Problem mit Wiedergabe über ext. Player

  • Hi,

    ich nutze derzeit die folgende Datei zur Wiedergabe über den TMT 5:

    mit:

    Code
    mountiso.cmd:"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uLaunchTMT5.exe" E:

    Soweit klappt dies auch, dass der TMT gestartet wird, aber nicht, so wie es sein soll. XBMC schiebt sich nach dem Start des TMt wieder in den Vordegrund, so dass der Film läuft und ich den Ton höre, aber das Bild steht in XBMC. Ich hab auch schon versucht, den Parameter von <hidexbmc>true</hidexbmc> zu ändern auf <hidexbmc>false</hidexbmc>, nutzt aber nichts. Hab auch schon probiert, den Startbefehel des TMT aus der cmd-Datei rauszunehmen und bei der automatischen Wiedergabe einer BD dann den TMT hinterlegt. Leider klappt das auch nicht zuverlässig, denn solange XBMC aktiv ist, wird dann die BD nicht erkannt und TMT startet nicht. Ich hab auch bereits eine Verzögerung eingebaut von 10 Sekunden, bevor der TMT gestartet wird, damit es keine Probleme gibt, falls das Mapping von Virtual Clone Drive länger dauert, da ich hier über Netz auf meinen Server gehe und dort die HDD ggf. erst geweckt werden müssen.

    Jetzt überlege ich, in die Batchdatei noch einzubauen, dass XBMC geschlossen werden soll, wenn ein Film ausgewählt wird, also quasi, zuerst mounten, dann XBMC schliessen, dann TMT starten. Mit welchem Befehl kann ich das in der mountiso erreichen? Habe da keine Erfahrung, wie man in einer cmd Datei unter Windows 7 Programme beenden kann. Wer weiß Rat?

    Oder hat jemand noch ne Empfehlung, was ich versuchen kann? Vielen Dank!

  • So, ich habe die mountiso jetzt wie folgt erweitert:

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    timeout /T 10
    taskkill /IM xbmc.exe
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uLaunchTMT5.exe" E:

    Damit läuft das Ganze jetzt ordentlich, ist nur blöd, dass ich XBMC schliessen muss, damit es klappt. Andererseits ist es ja auch ruck zuck wieder gestartet.

  • Ja, ich will auch 3D nutzen, daher der TMT. Zudem ist die Bildqualität noch nen Tick besser. Das Hauptproblem ist aber meine bessere Hälfte. Wenn die sich nen 3D Film aussucht und der läuft dann nicht, weil ich nur XBMC nutze, gibt das nur Stress zuhause mit der Regierung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!