Dateinamen zum Scrapen

  • Hallöchen, ich müsste euch leider mal wieder mit einer kleinen Frage nerven

    Suchfunktion hat leider nichts gebracht also hoff ich ein neues Thema ist okay:

    nehmen wir mal als Beispiel die Serie Biber Brüder, sie hat eine "von der norm abweichende Serienbezeichnung", wenn man das mal so sagen könnte :P

    Die Episoden sind geteilt, da gibt es zB in der Episode 1 den Teil 1-01a und den Teil 1-01b, beide einene eigenen Titel und eine eigene .avi-Datei

    > Wenn ich die Dateinamen jedoch so nenne, werden sie beim scrapen garnicht erst gefunden. Danach hatte ich den Standart probiert mit einem Buchstaben hinten dran (S01E01A + S01E01B), da ich hoffte so würden die Serienteile richtig erkannt werden > Fehlanzeige. Bei Beiden Einträgen wurde mit nur Der erste Teil der Folge angezeigt.

    Nun meine Frage > gibt es irgendwo eine Seite auf der ich den genauen Titel der Datei rausfinden kann, damit alles ordnungsgemäß beim scrapen eingetragen werden kann? Oder müsste ich dafür in der as-datei rumbasteln?

    Gruss, Terry :)

  • Don hatte Recht, man muss sich ihnen fügen xD Elende Sklaverei :P

    DIe haben das in ihrer Datenbank anders aufgeteilt, Episode 1 ist im Ganzen also S01E01 und S01E02

    Danke für den Tipp Don, dort kann man ja alles nachschauen :)

    @ Keibertz hab ich das wieder irgendwo überlesen oder wäre das nicht was für euer HowTo? ;)

    Gruss, Terry

  • Explizit steht es nur bei den Filmen dabei.

    Zitat

    Allerdings gibt es nicht alle Filme bei allen Scrapern bzw. auf allen dahinter stehenden Internetseiten. Daher ist es bei schwierigen Filmen immer ratsam zuvor online zu schauen ob auf der Internetseite des eingestellten Scrapers der Film überhaupt verfügbar ist und wenn ja unter welchem Filmtitel.

    Bei den Serien steht dann nur das es sich genauso verhält wie bei den Filmen. War ehrlich gesagt zu faul es doppelt zu schreiben.

    EDIT:
    habe es nun im Bereich "Serien scrapen" ergänzt, hoffe es ist verständlich:

    Zitat

    Wenn man sich nicht sicher ist wie die Serie genau heißt oder die einzelnen Staffeln und/oder Folgen zu nummerieren sind sollte man immer auf der Internetseite des jeweils eingestellten Scrapers nachschauen. Denn nur wenn der Serienname und die Nummerierung der Staffeln und Folgen exakt mit dem Inhalt der ScraperDatenbank übereinstimmt werden die Serien + Staffeln + Folgen auch erfolgreich beim Scrapen gefunden. Der Name der jeweiligen Episode ist für den Scraper irrelevant und kann daher vernachlässigt werden.
    Derzeit ist der Scraper TheTVDB für Serien am besten geeignet, daher müsste man dann im Zweifelsfall unter http://thetvdb.com nachschauen.

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (24. Juli 2012 um 21:11)

  • Hallo zusammen.

    Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen da ich die selben Probleme mit der Serie "Bieber Brüder" habe.
    Wenn ich mir die Struktur der Serie auf TheTVDB anschaue werden dort 2 Kurzfolgen als 1 Episode aufgelistet.
    Ich habe jetzt aber das Problem das ich diese 2 Kurzfolgen als seperate AVI-Dateien auf dem Server habe.

    http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=76386&lid=14
    TheTVDB: S01E01: Zum Biber geboren / Abends, wenn es dunkel wird

    NAS (lokal):

    • Bieber Brüder - S01E01a - Zum Biber geboren.avi
    • Bieber Brüder - S01E01b - Abends wenn es Dunkel wird.avi

    Ich möchte jetzt nicht die 2 separaten Dateien zu einer zusammenschneiden nur damit die Episode für XBMC richtig eingestellt ist.
    Wie gehe ich nun vor? Ich habe etwas vom XML-Knoten <epbookmark>0.000000</epbookmark> gehört aber nicht verstanden. Ist das der richtige Ansatz?


    Vielen Dank im Voraus

  • Misch mich hier mal ein.
    Mich würde am meisten interessieren wo ihr Biber Brüder herhabt?!? Such ich schon ewig für unseren Nachwuchs und werd irgendwie nicht fündig.
    Wer was weiß obs dvd gibt bitte melden. ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mich würde am meisten interessieren wo ihr Biber Brüder herhabt?!? Such ich schon ewig für unseren Nachwuchs und werd irgendwie nicht fündig.

    Bei mir sind es eigene, sehr alte TV-Mitschnitte von SuperRTL.
    Leider ist die Qualität für heutige LCDs nicht so berauschend aber solange ich keine passende kauf-DVDs bei eBay oder Amazon finde müssen diese noch herhalten.

  • Nach ein wenig Recherche ist mir aufgefallen das die von mir gewählte Benennung der Teil-Episoden eigentlich richtig sein müsste.

    • Bieber Brüder - S01E01a - Zum Biber geboren.avi
    • Bieber Brüder - S01E01b - Abends wenn es Dunkel wird.avi


    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows

    Aber warum erkennt der Scrapper die geteilten Episoden bei mir nicht? Fehlt evtl. noch eine Einstellung in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ?

  • Hi,

    das selbe Problem hab ich auch. Ich habe schon viel rumgetestet, komme aber auch auf keinen grünen Ast.

    Ich habe mir ein Spezial von Battlestar Galactica von YT geholt und wollte es einbinden. Leider besteht es auch 3 Teilen.

    Ich hab schon diese Namen getestet:


    ... = Teil 2,3 immer genau so also 1,2,3 a,b,c oder Part I,II,III

    Was mir aufgefallen ist, ist dass es beim ersten Beispiel (cd1,cd2,cd3) korrekt unter "Videos/Dateien" angezeigt wird (ein einziger, zusammengefasster, Eintag), solange der Inhalt nicht auf "TV-Serien" gestellt ist, sondern noch undefiniert ist oder auf Film steht.

    Meine versuche in der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    Code
    <tvshowmatching append="yes">
    	<regexp>[\/._ -]p(?:ar)?t[_. -]()([ivx]+)([._ -][^\/]*)$</regexp>  <!-- Part I, Pt.VI -->
    </tvshowmatching>
    Code
    <tvmultipartmatching>^[- ]+[A-Za-z ]+[- ]+([0-9]+)[ ]+[-]+[ ]+</tvmultipartmatching>
    Code
    <tvmultipartmatching>
    	<!-- <cd/dvd/part/pt/disk/disc/d> <0-N> -->
    	<regexp>(.*?)([ _.-]*(?:cd|dvd|p(?:ar)?t|dis[ck]|d)[ _.-]*[0-9]+)(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
    	<!-- <cd/dvd/part/pt/disk/disc/d> <a-d> -->
    	<regexp>(.*?)([ _.-]*(?:cd|dvd|p(?:ar)?t|dis[ck]|d)[ _.-]*[a-d])(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
    	<!-- movienamea-xvid.avi, movienameb-xvid.avi -->
    	<regexp>(.*?)([ ._-]*[a-d])(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
    </tvmultipartmatching>

    Ich hab auch beim Scrapper die Einstellung "Nutze DVD Verion" mit allen varianten getestet

    Viel mehr fällt mir da nun auch nicht mehr zu ein :(

    Wäre toll, wenn es in der Db nur noch einen Eintrag gäbe im Moment hab ich den Teil 3 mal drin.

    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

    Meine komplette [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    [expander]


    [/expander]

  • Das geht mit virtualdub in 30 Sekunden, wenns Avis mit xvid/divx sind.

    Das war nicht das Problem ;)

    Aber zu deinem Vorschlag:
    1. Kann ich keine Windowsprogramme nutzen (Mac/Linux-User)
    2. Müsste ich dann erst mal anfangen zu suchen, wo überall gesplittete Serienteile sind, was ich nicht möchte. Ausserdem sollte xbmc das können, bei Filmen geht es ja auch ;)
    3. Sind es flashvideos(flv)/mp4
    4. DANKE (trotzdem)

  • Ich push das Thema mal wieder nach vorne weil...

    Ich hab genau das gleiche Problem, ausser das es sich bei mir um die erste Folge von Warehouse 13 handelt. Die hab ich leider nur in zwei Dateien vorliegen.
    Hat mittlerweile jemand das Problem identifiziert warum es nicht zu einem Stack wird wie bei den Filmen?

  • in mkvmerge reinpacken -> macht eine MKV draus!

    So mache ich das auch, wenn ich von Youtube Dokus in 720p herunterlade, die in bspw. 11 Teile geschnipselt sind!


    Zum Scrapen:

    Thetvdb.com checken. Suchen. Schauen wie dort die Bennenung funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!