Frage: Windows 7 + XBMC LiveTV läuft mit yaVDR Server ?

  • da ich nicht so ganz glücklich werde mit meiner Openelec Installation und der Modifizierung des System habe ich überlegt ob ich dieses mal unter Windows probiere.
    Dazu die Frage da ich ein yaVDR Server habe, der mir auch die Sender bereit stellt.

    Ist es dann ohne weiteres möglich das ich den Client mit Windows 7 nutze und auf den VDR Server zugreifen kann. Der mir dann auch die Sender und die Datenbank für spätere Filme und Bilder bereit stellt oder geht das nur mit Problemen (Linux Server - Windows Client)

    Ich komme mit dem Openelec (auch wenn es noch so schnell startet) einfach immer wieder an Probleme und da ich ein Linux Anfänger bin, denke ich geht das mit Windows besser.
    Welches Windows 7 würdet ihr verwenden reicht ein "Home Premium"

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Das habe ich jetzt auch mal aktiviert, aber welchen Port hast du eingestellt.? Ich bekomme keine Verbindung zu dem VDR Server

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • So ich habe das jetzt zum laufen unter Windows.
    Server ist hier yavdr0.5 mit nachinstalliertem Plugin "vdr-plugin-vnsiserver" jetzt habe ich einen symbolischen Link von
    /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf auf
    /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf erstellt und alles auf meine Heimnetz angepasst.

    OK jetzt noch die Fernbedienung unter Windows mit RC6 und dann kann ich erst mal ausgiebig testen ob alles stabil läuft

    Nachtrag
    EDIT:// funktioniert leider nur sehr selten, bekomme sogut wie keine Verbindung mehr zum Server

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (29. August 2012 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!