3 Datenbank???

  • Guten Morgen,

    gestern habe habe ich mir ein neuen ordner angelegt "Film Collenction" da befinden sich jetzt alle Bud Spencer & Terence Hill filme drin es werden weiter Collectionen folgen von anderen darstellern.

    so aber mein problem ist:

    wir haben in unseren XBMC`s Filme und Serien datenbank (hauptfenster)

    und sowas hätte ich jetzt gern für meine Film Collection...geht sowas?

    Hauptfenster "Film Collection" weiter order der jeweiligen schauenspieler zb. jason statham collection und dann haste halt alle vom ihm.

    lg

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Müsste gehen über ne Smartplaylist...

    Ob es das Kriterium gibt "nach Zusammenstellungen" weiß ich nicht, sitze gerade auf der Maloche. Musst Du mal bei den SPL´s schauen...

    Auf jeden Fall geht es wenn Du die Kollektionen auf der HDD in einen separaten Ordner schiebst (Collection), ne SPL erstellst mit den Kriterien "Ordner enthält" und dann auf deinen Ordner mit den Zusammenstellungen verweist.

    Dann kannst Du in den Settings nen Custom Menüpunkt erzeugen und auf deine SPL verweisen. Dann hast Du deinen neuen Hauptmenüpunkt mit den Collections. :)

    [edit]Hast Du die Daten bereits mit Ember aufbereitet? Also liegen schon .nfo´s, fanart,... in den Ordnern? Oder scrapst du über xbmc?[/edit]

  • Ich habe mir auch so was angelegt, über die Smartplaylist.
    Der mad-max hat der hervorragend hier beschrieben:
    [HowTo] Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...

    Das einzige was ich anders gemacht habe, ich habe mir keinen weiteren Menüpunkt erzeugt, sondern als Untermenü die Playlist auf einen Favoriten angelegt. Ich bin mit dem T! Skin unterwegs, da geht das sehr gut, in den Skin einzugreifen fand ich bei dem recht kompliziert.

  • Collections würde ich allgemein immer als MovieSets behandeln. Viele Skins haben in ihrem Homemenü Standardmäßig schon einen Eintrag für MovieSets. Wenn das dein Skin nicht hat müsstes du diesen Eintrag manuell in die entsprechende XML eintragen, siehe dazu z.B. [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

    Über Smartplaylisten geht es aber natürlich auch, siehe dazu [HowTo] Smartplayliste erstellen

    @PaTATV2: habe das ganze mal in den Datenbank Bereich verschoben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die schnellen antworten:)

    Wenn ich dann heute mal von der arbeit weg komme versuche ich es :)

    Lg

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!