Es ist zum heulen Fehler 3194

  • Ich weiss nicht was ich noch anstellen soll.
    Habe immer wieder probleme den ATV2 zu jailbreaken jetzt bekomme ich immer Fehler 3194.
    möchte die 4.3.1 aufspielen.
    Früher hat es immer funktioniert.

    LG Most Wanted

  • Danke mad-max

    Leider kommt jetzt immer fehler 21 ??
    Ich glaub ich hab schon wieder ein graues Haar mehr

    EDIT: Zurücksetzen auf die original 4.3 8F202 ging auch erst nach ein paar versuchen das skype hatte den Port 80 blockiert TSS server von Tinyumbrella konnte nicht laufen nach beenden funktionierte es nun endlich!!
    Erste Erfolge :D

    LG Most Wanted

  • So hab jetzt ein bisschen herumprobiert.
    Also wenn ich mit seasonpass das aktuellste ipsw erstelle bleibt es im Itunes immer bei Apple Tv für die wiederherstellung vorbereiten hängen das läuft dann ewig.

    Und wenn ich z.b ein gejailbreaktes file verwende kommt schon wieder Fehler 3194.

    Das komische habe unter etc. eine hosts datei und ein hosts Textdokument also zwei hosts sachen ist das in Ordnung.

  • Hallo Ben
    kann ich die .txt datei löschen und ist die hosts datei in Ordnung.
    Hast du vielleicht eine lösung für mein Problem.
    Habe gerade mit snowbreeze ein file erstellt beim erstellten snowbreeze file kommt auch fehler 3194.
    Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter ;(

    LG Most Wanted

  • Ich hab kein Windows und hab noch nie mit Snowbreeze gearbeitet, nur mit greenpois0n und seas0npass. Die .txt solltest du bedenkenlos löschen können, was mich interessieren würde ist der Inhalt der richtigen hosts Datei und ob die SHSH-Blobs nur lokal, oder auch auf Cydia vorhanden sind.

  • Mehr steht da nicht drin? Sollte da nicht schon etwas von Windows drinne stehen? Naja egal, die Raute vor 74.208.105.171 muss weg. Dann solltest du die SHSH mit redsn0w auf den Cydia Server übertragen (redsn0w - Extras - SHSH Blobs - Submit - Blobs auswählen und ab gehts). Anschließend kannst du mit Seas0npass deine Firmware wiederherstellen. Seas0npass ruft die SHSH vom Cydia-Server ab (keine Ahnung warum die noch keinen Support für lokale SHSH eingebaut haben), erstellt die CFW und bringt die Kiste in den pwned DFU-Modus. Wenn fertig geflasht wurde kannst du die Raute wieder setzen. Damit wäre dann die Umleitung zu Cydia wieder aufgehoben.

  • Probiers gleich mal ich hoffe ich tscheck das so wie dus meinst.
    Nochwas habe irgendwo in einem thread gelesen das man die adresse ohne raute herauslöschen sollte hatte eine adresse aus der host datei gelöscht hätte ich das nicht tun sollen??
    war ne anleitung für Fehler 3194.

  • So sieht meine auf'm Mac aus (was für dich nicht relevant ist, hab ich grad rausgeworfen):

    Denke mal, wenn du die für Win nimmst ist das auch ok, die sind in der Regel gleich.

  • Japp, nur die Umleitung (74.208.10.249 gs.apple.com)musst du halt selber reinschreiben, die ist nicht standardmäßig drin.

    Edit: Achja, bei Windows empfiehlt es sich redsn0w bzw. Seas0npass als Admin zu starten nehm ich mal an

  • Das mit den shsh Blobs was du oben beschrieben hast ist das nicht das ähnliche wie wenn ich ihn mit lokalen shsh blobs zurücksetze das funktioniert ja ohne probleme bei mir.
    Also zurücksetzen kann ich ja nur habe ich probleme wenn ich ein modifiziertes image aufspiele da kommt immer Fehler 3194.
    Ich werd noch verrrückt :wacko:

    Hab nun auch deine blobs oben da kommt auch Fehler 3194 oder hätte ich da vorher noch die # setzen sollen.

  • Die Blobs sind die shsh Files die du (hoffentlich) irgendwann mal mit z.B. TinyUmbrella gesichert hast. Die benötigst du zum signen der Firmware, Seas0npass erstellt dir eine gesignte Firmware mit den SHSH sofern du sie auf Cydia übertragen hast. Seas0npass kann mit den lokalen nichts anfangen. Darum ja oben die angerissene Anleitung, wie du die mit redsn0w an Cydia übermitteln kannst.

    Den Eintrag in der hosts-Datei machst du nur, um den Apple Server (gs.apple.com) auf den Cydia Server (74.208.10.249) umzuleiten. Ein Reboot nach dem Editieren der hosts-Datei empfiehlt sich vermutlich, keine Ahnung wie man unter Windows den DNS-Cache manuell flushen kann. Wenn Seas0npass über iTunes anschließend deine CFW wiederherstellt, fragt iTunes bei gs.apple.com nach, ob die Firmware überhaupt gültig ist. Da Cydia antwortet, funktioniert das dann auch, gültige SHSH in der Firmware vorrausgesetzt.

    Ob sn0wbreeze dir das lokal ermöglicht weiß ich leider nicht. Ich würde es auch unter Windows mit Seas0npass machen, hat sich einfach bewährt.

    Edit: Hab deine Frage garnicht beantwortet :D Nein, keine Raute vor 74....., kopier am Besten die hosts-Datei aus meinem Beispiel und starte dann den PC neu.

  • So jetzt mal komisch hab jetzt ne gejailbreakte Version drauf die ich mit snowbreeze erstellt habe und zwar die 4.3 8F202 die hab ich auch bei meinen zwei shshblobs dabei die lies sich nun ohne Probleme aufspielen alles darüber funktioniert nicht???

    Mal ne blöde Frage die shsh blobs sind ja nur dazu da um den apple Tv zurückzusetzen oder??
    Man braucht die nicht um ne neuere jailbreak version aufzuspielen oder.

  • Wie gesagt, du brauchst die SHSH zum signen von Firmwares, die Apple selbst nicht mehr signed. Also alles was unter der aktuellen FW (5.0.2) liegt. Wenn du die SHSH darüber nicht gesichert hast, dann kannst du nicht darauf wiederherstellen. Es empfiehlt sich bei jeder neuen FW Version mit TinyUmbrella direkt die SHSH dafür zu sichern. Du kannst aktuell mit TinyUmbrella z.b. die SHSH für 5.0.2 sichern, auch wenn du 4.2.1 laufen hast oder was auch immer. Nur an alles was Apple nicht mehr signed, kommst du nicht mehr ran.

  • Wenn du SHSH für 4.2.1 hast, kannst auf 4.2.1 wiederherstellen. Hast du SHSH für 4.3.3, kannst auf auf 4.3.3 wiederherstellen. Hast du nur SHSH für 4.1.1 und 4.4.4, dann kannst du nur auf die beiden wiederherstellen und auf nichts anderes. Du kannst also nur die Versionen wiederherstellen, für die du mit TU die SHSH gesichert hast. Scheisse, lässt sich aber nicht ändern. So ist das mit Apple.

    Wenn du jetzt auf 4.3 8F202 wiederherstellen konntest, hast du offensichtlich die passenden SHSH :)

  • Danke ben OK jetzt tscheck ichs fast ;) nur noch eins kann ich die shshblobs mit tinyumbrella nur sichern wenn ich eine nicht gejailbrerackten Version oben habe?
    Kann ich dann auch nur auf eine gejailbreakte version wechseln von der ich auch shsh blobs habe??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!