.

    Nein neun....von aussen ist es plan. Man sieht nur ein kleines 5mm Loch..wenn überhaupt :P Von innen habe ich ein 13mm Loch gebohrt, um den Empfänger dort unter zu bekommen. ist ja mit seinen Anschlüssen ca. 7mm hoch. Da ich nur einen Bohrer hatte und keine Fräse..habe ich dementsprechend auch den Kegel. Der Empfänger sitzt ca 3mm hinter der Front und hat absolut phantastischen Empfang :thumbup:


    Der Scythe hat den Lüfter unten drunter?
    Das passt?

    Ja..das Gute dabei ist, dass der Gehäusedeckel genau auf dem Kühlkörper aufliegen kann, ohne Rücksicht auf den Lüfter und dass die warme Luft direkt aus dem Gehäuse transportiert wird.


    Was mag besser kühlen der Scythe oder meine angestrebte Kombi aus
    Dynatron A-45G und Scathe Slipstream ???

    Kann ich nix zu sagen, weil ich dein Lüftungssystem nicht kenne :rolleyes:

  • Heiss wird das Dingen erst, wenn du zB die Milkdrop-Visulation mit 50fps ne halbe Stunde laufen läßt.
    HD-Videos lassen den PC kalt.

    Teste ich mal..

    edit:\\ Nach einer Stunde Milkdrop und nebenher noch etwas laufen lassen...35 °C..ok..der Lüfter dreht jetzt aber höher und damit etwas hörbarer..aber die Musik soll ja laut sein :) Aber geht sofort wieder runter, wenn Milkdrop aus ist..Für mich akzeptabel.

  • Gestern kann bei mir der Rest der Komponenten, unter anderem auch das LC19.

    Beim suchen des Gehäuses fiel mir sofort das zusätzliche 3 Adrige Kabel auf, welches vom ATX Stecker abgeht. Masse und 5 Volt wie ich das sehe.

    Kannst Du oder jemand anderes mir erklären wozu das ist?
    Habe ich noch nie gesehen sowas...

  • mit Strom versorgter IR Empfänger?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Benutzt du den Sycthe Shuriken Rev. B jetzt ohne Lüfter? Bin nämlich gerade selbst am schauen, hab den Kühler auch und mit Lüfter würde er nicht in mein Gehäuse passen. Hatte jetzt überlegt mit den Shuriken Kozuti zu holen.. http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/kozuti.html

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • ...und weiter geht's mit der Odyssee ;(

    Das gute Gigabyte lief eigentlich zufriedenstellend..leider hat es das Problem, dass es IMMER wieder aus dem Schlaf (S3) erwacht. Es halfen weder BIOS-Updates noch ewige Suchen im Netz was..das Ding wollte einfach nicht schlafen gehen bzw weiterschlafen X(
    Kurzum (und wirklich allerletzter Versuch) neus Board gekauft..wieder einmal..diesmal das

    AMD F1A75M

    Also alles wieder ausbauen, umbauen, einbauen, Treiber installieren..läuft UND es schläft 8o

    Auch hier noch schnell ein Bios Update gemacht und den RAM wieder auf 1600 gehoben (geht übrigens einfacher als beim Gigabyte) und fertig. Kleine Modifikation: Ich lasse mir immer gern Anzeigen, wenn der PC an (LED an) ist und wenn er aus (LED aus) ist. Beim ASUS ist es aber so, dass die LED im Standby Modus blinkt=nervt 8) Kleiner Trick..man nimmt das Plus der LED und verbindet es mit dem Plus auf dem Board, der für die Power LED vorgesehen ist und das Minus der LED wird mit dem Minus der HDD LED verbunden. Nun zeigt die Gehäuse LED alles brav an :D

    Keine Ahnung, ob ihr mich verstanden habt :D

    Anpassung Post 1

  • Also alles wieder ausbauen, umbauen, einbauen, Treiber installieren.. 8o


    ich habe gleiche/ähnliche Odyssee mit dem ASRock H61M-ITX hinter mir, gestern zurück geschickt...
    Das Teil lief super mit knapp über 20Watt was ich sehr gut fand, aber mal lief es 10min, mal 1Std. dann wieder nur 3min. und es stürzte ewig ab und ich dachte XBMC ist Schuld, habe lange geforscht und es waren wohl die Grafik Treiber obwohl ich ein zweites Board von Zotac habe mit der gleichen Intel Grafik lief und läuft diese Board stabil, alles versucht und nun Schnauze voll weg, ich orientiere mich jetzt mal hier an deinen Erfahrungen.
    Danke für die Infos


    [edit]mal ne Frage zu dem Silverstone, es sieht auf den Bildern immer so aus als ob die Klappe vorn etwas übersteht, ist das so, oder ist sie bündig..?[/edit]

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (13. September 2012 um 13:06)

  • So hier nun meine endgültige Liste mit der Hardware:

    Gehäuse:

    Externer Inhalt www.silverstonetek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Silverstone SST-LC19B-R La Scala - black

    Motherboard:

    Externer Inhalt www.asus.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASUS F1A75-M

    CPU:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AMD Black Edition - AMD A6-3670K 2.7 GHz

    CPU Lüfter:

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scythe Kozuti SCKZT-1000

    RAM:

    Externer Inhalt encrypted-tbn1.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    A-Data AX3U1600GC4G9-2G PC1600 8GB

    Laufwerk:

    Externer Inhalt www.solo-entertainment.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sony BC-5600S Blu-Ray Combo

    RC6:

    Externer Inhalt www.cohaus-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interner RC6 IR-Empfänger von cohaus-berlin.de

    SSD:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Crucial 64 GB - Solid-State-Disk (Bestand)

    Adapter LW

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Software: Windows 7 Ulitmate mit XBMC

  • Sehr schönes Setup - auf das es dir jetzt mehr Freude als Arbeit bereitet :D

    Was hälst du davon, wenn du uns noch ein paar Eindrücke hier gibst?
    Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

    Würd mir den kleinen doch gern mal in freier Wildbahn anschauen ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!