Warum sagt er mir kein PVR Klient vorhanden?

  • Edit:// ich habe ein AddOn gefunden das genau dieses tut..!

    Leider sagt er trotz der Server geweckt ist, keine PVR Klient vorhanden..? Was kann ich da machen

    ich habe ja nun seit gestern meinen Openelec + XBMC Client fertig und möchte gern das er meinen yaVDR Server weckt, ich suche schon vergebens wo ich diese Einstellung machen kann.?
    Gebt mir einen Tipp ich finde es nicht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (8. August 2012 um 16:56)

  • Du kannst einen Skin Button anlegen in der Home.xml und dort ein onclick event so setzen, dass du eine interen Funktion des XBMC nutzt für WOL...

    Zitat

    <item id="666">
    <label>VDR Server anschalten</label>
    <onclick>WakeOnLan(FF:FF:FF:FF:FF:FF)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/deinhintergrund.jpg</icon>
    </item>

    MAC und Hintergrund musst du dann halt anpassen

  • hallo ich habe den Thread editiert da ich ein AddOn gefunden habe... leider bin ich noch nicht so fit das ich dies hinbekomme wie du es beschreibst.

    Werde aber mal versuchen dies so einzurichten.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hilf mir bitte, ich weiß doch noch gar nicht wo ich was finde.
    Ich finde gerade noch nicht mal die home.xml um sie zu editieren.

    Ich bin da mit putty drauf und suche

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • skin.moddedconfluence

    ja den hätte ich gern bei mir drin, den Skin ich werde mal suchen da meiner nur confluence ist, aber das hilft mir und ich werde mal suchen.

    Da ist es leider nicht drin, aber ich arbeite mich gerade ein wie ich das mit dem .[definition='1','0']log[/definition] file mache und mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (8. August 2012 um 17:39)

  • Du musst das XBMCNerds Repo


    das habe ich als Addon aus einer zip installiert, aber unter Skin ist hier nur ein defekter "BDC" drin.

    OT.
    Mal eine Frage am Rande bin ich mit dem Openelec gut bedient oder ist ein anderes System empfehlenswerter für mich.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK das war es..!

    Ich hatte ja noch die Frage offen wegen dem VDR Client das er die Verbindung zum Server verliert, hatte da das Log.file drin
    Also ich habe immer noch den Fehler das er rechts unten zeigt "Verbindung zum Server unterbrochen" und "Verbindung hergestellt" das passiert immer abwechselnd.

    Ich nehme auch gerne den Rat an ein anderes System, anstatt Openelec zu verwenden, wenn ich weiß welches. Danke

    Ich hatte auf einer anderen Festplatte, probiert mal ztreambox, aber da wurde mir keine Live TV angezeigt immer wenn ich es aktivieren wollte zeigt er mir dieses trotzdem nicht.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich hatte auf einer anderen Festplatte, probiert mal ztreambox, aber da wurde mir keine Live TV angezeigt immer wenn ich es aktivieren wollte zeigt er mir dieses trotzdem nicht.

    Hallo!

    Welche Version von Ztreambox hast du das verwendet? Bei mir war das damals das selbe wie ich die ztreambox 10.04 verwendet habe und bei der 11.04 Version glaube ich, ist es dann gegangen. Schau dir die letzte Version mal an.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • ich habe diese Version "ztreambox-11.04.03-desktop-amd64.iso" benutzt, ich habe heute nochmal per Anleitung auf deren Seite gemacht, aber Live TV läßt sich nicht aktivieren.
    Als RRS Feed zeigt er mir an neue Version 11.10 und Fröhliche Weihnachten is wohl schon etwas älter....

    Ich werde weiter nach einer Version für mich suchen und solange Openelec nutzen, als Testsystem

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • MAC und Hintergrund musst du dann halt anpassen


    ich habe noch mal Fragen dazu, da der WakeOnLan Start nicht funktioniert, der Eintrag im Zitat, muss der am Ende der HOME.xml stehen.?

    Zitat

    <item id="666">

    <label>VDR Server anschalten</label>

    <onclick>WakeOnLan(FF:FF:FF:FF:FF:FF)</onclick>

    <icon>special://skin/backgrounds/deinhintergrund.jpg</icon>

    </item>

    MAC ist angepasst, das Hintergrundbild ist ja beim Start in dem Fall immer das für Musik (music.jpg) das habe ich eingestellt. Kann man das evtl. ändern denn meistens möchte ich ja Live TV schauen, da wäre das dann (tv.jpg)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich habe noch mal Fragen dazu, da der WakeOnLan Start nicht funktioniert, der Eintrag im Zitat, muss der am Ende der HOME.xml stehen.?


    Nein, sondern in der item-liste für die home-button (Control 9000)

    Kann man das evtl. ändern denn meistens möchte ich ja Live TV schauen, da wäre das dann (tv.jpg)


    Du musst nur ein anderes jpg angeben

  • Nein, sondern in der item-liste für die home-button (Control 9000)


    ist das hier richtig..? Es ist die HOME.xml aus deinem Skin

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • alles klar das habe ich jetzt, das ist soweit OK, schöner wäre es wenn ich dies nicht manuell machen müsste sondern es jedesmal automatisch passiert sobald ich den Client einschalte. Hintergrund ist der, wenn ich Fernsehen will muss ja der Server automatisch an sein, denn nur über den kann ich schauen.

    Hatte dazu hier im Forum etwas gefunden mit der der Datei "autoexec.py", aber da sagt er immer beim hochfahren Script Fehler

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!