XBMC Neueinsteiger. Welchen htpc? was kaufen?

  • hallo zusammen ich bin neu hier.

    ich wollte einen ersatz fur meine ps3 haben und hab erst gedacht ich kauf mir einen blu ray playeer
    und einen laptop. dann bin ich auf die asrock mini pc serie gestossen und dachte mir das ist doch beides in einem oder irre ich mich? ich habe blu rays als auch dvds und filme und u.anderem mkvs auf einer externen festplatte. wurde jetzt ein asrock mini pc mit bd laufwerk meine probleme losen??? ich brauche nur einen fur full hd filme. ed ware auch noch nett. grund warum ich von der ps3 weg will ist der stromverbrauch und die lautstarke und einen laptop bzw pc brauche ich auch fur normale anwendungen und surfen. auch downloads sind mir wwichtig. kann mir jemanf tipps und infos geben??? danke im vorraus

  • an welches Modell der asrock mini pcs hattest du genau gedacht ?
    Im allgemeinen hast du recht. Wenn die Hardware stark genug ist kann sie alles von dir gewünschte leisten.
    Um Blu-ray DISKS direkt und ohne Einschränkungen abspielen zu können benötigst du zum einen Win7 als OS und zum anderen neben XBMC noch einen anderen Blu-ray fähigen Player wie z.B. PowerDVD welchen du in XBMC integrieren kannst.

    larusso: habe den Beitrag in den HardwareBereich verschoben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich will kein einzige spiel spielen. blu ray sowohl mkv full hd als auch untouched bluray discs uber das laufwerk, daher laufwerk und lufter sollte leise sein, stromverbrauch gering. ansonsten youtube etc. also was kannst du mir empfehlen? usb 3.0 und nicht all zuu haesslich sollte das geraet sein. fernbedienung beim asrock reizt mich. 3d muss nicht sein. selbst zusammenbauen hab ich leider null ahnung von.

    habt ihr nun vielleicht etwas passendes?

  • Der ASRock Vision 3D 137B mit seinem Intel Core i3 370M 2,4GHz Prozessor und 4GB RAM mit einer Nvidia GeForce GT 425M Graka ist sicher ausreichend. Die Nvidia GeForce GT 425M kann auch HD-Sound wiedergeben.

    Zitat

    Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5650, kann die GT 425M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

    Quelle: http://www.notebookjournal.de/grafikkartenve…rce-GT-425M-562

    Der einzige echt Nachteil ist der meiner Meinung nach viel zu teure Preis. Ich zumindest würde so viel Geld dafür nicht ausgeben. Zumindest bei Amazon kostet der ASRock Vision 3D 137B weit über 600 Euro http://www.amazon.de/ASRock-Vision-3D-Desktop-PC-Intel/dp/B004DFFUXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343415411&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • selbst zusammenbauen hab ich leider null ahnung von.


    JA das macht es etwas schwer. Aber einige Händler bauen die Komponenten auch für ein paar Euro extra zusammen.
    Ich würde an deiner Stelle einen solchen Händler nehmen und mir etwas ähnliches wie das hier zusammen bauen mad-max' erster Selbstbau HTPC
    Nur ein hübscheres Gehäuse und ein Blu-Ray Laufwerk dazu :D
    Wegen Fernbedienung schau am besten mal hier Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also gibts da ne seite vo ich htpcs per klick i.wie aussuchen kann und die mir das eingebaut versenden? Ansonsten gebe ich halt so viel geld für den asrock aus.


    Machen echt einige Händler wie von mad-max bereist gesagt z.B. auch http://www.alternate.de

    EDIT: Dort gibt es eigentlich auch alles was du benötigst und ist zu dem ein wirklich zuverlässiger Händler. Habe dort selbst auch schon einiges bestellt.
    Z.B. HTPC Gehäuse gibt es da recht viele in allen Preisklassen http://www.alternate.de/html/product/l…66&tk=7&lk=1886
    Auch die sonst in dem Link beschriebene Hardware gibt es dort normalerweise direkt auf Lager.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (27. Juli 2012 um 21:25)

  • Zusammenbau fuer 20€ bei nem Versender?
    Da waere ich vorsichtig...
    Zusammenbau brauch einen Moment...
    Entweder pruegeln die die Kisten einfach zusammen oder legen drauf...
    Und Zusammenbau ist nicht gleich Zusammenbau...da gibts qualitativ auch Unterschiede...
    Aber kann sein, das der Zusammenbau da gut ist...hab ich bei dem noch keine Erfahrung gemacht

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Am besten selber zusammenbauen wenn man es kann :)
    Wenn es nicht umbedingt ein Laufwerk sein muss, kann ich dir Xtreamer Ultra empfehlen. Gibt jetzt sogar Zweite Version davon. 3D damit auch kein Problem.
    Untouched Blurays alles möglich damit auf OpenELEC Super schnell, bisher keine Probleme.
    Preis ist auch ziemlich günstig 250-300.

    Ist sogar Mini Keyboard dabei und Fernbedienung :thumbup:

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Mein problem ist, ich hab £ur 5 blu rays. Wie krieg ich die denn auf mein mini pc ohne laufwerk? Dann kann ich mir auch ein guenstigen kaufen aber meine 5 blu ray disks sind mir heilig. :tree:

  • Wenn du Blu-Ray auch von Disk nutzen willst benötigst du einen HTPC mit Blu-ray Laufwerk. Oder einen anderen Copmuter mit Blu-Ray Laufwerk an dem du diese Blu-Ray in ISO oder MKV umwandeln kannst.
    Bedenke auch die Einschränkung für volle Blu-Ray Disk Unterstützung:

    Zitat

    Um Blu-ray DISKS direkt und ohne Einschränkungen abspielen zu können benötigst du zum einen Win7 als OS und zum anderen neben XBMC noch einen anderen Blu-ray fähigen Player wie z.B. PowerDVD welchen du in XBMC integrieren kannst.


    Ein Blu-Ray Laufwerk macht den HTPC zwar mindestens 50 Euro teurer, wenn man aber einige Blu-Rays besitzt und in Zukunft noch mehr dazu kommen sollen ist das sicher eine gute Investition. Wenn man aber eh nur wenige Blu-Rays hat welche man sich vielleicht eh auf den Computer ziehen möchte und auch in Zukunft keine Blu-Rays dazu kommen kann man das Laufwerk auch weg lassen. Muss jeder selbst entscheiden. Mein HTPC hat ein Blu-Ray Laufwerk. Ist aktuell aber auch das einzige das ich besitze ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!