Luxa LM200 Festplattenmontage wie ?

  • Guten Morgen Leute,

    ich habe ein Problem beim Zusammenbau meines ersten HTPCs und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe das Luxa LM200 Gehäuse bestellt und wollte da irgendwie eine SSD einbauen, worauf dieses jedoch nicht ausgelegt ist. Von innen sieht es so aus: http://www.techpowerup.com/reviews/Therma…s/innercase.jpg

    Die Festplatten (2x3.5'') werden wie auf dem Bild zu erkennen auf die Schiene geschraubt. Da die Löcher jedoch nicht für eine 2,5'' HDD ausgelegt sind, dachte ich, kann ich einfach einen Einbaurahmen nehmen, welcher schon bei meiner Samsung 830 Series dabei war. Leider hat dieser Rahmen jedoch keine zusätzlichen Löcher von unten, damit ich diesen verschrauben kann. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich das lösen kann? Gibt es spezielle Einbaurahmen oder Einbauschienen? Konnte leider nichts finden. Danke schon mal.

    LG
    Alzy

  • ich habe bei mir diesen Festplattenrahmen für 2,5 " Festplatten verwendet http://www.amazon.de/gp/product/B002GZ4GHA/ref=oh_details_o00_s00_i00?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Da er aus Plastik ist kann man an benötigten stellen auch sehr einfach Löcher nachträglich reinbohren.
    Habe ich auch so gemacht :D Siehe [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse

    PS: Nachdem ich dieses Bild http://www.techpowerup.com/reviews/Therma…ges/install.jpg gesehen hatte wusste ich dann auch wo die Festplatte hin soll :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schon mal für die Antwort. Und wie befästige ich die neu hinzugefügten Löcher? Mit Schraube und Mutter (bin handwerklich ne Null) :D ?
    Es muss doch einen Einbaurahmen geben, der Löcher für ne 3,5'' HDD an der Unterseite hat. Würde so gerne den Zusammenbau starten, nun verzögert es sich leider :thumbdown:

    http://www.computeruniverse.net/products/90347…inbaurahmen.asp
    In der letzten Rezension heißt es von einem User, dass es die einzigen Einbauschienen seien, die Löcher an der Unterseite haben, nur weiß ich nicht, ob das in meinem Fall zu gebrauchen wäre.

    LG
    Alzy

  • Der von mir verlinkte Rahmen hat an der Unterseide auch Löcher. Zum einen die in der Mitte für einen optionalen Lüfter. Zum anderen neben an der Seite. Ich denke mal das die auf den Seiten genau die sind die du brauchst. Nur 100% sicher kann ich mir da halt nicht sein weil ich dein Gehäuse nicht habe zum testen. Daher hatte ich auch geschrieben, dass sollten die Löcher nicht passen man noch zusätzliche bohren könnte. Allerdings gehe ich nicht davon aus das es nötig ist.
    Befestigen klar mit schrauben genau wie du eine 3,5" Festplatte auch befestigen würdest.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Befestigen klar mit schrauben genau wie du eine 3,5" Festplatte auch befestigen würdest.

    Hab ich da gerade eine falsche Vorstellung? Wenn ich eine 3,5'' HDD festschraube sind dort ja Gewinde für die Schrauben. Wenn ich nun neue Löcher in das Teil reinmache, dann hab ich ja nichts, wo die Schraube greifen kann, da ich ja sowohl Löcher in dem "Einbaurahmen", als auch Löcher in der Schiene habe. Oder krieg ich da gerade etwas durcheinander :D ?

    Könnte ich auch provisorisch die SSD mit irgendeinem Hitzebeständigen Klebeband befästigen, bis ich den passende "Einbaurahmen" habe (möchte so gerne schon anfangen ;) )

    LG
    Alzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!