Musikinformationen währen Bilder - Slideshow ausblenden

  • Hallo,

    ich verwende XBMC - Eden und habe seit kurzem nun auch unsere gesammte Bildersammlung für XBMC erreichbar abgelegt. Funktioniert super, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich zuerst eine Musik auswähle und dann die slideshow starte, bekomme ich links unten immer die Informationen für das aktuelle Lied (Cover, Interpret, etc.) eingeblendet. Das stört natürlich beim Bilderbetrachten.

    Kann ich das irgendwo abstellen, ich hab bis jetzt keinen Menüpunkt gefunden.

    Skin ist Confluence (Standard nicht Mod).

    lg
    Jobe

  • Ich hab mir gerade noch meine keyboard.xml angeschaut.
    Dort ist es eindeutig: <i>Info</i>

    Demnach müßte es die Taste sein, die bei dir im Allgemeinen die Infos abruft.

  • Wenn ich zuerst eine Musik auswähle und dann die slideshow starte, bekomme ich links unten immer die Informationen für das aktuelle Lied (Cover, Interpret, etc.) eingeblendet.

    Wenn ich zuerst eine Musik auswähle und dann die slideshow starte, bekomme ich links unten immer die Informationen für das aktuelle Lied (Cover, Interpret, etc.) eingeblendet.

    Er schreibt ja "links unten". daher handelt es sich vermutlich nicht um die "Artist-Info" (Künstler xy wurde am Tag x mit dem bürgerlichen Namen Mustermann....) sondern eher um die "normale" Titelinfo. Die wird mit Mausklick (rechts oder links) auf das Hauptbild ausgeblendet, bzw. mit der Escape-Taste.


    Ansonsten kann man über das Seitenmenü (bei mir wird das am linken Rand eingeblendet, wenn ich den Mauszeiger links oben an den Rand fahre) Da gibt es den Punkt "Wiedergabe". Klickt man darauf, wird das Menü eingeblendet. Ganz recht, neben den Tasten "Play" usw. findet man dort "Vollbild". Das müsste das richtige sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!