Views bei Video-Playlisten

  • Hi zusammen

    evt ist es eine blöde Frage, aber warum kann man bei den Video Playlisten nicht die diversen Views verwenden?

    Für so Reihen wie 007 oder 2Fast2Furios usw, habe ich mir MovieSets angelegt. Das funktioniert super und sieht auch genial aus.
    Nun wollte ich aber noch SmartPlayLists für meine eigenen Gruppierungen erstellen
    zb 'Johnny Depp'-Collection, Pixar, deutsche Liebes-Komödien usw
    Da das ganze dynamisch ist, hätte das den Vorteil, dass man nichts ändern müsste, wenn ein neuer Johnny Depp Film dazukommt.
    Edit: macht man bei dem Hauptmenüpunkt für HD-Filme ja auch so...

    Bei meine Skin, mq3, habe ich nur Liste oder Wall zur Verfügung.
    Wall macht aber keinen Sinn, da der Eintrag gar kein Cover hat.

    Gibt es eine Möglichkeit einem SPL Cover und Fanart zu übergeben.
    Wie können die Views dafür aktiviert werden.
    Ich stell mir das so vor, wie die Moviesets angezeigt werden zb Showcase mit entsprechendem Cover und Fanart usw.

    Gruss
    hagi

    Edit:
    hab soeben getestet, ob ein Film in 2 Moviesets enthalten sein kann und ja es funktioniert.
    Der Nachteil ist halt, dass man dann bei neuen Filmen das Set immer wieder nachpflegen muss.
    Wenn man viele Sets hat, wird das halt schnell aufwendig und mir wäre die Trennung (Moviesets, 'eigene Gruppierungen (SPL)') aufgrund der übersichtlichkeit sympatischer.

    Einmal editiert, zuletzt von hagi (10. August 2012 um 14:26) aus folgendem Grund: Begründung folgt

  • Zitat

    Nun wollte ich aber noch SmartPlayLists für meine eigenen Gruppierungen erstellen zb 'Johnny Depp'-Collection, Pixar, deutsche Liebes-Komödien usw

    Dafür verwende ich die Genre. Zumindest für Dinge wie Pixar und Liebes-Komödien usw ... Bei Collections verwende ich allerdings wiederum MovieSets.

    PS: Danke fürs MovieSet testen. Gut zu wissen das ein Film in vielen MovieSets enthalten sein kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, da hast du natürlich recht, dass man die Beispiele alles über andere Sachen, wie MovieSets, Schauspieler, Genre usw lösen kann.
    Dennoch fände ich die SmartPlayLists schöner, vorallem weil man da alles bei einander hat und diverse Abfragen verschachteln kann :rolleyes:
    Anscheind bin ich hier aber der einzige, der sich das wünscht...

    Danke hagi

    Weitere Bsp:
    alle mit Pfad 'xyz' und Zähler = 0 (damit man mal alle MusicSamler durch gehört hat :thumbup: )
    Regisseur = Christopher Nolan
    Land = Germany, Deutschland
    Bewertung > 7.99

  • Ok, da hast du natürlich recht, dass man die Beispiele alles über andere Sachen, wie MovieSets, Schauspieler, Genre usw lösen kann.
    Dennoch fände ich die SmartPlayLists schöner, vorallem weil man da alles bei einander hat und diverse Abfragen verschachteln kann
    Anscheind bin ich hier aber der einzige, der sich das wünscht...


    da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich habe mich zweideutig ausgedrückt, ich löse es auch über SPL. Aber in der SPL wähle ich eine Bedingung die sagt das mir diese SPL alles anzeigen soll das als Genre XYZ hat.

    So mache ich das bei Serien mit Anime und Sci-Fi. Für diese beiden SPLs habe ich dann über die Skin Settings eigene HomemenüEinträge erzeugt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, ja da hab ich dich falsch verstanden.

    Übers Hauptmenü siehts auch toll aus, da man dort ja den Hintergrund usw definieren kann.
    Weiter hat man dann bei der Filmauswahl ja auch die verschiedenen Views. Mir gehts aber eigentlich um die Views, bei der Auflistung der Playlisten.

    (mir ist schon klar, dass du verstanden hast, was ich meine...möchte es einfach nochmals verdeutlichen :D )

  • Hi mm, das war mir schon klar, dass dir Tags besser gefallen :P :D

    Bei der musicDB löse ich auch alles über Tags, aber hier
    finde ich SPL einfacher zu bedienen und das ganze ist halt 'dynamisch'.

    Edit: ah, ihr meint die neuen, wo man dann im Frodo selbst definieren kann?
    Habs noch nicht ganz verstanden, muss mir das wohl noch genauer anschauen.


  • :thumbup:

    keibertz: Ein Grund mehr auf ein Nightly zu gehen :D


    Ja absolut :D
    Für alle die nur noch Fragezeichen sehen hier eine Beschreibung der neuen TAGs in XBMC 12 http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Tags

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe mir die Tage mal die Beta 4 mit der Tag Funktion geladen weil ich mir davon sehr viel versprochen habe.
    Leider steckt das ganze noch wirklich sehr in den Kinderschuhen.
    Man kommt umständlich hin wo man die Tags erstellen kann (ich komme bei meiner Konstellation nur hin wenn ich in der DB reduzieren drücke), man die Liste von den Filmen nur von unten nach oben durchblättern kann (dauert bei mir bei 800+ ein wenig länger),dort würde ich mir wünschen das man z.b. wenigstens Seitenweise blättern kann.
    Und was noch seeehhhr schön wäre wenn ich in den DB bei einem Film übers Contexmenü einen Film in einen vohanden Tag verschieben könnten, das geht leider auch nicht.
    Hoffe bei dem tag Feature tut sich noch einiges...aber die Idee dahinter ist klasse und mich wunderst das es sowas nicht schon länger gibt :whistling:

    Zum Topic:
    Verstehe ich die Frage richtig das Du bei deinen SPL in der DB nur 2 Ansichten ausählen kannst ?(
    Also ich habe auch alles über SPL geregelt (habe eine Ordnerstruktur mit Animation,Bollywood, SD und HD Filme, in der SPL habe ich "Pfad ist") und bei mir kann ich jede View einstellen die ich bei der normalen DB auch habe :huh:

    Oder hab ich das Thema nun komplett falsch verstanden ?( ;)


    EDIT:
    "Furthermore they could be integrated into the video info dialog and other parts of the user interface. "
    Das liest sich doch mal gut :thumbup:
    Wenn es dann schön intergriert wird ist es eine feine Sache.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • nein das hast du schon korrekt verstanden...
    mir gehts aber um die View, wo die SPLs aufgelistet sind und nicht um die Views bei den Filmen in der SPL.

    Also dort wo du bei dir die Liste mit Animation, Bollywood, SD und HD Filme, usw siehst.
    Dort würde ich halt gerne zb bei Bollywood ein passendes Bollywood-Cover und Bollywood-Fanart hinterlegen usw.

  • Ahhh ok nun hab ichs.

    Also bei Video->Playlisten, dort wo alle zu sehen sind möchtest Du diese mir Covern versehen?

    Aber warum wählst Du Deine SPL dort aus und nicht im Home oder Submenü per Button?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!