Externen Player nutzen

  • Hallo allerseits!

    Es gibt ja bereits etliche Threads zu diesem Thema und ich bin dabei, mich in dieses Thema einzulesen.
    Nach einigem hin und her funktioniert das Abspielen von BD-ISOs mit PowerDVD12 ja ganz gut. Allerdings mit dem Nachteil, dass die abzuspielenden Dateinamen kein Leerzeichen haben dürfen. X(
    Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe mir mal angeschaut, was XBMC als String für den Dateinamen übergibt, indem ich mir die %1 Variable in der PlayISO.bat angeschaut habe.
    Wenn die empfohlene Token Einstellung "{1}" für das Argument (args) in der playercorefactory.xml genommen wird, dann wird der Dateiname hinter dem ersten Blank nicht weiter übergeben.
    Wenn die ISO-Datei z.B. den Pfad "D:\Filme\Der letzte Mohikaner.iso" hat, wird nur "D:\Filme\Der" übergeben. Somit gehen die Tools zum Mounten von ISOs (z.B. Virtual Clone CD) auf die Bretter.
    Laut XBMC Wiki (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=External_players) soll das Token ja genau deshalb in "Gänsefüßchen" gesetzt werden, damit das mit den Blanks hinhaut.
    Aus irgendeinem Grund funzt es aber nicht. Ist das ein Bug im XBMC?

  • Wenn die ISO-Datei z.B. den Pfad "D:\Filme\Der letzte Mohikaner.iso" hat, wird nur "D:\Filme\Der" übergeben. Somit gehen die Tools zum Mounten von ISOs (z.B. Virtual Clone CD) auf die Bretter.


    Das passiert :D
    Der Pfad wird wohl beim ersten Leerzeichen abgeschnitten ?(
    Ich ging auch immer davon aus, dass es mir "PFAD" geht. Warum das bei dir nicht geht bin ich überfragt, habe es aber selbst bei einem externen Player noch nie versucht. Da ich keinen externen Player verwende. Wüsste nicht wozu ich einen brauche und überflüssigen Ballast binde ich mir nur ungerne ans Bein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was passiert wenn du es um die hochkommas klammerst?

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Also ich habe mal ein paar Tests gemacht die folgendermaßen ausgegangen sind:

    Test 1:
    playercorefactory.xml <args> wie empfohlen
    ...
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    ...

    Ergebnis der Variablen %1 = " "D:\Filme\Der

    Test 2:
    playercorefactory.xml
    ...
    <args>{"1"} /fullscreen /close</args>
    ...

    Ergebnis der Variablen %1 = " {"1"} /fullscreen /close "D:\Filme\Der

    Test 3:
    playercorefactory.xml
    ...
    <args>"{"1"}" /fullscreen /close</args>

    Ergenis der Variablen %1 = " "{"1"}" /fullscreen /close "D:\Filme\Der

    Das sieht nach allem anderen aus, nur nicht nach einer vernünftigen Variablenübergabe ;(
    Es fehlt in jeder Kombination der abschließende "Gänsefuß". Und warum immer am Anfang zwei Gänsefüße stehen, weiß auch keiner...

  • Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an. Da ich es bisher nicht geschafft habe, die 3D Isos über XBMC abzuspielen, möchte ich die per Total Media Theatre abspielen. Ok, ich kann das wohl so einstellen, dass das über XBMC gestartet wid, die wiki dazu muss ich mir noch genau durchelesen, habs nur überflogen bis jetzt. Werden dann isos automatsich gemountet, wenn manein externes Programm aufruft, oder muss man das manuell vorher machen? Weder Power DVD noch TMT machen das ja automatisch, die bieten ja keine iso-Unterstützung.

  • Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, von daher passt der Thread ganz gut :)

    @Krischan_HH (bzw. jemand anders der evtl auch helfen kann)
    Kannst du mir bitte deine playercorefactory.xml + Batch zum mounten posten?

    Stehe vor dem Problem, dass ich zwar mounten kann, allerdings bekomme ich es nicht hin, die powerdvd12.exe so zu starten, dass sie automatisch die gemountete BD startet.
    Habe zwar im Netz eine Möglichkeit mit PDVDLaunchPolicy.exe gefunden, nachdem das Programm aber gestartet ist, wird die Batch gleich weiter verarbeitet. Also die iso sofort unmounted, was extrem schlecht ist :D


    Danke schonmal vorab,
    Shadow128

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!