Es ist zum heulen Fehler 3194

  • Nein, das ist egal. Apple muss die Firmware allerdings noch signen, und das geht immer nur mit der aktuellen originalen. Wenn 5.0.3 kommen sollte, kannst keine SHSH für 5.0.2 mehr sichern etc.
    Also auch wenn du noch einen AppleTV auf 4.4 hast, Apple aber nur noch 5.0.2 signed, kannst du die 4.4er SHSH nicht mehr sichern.

    Ich hab z.B. immer gesichert (außer iOS5, kein Interesse dran), mein SHSH Ordner sieht so aus:

    Edit: Skandal, ich sehe gerade, dass mir die 4.3.2 fehlt, da hab ich wohl gepennt :D

  • Shit wenn ich das früher getscheckt hätte.
    Hätte gerade die shsh gesichert kann aber nichts mehr sichern.
    Im [definition='1','0']log[/definition] kommt Apple is not signing bla bla bla and cydia does not have.
    Kann man eigentlich die shsh von jemand anderen verwenden?
    Was ist wenn ich jetzt die aktuellste Firmware aufspiele kann ich dann von der die shsh sichern??

  • Von jemand anderem kannst du keine SHSH nehmen, die müssen von deinem eigenen Gerät sein. Um die aktuellen SHSH zu sichern, musst du nicht aktualisieren, das sollte mit TU auch so funktionieren.

  • Du musst in der hosts Datei die Raute vor der Cydia IP wieder rausmachen. Sonst fragst du ja bei Cydia nach ob die Firmware korrekt ist und Cydia wird das verneinen weil die SHSH fehlen. Die SHSH von 5.0.2 kommen mit TU nicht hinzu, weil es die Version von TU derzeit noch nicht unterstützt. Mit ATVFlash geht es wohl, aber da nehme ich Abstand von. Hab auch keine Lust 30 Euro für etwas auszugeben, dass ich nicht brauche.

    Du hast also folgende Optionen:
    - Warten bis TinyUmbrella das Abgreifen der SHSH für 5.0.2 unterstützt
    - ATVFlash kaufen, installieren und sie damit sichern
    - ATVFlash "räubern" und es so installieren (da rate ich natürlich dringend von ab ;) )

    Es bringt nichts jetzt 5.0.2 zu installieren, an die SHSH kommst du AKTUELL nicht ohne ATVFlash heran.

  • Neu gestartet nachdem du die Raute rausgenommen hast? Aber wie gesagt, es bringt dich nicht weiter jetzt 5.0.2 zu installieren. Das solltest du nur dann machen, wenn du iOS5 Features brauchst, weil das OS schon mehr Ressourcen benötigt und somit für XBMC weniger zu Verfügung steht.

  • OK Ben Danke nochmal.
    Nochwas hab jetzt Tinyumbrella upgedatet und jetzt hab ich noch ne neue shsh dazugekriegt. 5.1(9b179b)ist das jetzt die neueste shsh was es momentan gibt?
    Also muss ich nur ab und zu das apple tv anschliessen und save shsh blobs drücken oder?

  • 9b179b ist 5.0. Eigenartig, dass Apple die noch (oder wieder) signed. Und ja, einfach hin und wieder ranhängen und SHSH sichern genügt :) Wenn neue FWs kommen reichts, aber TU muss es dann auch unterstützen. Toi Toi Toi

  • So, hab mich etwas belesen und man braucht weder TU noch ATVFlash zum Sichern der SHSH. Beim Jailbreak sollte das Paket com.nito.tssagent mitinstalliert werden, und genau damit kann man die SHSH auf dem Cydia Server verwalten. Ausschließlich über die Kommandozeile, aber das sollte ja kein Problem sein.

    TSSAgent
    -l lists all the SHSH blobs that are currently saved on sauriks server.
    -v osBuildVersion fetches the SHSH blobs for version specified from apples servers. ie -v 8F455.
    -c osBuildVersion fetches the SHSH blobs for version specified from sauriks's servers. ie -c 8F455.
    -p osBuildVersion fetch the SHSH blob for the version specified AND pushes to sauriks server.
    -1337 will fetch the versions that are still elgible to be signed and push them to sauriks server.

    Funktioniert hervorragend :)

  • Quote

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Entschuldigung das ich schon wieder probleme habe wollte wieder mal jailbreaken bekomme aber immer die Fehlermeldung 1600 jetzt reicht es bald und ich werde den ATV2 zum Fenster hinauswerfen. ;)
    Was irgendwie eigenartig ist er ist sofort im DFÜ Modus und erscheint in ITUNES obwohl ich ihn noch nicht in den DFÜ Modus versetzt habe??? Ist das normal?
    Habs auch schon mit ireb probiert.

    Möchte gerne die 5.0.2 9B830 unthetered mit seasonspass aufspielen.

    Jemand nen Tipp.

    LG Most Wanted

  • So habs nun etliche male probiert.
    Das einzige was sich von den originalen aufspielen lässt ist die 4.3 8F202.
    Sobald ich aber die originale 5.0.2 9B830 oder die 5.0 9B179b verwende kommt im Itunes Fehlermeldung 11.

    So und jetzt bei den modivizierten versionen von oben Fehler 1600 2x und 1x 3194

    Wieso ist die Kiste so zickig??

    LG Most Wanted

  • Hast du ein MacBook zur Verfügung und kannst es damit mal probieren? Höre von den Fehlern immer nur von Windows Nutzern. Hatte 1x Error 1602, und da lag es an dem 50cent Micro-USB Kabel, ansonsten flutscht das unter OS X echt gut.

    Hast du lokal die SHSH liegen? Starte mal in TinyUmbrella den TTServer und lass TU während deinem Jailbreak Versuch laufen. TU und Seas0npass passen (zumindest unter OS X) jeweils die hosts Datei an, ein Versuch ist es ja wert. Eventuell vorher mit TU die shsh von Cydia holen.
    kyio: du kannst das auch mal testen ;)

  • ich soll was?
    bei meinem JB war das ein ding des timings und ein zweites mal in den DFU modus bringens. das die ATV's zickig sind kann ich bestätigen. zufrieden bin ich mit der kiste nach wie vor nicht

  • Ben
    Ja ich habe die SHSH lokal liegen und bin leidgeplagter Windows Nutzer das mit Tinyumbrella werd ich später noch probieren aber ich glaube ich hab es mal schon probiert (sicher 20-30mal oder auch mehr hab nicht mitgezählt) waren gestern soviele Versuche das mir der Kopf schon rauchte.
    Habe leider kein MacBook zur verfügung.

    Glaube ja irgendwie das es beim DFÜ modus liegt irgendwie hackt es da so wie ich oben geschrieben habe.
    Ist das normal wenn ich den apple TV2 ans usb kabel stecke das dann Itunes startet und der Apple TV 2 schnell blinkt ohne das man ihn in den DFÜ Modus bringt??
    Könnte die hosts datei auch falsch sein und den Fehler 1600 verursachen?

    So habs nun einige male probiert Fehler 1600 und in Verbindung mit Tiny Umbrella TSS Server Fehler 11.

    Wollte gerade mit Itunes einfach die neueste software aufspielen es kommt immer wieder Fehler 21.
    Hab das Fenster schon offen bin bald soweit :cursing: :cursing:

    Nochwas nur bei der original 4.3_8F202 klappt die Wiederherstellung???? Ich weiss echt nicht mehr weiter könnte es an der hostdatei liegen??

    LG Most Wanted

  • Wie sieht denn die Hosts-Datei aus?

    kyio, ich meinte du könntest auch mal versuchen den TinyUmbrealla TSServer zu starten beim Seas0npassen, vllt hilfts ja. Ansonsten seit ihr herzlich nach Berlin eingeladen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!