MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Ich versuch mal zu helfen :)

    Zum 1. Problem: Bei den bestehenden Filmen werden die Poster etc richtig angezeigt?

    Zum 2. Problem: Das hatte ich auch letzte Woche oft, bei mir lag es daran, das fanart.tv down war und der Elch somit keine Logos etc. scrapen konnte. Das hat denn ganzen Scrap-Vorgang "blockiert" und hat 5-10min pro Film gedauert. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, kann es also nicht nachprüfen wie es aktuell ist. Aber zumin. fanart.tv ist wieder da, somit sollte der Scraper auch funzen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • UUUHHHH gerade noch einen ziemlich miesen BUG gefunden :(

    wenn ich über den ELCH eine Serie speichere, speichert er in der .nfo statt
    <id>123456</id>

    <tvdbid>123456</tvdbid>


    dadurch erkennt der artwork downloader die ID nicht und meldet Fehler, dass er die ID nicht kennt - dadurch auch keine LOGOS usw !!!
    wenn ich manuell die ID wieder in <id>123456</id> ändere ist bei einer aktualisierung wieder alles ok
    also bitte diese Funktion mal checken plz

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX


  • UUUHHHH gerade noch einen ziemlich miesen BUG gefunden

    wenn ich über den ELCH eine Serie speichere, speichert er in der .nfo statt
    <id>123456</id>

    <tvdbid>123456</tvdbid>


    dadurch erkennt der artwork downloader die ID nicht und meldet Fehler, dass er die ID nicht kennt - dadurch auch keine LOGOS usw !!!
    wenn ich manuell die ID wieder in <id>123456</id> ändere ist bei einer aktualisierung wieder alles ok
    also bitte diese Funktion mal checken plz

    Also ein ziemlich mieser Bug wäre, wenn MediaElch deine Filme löschen würde... ;) Ich ändere den Tag mit dem nächsten Release.

  • ich fand den mies ;) 130 serien von hand nachbessern
    wenn er die gelöscht hätte, wäre es sehr bööööse hehe

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Was willst du denn noch mit dem Artwork-Downloader runterlasen?

    Die meisten (wichtigsten) Sachen kriegste doch im Elch schon.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry für den Doppelpost :)

    Hier mal mein Feedback zu 1.2:

    Leider unbrauchbar.


    Probleme:

    1. Er scraped keine Poster,Fanarts,Logos, etc mehr. (TheMovieDB)
    2. Alle Filme sind doppelt in der Liste. (Liegt es daran das ich Trailer lokal gespeichert habe? Aber laut Info ist bei beiden Einträgen jeweils der Film Datei angegeben)
    3. Dateinamen für Logo und ClearArt vertauscht. (Kann manuell behoben werden)

    Ich probier jetzt mal nen anderen Scraper, wenn das nicht funzt geh ich wieder auf 1.1 zurück.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da ich im moment meine kmpl Daten auf FRODO anpasse, und FRODO ja das Grafikhandling etwas geändert hat, sollte man schon mal mit xbmc scrapen ;)
    und ja, ich habe meine 130 Serien mit Notepad++ alle recht fix geändert ( waren aber mehr als 2 sek. ^^ ... vielleicht 10 oder so )- aber NACH dem ändern musste ich die Serien wieder aus meiner XBMC Datenbank löschen und neu einlesen - weil ich habe seit der BETA ein kmpl frisches MC aufgespielt - und das hat halt auch wieder etwas gedauert - wenigstens hat er jetzt bei frodo meine angepassten Staffelposter direkt übernommen :)

    also das MIES war nicht wirklich BÖSE gemeint, sondern eher ein Fehler, den man vielleicht sehr schnell übersehen kann ! ich bin mit dem ELCH immer noch sehr zufrieden

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Was hat sich denn mit Frodo geändert? Ich hab Filme auf der Platte die hab ich vor 3 Jahren mal gescraped und der wird jetzt immer noch problemlos eingelesen.

    Nochmal zu meinen Problemen:

    Nach längerer Nutzung sind es bei mir jetzt folgende Probleme:


    doppelte Einträge
    Wie schon oben geschrieben, ist jeder Filme (nur die Filme) doppelt in der Liste. Wenn ich einen von beide scrape, aktualisiert sich auch ein Teil des anderen. Aber zB Tagline oder so nicht.
    Das Problem daran ist, das XBMC manche Filme nicht erkennt, auch wenn sie vollständig (beide Einträge) im Elch sind. Erkennbar ist, das es sich nur um die Daten der .nfo handelt. Poster und Logos findet er

    Keine Logos,ClearArts etc
    fanart.tv hat wohl an der API rumgebastelt, da müssest du nochmal nachschauen.

    Streamdetails
    Bei 2/3 meiner Filme werden keine Streamdetails erkannt (alles 1080p mkv's)


    Und den Rest hab ich beheben können. Einige Filme (zB Contraband) findet er einfach nix zu. Hab mir die Sachen manuell gezogen und eingefügt. Klappte auch.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hmmm schon seit 6 tagen nix zu lesen hier .... das riecht nach einem hart arbeitenden KOMET ;)
    hab deine News auf deiner Seite gelesen... gibt es schon einen ungefähren rls termin ?

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Viel zu tun, ja. Leider nicht (nur) für MediaElch...aber ein bisschen geht's voran. Das nächste Release ist grob für nächstes Wochenende geplant. Dann funktioniert auch Fanart.tv wieder (da gab es eine Änderung an deren API) und die doppelten Einträge sollten sich auch erledigt haben.

  • cool :) das ist doch schon mal etwas :)
    mach dir nur net zu viel stress, auch wenn wir dich immer wieder nerven ^^

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX


  • Siehe GitHub, XBMC Forum, oder Changelog ;) Die haben ihre Seitenstruktur etwas verändert, der Scraper ist bereits angepasst.

    Also wie gesagt ich habe das Problem mit der neuesten Version!
    Ka ob ich wasd falsch mach aber Videobuster findet einfach nichts.

    Mir gehts prinzipiell um die Deutschen Trailer die Videobuster super scrapt. Evtl gibts eine andere/bessere Methode um Trailer einzubinden? Hat da vielleicht wer was besseres am Start?

  • Er hat dir drei links gegeben, die alle anzeigen, dass in der neuen, noch nicht veröffentlichten Version, der Fehler wieder behoben ist und er vom Fehler weiß.
    Mehr kann er nun auch nicht machen. ;)

    Gibt es dann mit 1.3 eigentlich die Möglichkeit die Dateinamen in Frodo Namensschema auszugeben oder wartest du bis Frodo Final? Sollte sich ja eigentlich nix mehr ändern.

  • Er hat dir drei links gegeben, die alle anzeigen, dass in der neuen, noch nicht veröffentlichten Version, der Fehler wieder behoben ist und er vom Fehler weiß.

    Das war das Stichwort :)
    Ich dachte die neue Version wird die gemeint die schon draußen ist, na dann bin ich ja beruhigt :) Sorry!

  • Zitat

    Gibt es dann mit 1.3 eigentlich die Möglichkeit die Dateinamen in Frodo Namensschema auszugeben oder wartest du bis Frodo Final? Sollte sich ja eigentlich nix mehr ändern.

    Du schreibst hier immer wieder von neuen Namensgebungen und Bilderrichtlinien in Zusammenhang mit Frodo. Kannst du mir mal sagen wo ich Infos dazu finden kann? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich da was geändert haben soll. Kann ja nicht sein dass alle ihre Files umbenennen müssen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!