[WIP] HorizonzV

  • Zitat

    Hi.
    Soweit ich weiß kann das kein Skin und auch XBMC selbst macht das nicht. Oder hast du das mal gesehen?
    bg


    Darauf warten wohl viele.. Gibt's aber noch nicht. Wäre mal ne super Funktion. Auch für Musik.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Moin,

    ich hab nun auch das automatische Update gezogen, verlief super und ohne Probleme.
    Allerdings nutze ich bei den Serien die View "Rightlist" bei den einzelnen Episoden und wenn ich dort die Option "Cases" aktiviere, dann hat das Case ein Fragezeichen als Bild.
    Vor dem Update war dort noch immer ein Bild der Serie drin. Kannst du mir sagen woran das liegt?
    Ich vermute ihm fehlt eine Datei, ich weiß jedoch nicht welche ich wo hinterlegen muss. :S

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hallo,

    Echt super der Skin. :thumbup:
    Sind bei den Serien und Filmen weitere Views geplant?
    zum Beispiel die Kurze Liste zusätzlich mit Banner bei den Serien? (like Nox 4)

    Weiter viel Erfolg,

    Chris

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Zitat

    Moin,

    ich hab nun auch das automatische Update gezogen, verlief super und ohne Probleme.
    Allerdings nutze ich bei den Serien die View "Rightlist" bei den einzelnen Episoden und wenn ich dort die Option "Cases" aktiviere, dann hat das Case ein Fragezeichen als Bild.
    Vor dem Update war dort noch immer ein Bild der Serie drin. Kannst du mir sagen woran das liegt?
    Ich vermute ihm fehlt eine Datei, ich weiß jedoch nicht welche ich wo hinterlegen muss. :S

    Moin,
    dass ist mir nicht passiert... muss ich mal gucken woran das liegen könnte. Ist im DB Modus oder? Bist du dann schon in den Episoden? Da sollten eigentlich gar keine Cover zu sehen sein. Man kann zwar jederzeit die Cover de-aktivieren, aber das wirkt sich (eigentlich) nur in den entsprechenden Views aus.
    bg
    Komme aber erst später dazu.

  • Zitat

    Hallo,

    Echt super der Skin. :thumbup:
    Sind bei den Serien und Filmen weitere Views geplant?
    zum Beispiel die Kurze Liste zusätzlich mit Banner bei den Serien? (like Nox 4)

    Weiter viel Erfolg,

    Chris

    Hallo,
    es sind noch weitere Views geplant. Auch beim NOX hab ich einige Ideen abgeschaut.
    Werde aber in den nächsten 4 Wochen andere Dinge am Skin machen und mich dann erst mit weiteren Views beschäftigen.
    bg

  • Werde aber in den nächsten 4 Wochen andere Dinge am Skin machen und mich dann erst mit weiteren Views beschäftigen.


    Oh du machst mich neugierig.. :rolleyes:
    Danke für das neue Update. Das neue Theme vom Gambit sieht sehr gut aus und passt optisch hervorragend.
    Leider krieg ich weder die nextplaylist noch die CDart eingeblendet. Kannst du mir sagen welches Addon ich noch installieren muss? In anderen Skins funktionierts auch.
    Ich nutze Gotham Alpa 12.
    don
    Danke für den Hinweis. Ich dachte Musik und Filme lassen sich nicht löschen. ich brauch es ja für Musik..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat


    Leider krieg ich weder die nextplaylist noch die CDart eingeblendet.

    Also für CDArt muss in den SkinSettings Musik Extra Arts aktiviert sein und der Pfad zu deiner Musik angegeben. Dann sollte es funktionieren.

    Nexttrackplaylist wird auch in den SkinSettings oder direkt im Musik OSD (beim Schraubenschlüssel nach unten) aktiviert. Hast du das gemacht und es wird keine Playlist angezeigt oder hast du den Schalter nicht gefunden?
    bg

  • Also für CDArt muss in den SkinSettings Musik Extra Arts aktiviert sein und der Pfad zu deiner Musik angegeben. Dann sollte es funktionieren.

    Nexttrackplaylist wird auch in den SkinSettings oder direkt im Musik OSD (beim Schraubenschlüssel nach unten) aktiviert. Hast du das gemacht und es wird keine Playlist angezeigt oder hast du den Schalter nicht gefunden?


    Hab ich alles gemacht. Kenne ja Dein Skin schon ein wenig :D Das ist ja das problem. Logos werden angezeigt. Also ist der zugriff ja gewährt. Liegts an Gotham?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • An Gotham sollte es nicht liegen.
    An CDArt und der Playlist hab ich zwar was gemacht, aber das sollte eigentlich nur kleinere optische Veränderungen bringen.
    Kannst du mal bitte die "Einstellungen zurücksetzen" (system/benutzerdefiniert/admin) ausführen und wenn das nicht hilft, in der guisettings.xml alle einträge mit skin.horizozv... entfernen.
    ich hoffe das hilft.
    bg

    edit: vertippt

  • Also alle einstellungen zurücksetzen bei admin?

    PS: Ok zurückgesetzt und Settings gelöscht. leider keine playlist oder CDart. Werd jetz mal ne 12.3 Version komplett neu aufsetzen und nur Deinen Skin ohne zusätliches Addon...

    Bis jetz kein Erfolg. Ein Album hunzugefügt. die CDart liegt im Album Ordner das logo und Fanarts im Sammelordner. Keine Playlist und Kein CDart. Nur Logo und Cover.
    Muss jetz auf Arbeit bin aber uber Tapatalk erreichbar. Wie ist es eigentlich bei den anderen usern?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (14. Januar 2014 um 16:15)

  • Zitat

    Also alle einstellungen zurücksetzen bei admin?

    PS: Ok zurückgesetzt und Settings gelöscht. leider keine playlist oder CDart. Werd jetz mal ne 12.3 Version komplett neu aufsetzen und nur Deinen Skin ohne zusätliches Addon...


    schade, dass das nicht geholfen hat.
    ob frodo oder gotham ist hier egal. macht vom code her keinen unterschied.

    Zitat


    Bis jetz kein Erfolg. Ein Album hunzugefügt. die CDart liegt im Album Ordner das logo und Fanarts im Sammelordner. Keine Playlist und Kein CDart. Nur Logo und Cover.


    lief es dann schonmal bei dir, mit meinem skin?
    du hast ja einen sammelordner. vielleicht liegt es daran.
    denn der code ist so ausgelegt, dass man ja den musikordner angibt und er dann automatisch aus dem interpretenordner logo und cdart zieht.
    du wirst aber den sammelordner angegeben haben oder?
    falls ja, dann sollte ich für die jenigen, die das so nutzen noch den code ändern.
    das ganze hat aber nix mit der playlist zu tun, frage mich warum das nicht geht.
    da ich ja noch nicht so lange skinne, suche ich immer den fehler bei, aber mir fällt da nix auf.
    ich gucke aber später nochmal in den code, wenn ich es schaffe.
    bg

  • Also wie ich mich erinnern kann lief beides noch nie.
    Ich habe einen musik Ordner wo alle Alben mit Cover und CDArt liegen. Der Rest wird mittels CDArt Manager im sammelordner abgelegt. Da sind dann alle Interpreten als Ordner und drin sind Logos fanarts usw.
    Das mit der playlist versteh ich auch nicht. Habe nur in den skinsettings next playlist angemacht. Und extra Musik Ordner angegeben. Keine Ahnung. Schicke dir morgen mal die [definition='1','0']log[/definition] Datei.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Also wie ich mich erinnern kann lief beides noch nie.
    Ich habe einen musik Ordner wo alle Alben mit Cover und CDArt liegen. Der Rest wird mittels CDArt Manager im sammelordner abgelegt. Da sind dann alle Interpreten als Ordner und drin sind Logos fanarts usw.
    Das mit der playlist versteh ich auch nicht. Habe nur in den skinsettings next playlist angemacht. Und extra Musik Ordner angegeben. Keine Ahnung. Schicke dir morgen mal die [definition='1','0']log[/definition] Datei.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    ich denke, das problem mit cdart ist jetzt lokalisiert.
    ich lasse mir mal was einfallen, oder du packst die cdarts in den sammelordner in odner mit dem namen des albums .. also "musik/dido/life for rent" in "dido" liegt dann das logo und in "life for rent" cdart.

    nexttrackplaylist: siehst du diese auch im hauptmenu nicht?

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!