Kein Ton mehr bei Musik!

  • Hallo zusammen,
    hab ein Problem und es gibt sicher eine ganz simple Lösung...

    Seid gestern befindet sich im oberen rechten Eck am TV-Bildschirm in XBMC ein rotes Symbol.
    Es handelt sich um einen duchgestrichenen Lautsprecher.
    Nun is bei Musik sowie Videoclips der Ton futsch... Filme laufen einwandfrei, also mit Ton!

    Ich weiß zum verrecken nicht wie ich zu dem Symbol gekommen bin und vorallem nicht wie ich es wieder wegbekomme :whistling:

    Hilfe...

  • Die Taten F9 und F10 auf der Tastatur sollten auch helfen.
    Ansonsten schau mal im OS ob du dort vielleicht den Sound ausgeschaltet hast. Ist mir unter Win7 auch schon das ein oder andere mal passiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo

    Ich hänge mich mal hier ran.
    Habe seit gestern keinen Ton mehr. Egal ob Video oder Musik. Das Zeichen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher habe ich nicht. Auch hab ich schon die Taste F9 versucht.Bringt leider keine Abhilfe. Ton funzt unter Win7 .
    Unter Audioeinstellungen habe ich HDMI ,2.0 eingestellt. Und auch schon die verschiedenen "Quellen" WASAPI,Direct Sound usw hab ich probiert.
    Wo kann ich noch nach Fehlern schauen?

    THX

  • Zitat

    Hallo

    Ich hänge mich mal hier ran.
    Habe seit gestern keinen Ton mehr. Egal ob Video oder Musik. Das Zeichen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher habe ich nicht. Auch hab ich schon die Taste F9 versucht.Bringt leider keine Abhilfe. Ton funzt unter Win7 .
    Unter Audioeinstellungen habe ich HDMI ,2.0 eingestellt. Und auch schon die verschiedenen "Quellen" WASAPI,Direct Sound usw hab ich probiert.
    Wo kann ich noch nach Fehlern schauen?

    THX

    Moin.
    Bei laufender Musik musst du die Wiedergabe stoppen, dann den Audioausgang wählen und die Musik wieder starten um einen Effekt zu haben.
    Ansonsten wirst du nicht merken ob den richtigen Ausgang gewählt hast.

    Vielleicht ist das ja dein Problem.

    bg

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    hab ein Problem und es gibt sicher eine ganz simple Lösung...

    Seid gestern befindet sich im oberen rechten Eck am TV-Bildschirm in XBMC ein rotes Symbol.
    Es handelt sich um einen duchgestrichenen Lautsprecher.
    Nun is bei Musik sowie Videoclips der Ton futsch... Filme laufen einwandfrei, also mit Ton!

    Ich weiß zum verrecken nicht wie ich zu dem Symbol gekommen bin und vorallem nicht wie ich es wieder wegbekomme :whistling:

    Hilfe...

    Hmm. Also das Symbol erscheint eigentlich nur, wenn pathtruth (dts, eac) aktiviert ist oder die Lautstärke in XBMC auf minimum steht.
    Wenn du die Lautstärke mit F9/F10 bzw "-"/"+" regelst, was passiert dann bei dir? Erscheint ein Lautstärkebalken?
    Vielleicht hilft uns auch ein Screenshot deiner Einstellungen.

    bg

  • Danke @ blauesgruen

    das wars. Hatte immer umgestellt wenn die Musik lief. Steht jetzt auf Direct Sound...hmm...frag mich ob das vorher auch so war. ?( Naja egal es kommt was

    THX


    Ok !!

    Kleine Änderung !!!

    Habe das Problem das wenn ich den TV ausschalte und dann wieder an ist der Ton weg. Muss erst den HTPC neu starten dann ist der Ton wieder da. Bis zum nächsten ausschalten vom TV ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von newbi (29. Oktober 2012 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!