MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • ok, gleich mal ne Frage:
    Ich nehme einiges vom TV auf und möchte die Aufnahmen in meine Filme / Serien aufnehmen.

    Bei Filmen geht das über den Import 1a, ein Traum.
    Bei Serien (Episoden) scheitere ich jedoch.
    Da kommt zwar ein scrape-Fenster, aber ich kann nicht die Episode auswählen und die passende auswählen. Irgendwie geht da nur eine Sucheingabe und danach scrapt der "irgendwas" ohne dass ich das nochmal prüfen könnte.

    Übersehe ich da was?
    Kenn mir einer eben sagen wie ich das hinbekomme?

    Hi,

    nein, du übersiehst nichts. Das ist (leider) das aktuelle Verhalten. Man kann nur die Serie auswählen und dann wird die Episode genommen, die die entsprechenden Werte in der Serie hat (also Staffel- und Episodennummer). Ich bin mir bewusst, dass das nicht optimal ist. Da ich bis Ende Oktober keine Zeit habe für den Elch (schreibe meine Masterarbeit), kann ich erst danach schauen, wie gut eine solche Änderung implementiert werden kann. :)

    Grüße
    Andre

  • Hi, handelt es sich um einen Bug, dass keine Poster etc. unter Zusammenstellungen gefunden werden? Die Poster für Filme werden ohne Probleme gefunden aber für Collectionen komischerweise nicht obwohl sie auf Fanart.tv vorhanden sind.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Medialech für Windows Version 2.8.12.
    Auf meinemWindows System mit 4K Auflösung ist die bearbeitung mit Medialech etwas anstrengend da teilweise die texte von Genre, Tags, Länder und Studios zeimlich klein sind.
    Auch an anderen Stellen werden Texte ziemlich klein dargestellt.

    Kann man das irgendwie Einstellen oder muss das im Programmcode korrigiert werden?

    Danke

  • Medialech für Windows Version 2.8.12.
    Auf meinemWindows System mit 4K Auflösung ist die bearbeitung mit Medialech etwas anstrengend da teilweise die texte von Genre, Tags, Länder und Studios zeimlich klein sind.
    Auch an anderen Stellen werden Texte ziemlich klein dargestellt.

    Kann man das irgendwie Einstellen oder muss das im Programmcode korrigiert werden?

    Danke

    Hi,

    das ist so ein Teils/Teils. Also was du machen könntest, wäre in die Einstellungen von MediaElch.exe zu gehen.
    Hier gibt es Screenshots (sogar deutsche :D :( https://github.com/Komet/MediaElc…mment-907774181

    Es gibt noch ein paar Dinge, die ich ändern kann/muss.

    Viele Grüße
    Andre

  • Ich muss meine Musikvideos leider Manuell definieren und würde mir gerne nur die zu bearbeitenden Datensätze anzeigen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit für Musikvideos ebenfalls Filter zu setzen?
    Habe mal einiges Versucht wie bei den Filmen und Serien, aber hier scheint es nicht zu funktionieren.

    Zum Beispiel:
    ohne Artist
    ohne Jahr
    ohne Album

    Ich würde mir einen Filterdialog wünschen, indem man direkt sehen kann welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von MiMa (14. Dezember 2021 um 10:02)

  • Ich muss meine Musikvideos leider Manuell definieren und würde mir gerne nur die zu bearbeitenden Datensätze anzeigen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit für Musikvideos ebenfalls Filter zu setzen?
    Habe mal einiges Versucht wie bei den Filmen und Serien, aber hier scheint es nicht zu funktionieren.

    Zum Beispiel:
    ohne Artist
    ohne Jahr
    ohne Album

    Ich würde mir einen Filterdialog wünschen, indem man direkt sehen kann welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Danke

    Hi,

    das ist aktuell noch nicht möglich. Bei "Musik" kann man aktuell nur den Titel suchen. Ich hab dein Feature Request aber mal mit aufgenommen. :)

    Viele Grüße
    Andre

  • Geiles Tool aber die andauernden Crashes nerven.
    Ich habe gerade bei meinem neu aufgesetzten PC mit Linux Mint 20.3 ca.115 Serien und 700 Filmen Media Elch (neueste Version) durchlaufen lassen.
    Bei den Serien null Probleme aber bei den Filmen hatte ich ca. 50 Abstürze bei dem Programm.
    An meinem PC oder der WLAN Verbindung kann es nicht liegen, da diese stabil laufen.
    Auch die Hardware ist für dieses Proggi null Problem.
    Denke es liegt daran das die Anzahl der Movies das Problem ist. Selbst bei 40 Abstürze ! Bei ca. 20 keine Probleme.

    Sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Aber meine ganzen Movies kann ich nicht durchweg scrapen. Wäre schön wenn es funktionieren würde.

  • Welche Version nutzt Du? Wo hast Du die her?
    Ich selber habe >2.500 Filme und kann ohne Absturz arbeiten ... (Ubuntu Mate 20.04.2)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Deine Version ist in der Tat die aktuelle.
    Hmm - dann kann ich Dir nicht helfen. :(

    Tipp: Nutze im Terminal den debug-Mode, evtl. bekommst Du dann Hinweise.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Naja bei etwa 7000 Filmen zzgl. Serien wird es schon nerven.
    Werde mich erst einmal pö a pö durchforsten. Vereinfacht das Ganze aber enorm ! Es geht so wesentlich schneller meine Bluray Cover zu integrieren sowie auch doppelte Filme zu finden.
    Zudem auch falsch benannte Filme umzubenennen.

    Klasse Tool !

    ....... warum habe ich es erst jetzt gefunden ! [cm]

  • PPA Repo nutze ich. Sollte es crashen schaue ich mal wie ich mit einem Log hinbekomme. Derzeit habe ich davon noch keinen Plan.

    Aber ich habe noch ein Problem.

    Ich habe 2 Serien The Walking Dead und Wynonna Earp. Bei TWD wird Staffel 10 (.mp4) und von WE Staffel 2 (. mkv) nicht unter Kodi angezeigt. Die Ordner (Staffel 10 und Staffel 2) sind angeblich leer. Obwohl vorhanden !

    The Walking Dead s10e01
    The Walking Dead s10e02 usw. schon alles neu unbenannt.

    Genauso bei
    Wynonna Earp s02e01
    Wynonna Earp s02e02 usw. !

    Bibliothek auch schon bereinigt

    Liegt glaube ich nicht an MediaElch da diese Dateien und Ordner auch normal gescrapt werden.
    Diese Fehler habe ich nur bei den beiden Serien. Alle anderen werden gefunden.

    Das heisst aber auch das die .nfo's von Media Elch nicht berücksichtigt werden.

    Das Problem lag auch schon vorher ohne MediaElch vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilly (26. Januar 2022 um 14:33)

  • TheTVDB funktioniert leider nicht mehr :(

    Das ist erwartet. Die nächste MediaElch Version entfernt TheTvDb. Hintergrund: https://github.com/Komet/MediaElch/issues/1120
    (TheTvDb geht auf ein bezahltes Model über und hat einfach die schlechteste API und Support überhaupt)

    -----------------------

    @Tilly Danke. Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich es reproduziert bekomme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!