Gibt es Musik Sets so wie die Movie Sets?

  • Guten Tag,

    ich möchte gerne meine Musik ähnlich wie bei den Movie Sets zusammenfassen, dass ich z.B. einen Hauptordner Pink Floyd habe und dahinter dann die 20 Alben, oder ein Set Kuschelrock habe mit den Alben dahinter. Durch diese ganzen Sampler-Alben scroll ich mir immer einen Wolf. Darstellung nach Artist geht auch nicht, da ich nur Interpreten mit eigenen Alben anzeigen lasse und die Sampler hier meist nicht auftauchen.

    Ich freue mich auf eure guten Ideen.

    Jürgen

  • Ich hab das bei mir so gelöst: Ich hab den Album Interpreten einfach z.B. "Rolling Stone Magazine Sampler" getaggt, dann das Album "Rolling Stone 500 greatest hits of all time". Dann hast Du in der Playlist wenn Du durch Interpreten gehst als Interpret den Rolling Stone Magazine Sampler (oder in deinem Fall Kuschelrock Sampler) anstatt "Various Artists". Gehst Du in diesen "Interpreten" dann rein, habe ich meine Sampler, in deinem Falle dann die Kuschelrock Cds.

    Du taggst mit MP3 Tag einfach den "Album Interpret" als "Kuschelrock" bei allen deinen Kuschelrock Cd´s. Den Namen des Albums vergibst Du individuell, also Kuschelrock 1,2,...

    Die einzelnen Interpreten lässt Du so wie sie im Sampler stehen, also für jeden Song den individuellen Interpret und Du bekommst es als Set angezeigt nach dem Einlesen, Oberbegriff Kuschelrock, Alben Kuschelrock 1 bis 100 ;) und in den Alben alle deine Künstler. :thumbup: Das wars :D

  • bekomme es nicht hin

    habe in meiner mediathek alben, sampler, top 100 und selber gemischte cd rips ich bekomme es nicht schön hin im xbmc

    ich würde gerne soeine strucktur hin bekommen :

    ...alben (am liebsten alles in alben sortieren)
    .........blink182 (1. der interpret)
    ..............Dude Ranch (2.die alben)
    ..............Enema of the State
    ..............The Rock Show
    ..................01. Anthem Part Two( 3. in den alben die titel)
    ..................02. Online Songs
    ..................03. First Date
    ..................04. und so weiter

    naja aber ebenhalt auch im alben ordner die sempler und die top 100 zusammen gefast


    ...alben (am liebsten alles in alben sortieren)
    .........Arctic Monkeys
    .........blink182
    .........Korn
    .........Bravo Hits
    .................. Bravo hits 1
    .................. Bravo hits 2
    .................. ect.
    .........Top 100
    ..................25.04.2011
    ..................01.05.2011
    .................. ect.


    Naja ich weiß nicht wie ichs anstellen soll habe es schon mal mit mp3 tag probiert weiß aber nicht so ganz wie ichs machen soll


    danke schon mal

  • man muss leider sagen, dass musik und xbmc einfach nicht zusammen passt.

    ich lasse, da ich eh an die ios geräte gebunden bin, meine musik komplett von itunes verwalten und steuer das ganze dann mit dem ipad bzw. iphone...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehe ich nicht so...


    braindead:

    Das stellst Du ganz einfach an.

    Ich habe die Struktur auch so wie Du es gerne haben möchtest. Habe aber die Bilder (Fanart,folder,cdart,...) auch von Hand in die Ordner gelegt, da ich nicht weiß, ob man so in XBMC gut Scrapen kann.

    Du taggst in mp3tag den "Album Interpret" deiner Sampler z.B. "Bravo Hits" oder auch "Top 100", die Interpreten lässt Du so wie die einzelnen Interpreten zu den jeweiligen Songs heißen. Das "Album" taggst Du dann "Bravo Hits 1" "Bravo Hits 2",... Wenn Du die Bilder nun in die Ordner legst, liest XBMC Dir diese Struktur auch sauber ein. Im Notfall kannst Du noch eine .nfo von anderen Alben kopieren und mit notepad++ an deine Bedürfnisse anpassen.

    Die Sortierung in XBMC erfolgt dann aber immer alphabetisch. Bravo Hits steht dann also unter B. Finde ich aber ok so.

    Greetz

    [edit]Sehe gerade, dass ich das doch einen Beitrag über deinem schon erklärt hatte!?!?!? ^^ [/edit]

  • ne du tut mir leid so habe ichs gemacht und es klapt nicht so wie ichs möchte :( habe es jetzt noch mal mitm cover probiert aber leider auch nicht jetzt schauts so aus ( http://s1.directupload.net/file/d/3390/j69vqool_png.htm ) ich hätte gerne für die top 100 nen eigenen ordner


    Ja, das geht genau so auch... Album Interpret "Top 100". Album dann nennen wie das Tagesdatum jeweils ist. Wenn Du nun in "Interpret" gehst in XBMC taucht das Album unter T auf. Wenn Du natürlich in Alben gehst, wird nach Albumname sortiert wie auf deinem Screenshot. Das ist logisch und geht ja auch nicht anders.

    Edit: Habe jetzt erst verstanden was Du willst. ;) Du möchtest unter Alben auch nach Top 100 sortiert haben und dann die Alben. Das dürfte schwierig werden. Du könntest alternativ dazu den Albumname "Top 100-13.05.13" Taggen. Dann hättest Du es wenigstens alles unter "Top 100" sortiert in Alben. Du kannst in den meisten Skins auch in der Albenansicht nach "Album" oder "Interpret" sortieren lassen über die Sidebar. Einen Oberordner für Top 100 unter Alben wirst Du nicht bekommen. So ist das auch nicht vorgesehen. Wenn Du von Billy Talent mehrere Alben hättest, wären diese auch einzeln aufgelistet. Das ist in der Albenansicht einfach so. Nur verstehe ich das Problem nicht. Unter "Interpret" in XBMC bekommst Du es genau so wie Du es möchtest....

  • Hmm kann sein... Bei mir unter Eden wurden alle immer odnungsgemäß eingelesen und dargestellt in der Datenbankansicht. Die Tags hast Du garantiert alle gecheckt nehme ich an!? Wüsste nicht was dann nicht gehen sollte, es sei denn es ist ein Gotham Bug. Hast Du mal versucht eine bearbeitete .nfo in die Ordner zu legen, die nicht aufgenommen werden? Das hilft manchmal...

  • Alles bissl komisch hier grad. hab mal alles gelöscht und neu eingelesen aber ohne erfolg.
    Die Bravo Hits sind alle verstreut irgendwie.. obwohl alles richtig getaggt ist.

    Komisch ist auch das zb bei Darius & Finlay ein Lied namens "Christina Aquilera - Bravo Hits 68" drin ist.
    Aber immer nur Christina Aquilera - Bravo Hits ..


    Das kann doch eigentlich gar nicht sein... "Album Interpret" in Mp3Tag ist definitiv durchgehend "Bravo Hits"? Album dann z.B. "Bravo Hits 68"? Die einzelnen Interpreten bleiben jeweils wie sie für den Song sind ohne "Bravo Hits" oder dergleichen im Tag "Interpret". Das kann eigentlich nur ein Bug sein,oder? Bei mir tritt so etwas defintiv nicht auf. Da bin ich auch überfragt.

    Braindead: Dein verlinktes Bild geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!