[WIP] Avalon

  • Nicht das es heißt ich würde nix machen ^^. Fummel mal wieder an den Dialog Sachen und dem FileManager. Ist aber noch nicht fertig. (sollte mal die Dialog Geschichte abschließen)
    Zudem werde ich zur besseren Lesbarkeit eine weiße Dimmung bei den Popup Dialoge einfügen.

    hier mal bissel Bildmaterial

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)

  • UPDATE:

    Version 0.2.3

    Was hat sich geändert:

    - Weiße Dimmung wenn ein Pop-Up Menü geöffnet wird
    - Video Info bissel am Layout gefummelt
    - Die meisten Dialogs sind jetzt fertig (ist ja schon viel arbeit)
    - Datei Manager
    - Video Now Playing im Home-Menü
    - Mute Icon (iphone style von Xperience1080)
    - Smobbo Animation (vom forum.xbmc.org die Uhr/Datum, Wetter und XBMC-Logo faden in/out)


    Grüßle reazorFX

    3 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)

  • Preview:

    Avalon 0.2.4 mit Trailer Support und Trailer-LED im Info Fenster.

    Hat jemand ne Anregung wie ich die Anzeige "Trailer vorhanden oder nicht vorhanden" im normalen Movie-Menü gestalten soll. So was ähnliche wie die HD-Flag am Cover wäre schöne.

    Grüße aus dem sonnigen Schwabenland

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)

  • Hat jemand ne Anregung wie ich die Anzeige "Trailer vorhanden oder nicht vorhanden" im normalen Movie-Menü gestalten soll. So was ähnliche wie die HD-Flag am Cover wäre schöne.

    Graues "T" und Helles "T" ?

  • Graues "T" und Helles "T" ?

    hmm... aber schon wie die HD-Flag intressant. Das "T" begseister mich noch net so... grau und hell ist den ganz schick, weil grün und rot passt net in die Ansicht.

  • Richtig! ... das "T" kann man ja in 1.000.000 Arten gestalten (Oval, Rechteckig. Rund, 3D ... etc)... bestimmt findet sich was hübsches.

    z.B.
    http://web.prestige-filmtheater.de/images/pictogramme/188/trailer.png

  • So Avalon 0.2.4 ist nun online :D

    Habe nun den Trailer-Support endlich fertiggestellt mit Pay/Pause, Stop und Fullscreen OSD. Zudem habe ich eine LED eingefügt die im Info Bereich anzeigt ob ein Trailer vorhanden ist.
    Des weitern hat Avalaon dank User Shinu ein hübsches Icon :love:

    Viel Spass und Grüße aus BaWü.

    hier mal ein paar Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)


  • das wäre echt super :). Im Prinzip nichts "Besonderes", sondern "nur" :D so wie es halt viele andere Skins haben. Das reicht völlig .... . Es nervt halt immer, wenn man erst nach Wochen merkt, dass man den einen Film eigentlich schon bis zur Hälfte geguckt und dann vergessen hat, ihn weiter zu schauen :)

    Danke auf jeden Fall für alle Bemühungen! :)

    Hi Leute ich steh gerade voll auf dem Schlauch... wie heißt den der Button bzw ID in der MyVideoNav.xml ??

    Grüße und Danke reazorFX

  • Hallo liebe Nerds

    So endlich hab ich Avalon 0.2.6 fertiggestellt. Hatte etwas Probleme mit der Einbindung der Music-OSD, das wollte nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Nun nach ein paar Haare weniger, ham mers doch noch hinbekommen. Also bei der Musikwiedergabe geht nach 10 Sekunden die Music-OSD auf wenn: Keine Tasten Eingabe, wir im Song-Menü sind, kein anderes Menü offen ist (Contex, Side-Menü und Song-Info-Menü). Die OSD lässt sich mit "back" wieder schließen und der Timer läuft erneut. In der OSD kann man Navigieren mit auf, ab, recht, links, und ok. Bis jetzt gibt es drei Menü Button "Suche in Youtube" "Bewertung" + " Bewertung -" und natürlich die eigentliche OSD mit Play/Pause, Stop usw. Des weiteren ist ein kleiner Equalizer, die Star-Rating, die ganzen Song- Infos, Titel-Liste und eine rotierende Schallplatte dabei.

    genug bla bla
    hier noch ein bissel Bild Material:

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)

  • Upsi da hat wohl derFehlerteufel zugeschlagen :huh: Das kommt von dem copy & paste skinning... Hab ich vergessen umzuschreiben
    Fettes merci werd ich natürlich ändern mit dem nächsten Update.
    Und danke für den Tipp mit der Restzeit ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen :D

  • Update :

    Hie liebe Nerds:

    So hab mal wieder etwas Zeit gefunden um zu coden. :thumbup: . Ich hab diesmal viele Kleinichkeiten erledigt damit ich danach mit den Kürzlich-Hinzugefügt für TV-Shows und Music beginnen kann. Diesmal gab es noch viele Anregungen von Usern auf xbmc.org die ich so gut es ging mal umgesetzt habe.

    Was ist Neu:

    - Now Playing Music with equalizer
    - Now Playing Video with equalizer
    - SmartPlaylistEditor
    - SmartPlaylistRule
    - MyMusicPlaylistEditor
    - BugFix Album-Info Infotext zu lang
    - Music-OSD startet auch im Album-View
    - Shutdown Side-Menu im Home
    - Movie Tagline im Video-Info Screen
    - kleiner Bugfix File Manager Layout
    - Datum bei der Uhr hinzugefügt

    Diesmal waren so viele Änderungen ich hab die mal in ein Bild zusammengefasst :whistling:

    Grüße aus dem zur Zeit nicht ganz so sonnigen Schwabenland reazorFX

    2 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:12)

  • Avalon 0.2.9 is out:

    Hab mir noch etwas Gedanken gemacht für meine rechte Fläche an Avalon. Leer wollte ich diese nicht lassen also habe ich ein XBMC empfiehlt ... eingebaut.
    Dies ist die Standart Anzeige. Wenn man dies ändern möchte kann man auf Neue Filme, Neue Serien, Neue Albem und Qlock2 wechseln.
    Nach dem Update sollte man XBMC neu starten damit die Scripts starten.
    Ansonst viel Spass mit Avalon

    Was ist neu

    - XBMC empfiehlt (Random Items wird jede Minute aktualisiert)

    - Qlock2 ist eingebaut THX don :grin:

    - Schnellere Animation vom wechsel Serie auf Episode

    Die neuen Widgets sind im Side-Menu (klick links)

    hier mal n bissel Bildchen und Grüße aus dem Schwabenland.

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:13)

  • schönes Skin, finde ich echt Klasse
    besteht die Möglichkeit Banner für TV Shows zu nutzen, oder wird diese Funktion noch hinzugefügt ?

    merci
    Ja Banner Support folgt noch. Möchte aber auf Frodo warten weil dort das Handling mit Banner und Poster leichter wird.

  • Hi liebe Nerds.

    War etwas still letzter Zeit kommt aber weil ich etwas wenig Zeit habe. Aber bin natürlich immer noch dran an Avalon :love:

    Wers noch nicht mitbekommen hat ist Avalon 0.3.2 drausen:

    Seit 0.2.9 hab ich etwas aufgeräumt spricht nicht benötigte Codes entfernt, Animationen etwas verfeinet und asche über mein Haubt zwei kleine Buggs gekillt :whistling:
    Die QlockTwo wollte net so wie ich und es gab noch ein kleine Versionsnummer Missgeschick.

    Grüße aus dem Schwabenland

    reazorFX

  • So nunmer sind wir schon bei der Avalon Version 0.3.4

    Ja hat sich doch wieder einiges getan: Ich habe die Genre-Auswahl mit Fanarts versehen. Ich bin mal davon ausgegangen das die meisten die IMBD Gerne Bezeichnungen haben, soll heißen Action, Comedy ..... Die Fanarts sind direkt im Skin integriert und müssen nicht extra geladen werden. Wenn Ihr andere Bezeichnungen habt zum Beispiel Science-Fiction anstatt Sci-Fi könnt ihr einfach eine Bilddatei in den Orndner skin.avalon\media\genres knallen und die Science-Fiction.jpg nennen.

    Ja dann hab ich mir noch gedacht das die Widget im Home Menü also "Neu auf XBMC" und "XBMC empfiehlt" etwas aufpoliert werden müssen. Wenn man nun auf einen Film klickt geht ein kleines Fenster auf wo man auswählen kann: Abspielen, Trailer und Suche auf Youtube. Somit hat man die Möglichkeit einen lokalen Trailer abzuspielen oder wenn nicht vorhanden direkt bei Youtube zu suchen. (Suchfix lautet Filmname, XBMCSparche, Trailer) Der Trailer-Button ist zudem nur anwählbar wen auch ein lokaler Trailer vorhanden sonst erscheint er nicht.

    So nun noch allen ein schönes Rest-Wochenende
    und Grüße reazorFX

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!