HTPC zum streamen,Tv und Blu Ray 3D schauen!

  • Hi,

    naja die Haswell Apus werden vermutlich um einiges teurer sein denke ich !?

    Ich will mit dem HTPC nicht zocken dafür habe ich einen richtigen Rechner.. Ich will damit Fulld HD Filme und untouched 3d Isos abspielen können. Auch sollten die aufwendigsten Skinns für XBMC kein Problem darstellen.. und live Transcoding sollte auch kein Problem sein. Der HTPC soll dann eigentlich 24h am Tag rennen..

    Wenn ich bei Trinity bleibe hätte ich mir halt gleich den dicksten reingehauen, ist ja glaube ich der hier
    AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz

    mfg stargate

  • Ohne gaming ist ein A10 zu viel des guten. falls trotzdem a10 dann 5700(nur 65 Watt tpd und nicht 100 wie der 5800k) oder gleich eine nr kleiner a8 5500 und falls nur 3d abgespielt wird aber nicht konvertiert a6 5400k.
    Wenn wir schon bei neuen CPUs sind Richland soll im Juni kommen.
    http://www.tomshardware.de/Richland-Trini…ews-248880.html
    Haswell wird wahrscheinlich teurer sein und wie immer zuerst high end cpus auf den Markt bringen.

  • Hi,

    naja da mir der HTPC einige Jahre halten soll, hab ich lieber zuviel Leistung als zu wenig.. Die Konvertierung von verschiedenen Formaten soll der HTPC auch einigermaßen schnell können.. Das einzige was ich damit nicht machen will ist zocken. Aber sonst soll der HTPC für alles mögliche genutz werden. Ich brauche einfach einen leisen und immer verfügbaren Rechensklaven ^^ der mir zu jederzeit meine Filme oder Live TV(Eine TV-Karte kommt auch in den HTPC) auf mein Tablet,Smartphone oder meinen HD-TV streamt.. Es kann auch sein dass kleine Serveranwendungen darauf laufen oder vll VMware..

    mfg stargate

  • naja da mir der HTPC einige Jahre halten soll,

    So etwas wie zukunftssicher gibt es bei einem HTPC nicht. Denn ein HTPC ist und bleibt ein Computer und ein Computer veraltet nach 3-5 Jahren. Wer immer auf dem aktuellen Stand bleiben will wird wohl oder übel immer neu kaufen müssen. Gehe doch nur einmal von heute 3-5 Jahre zurück. Alles was heute aktuelle ist wie 3D, DTS-HD usw. würde wohl mit damaliger Hardware nicht mehr funktionieren. Wobei da 5 Jahre schon viel zu viel sind 3 reichen dicke bei dem BSP ...

    Es kann auch sein dass kleine Serveranwendungen darauf laufen oder vll VMware.

    Nach meinem Verständnis hat so etwas auf einem HTPC nichts zu suchen. Dann würde ich immer einen HomeServer und einen HTPC hinstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!