Android-Geräte auf denen ihr es schon am Laufen habt

  • Schreibt doch hier bitte kurz rein, auf welchem Gerät ihr es bereits mehr oder weniger Erfolgreich installiert habt.
    Bitte in einer Art Übersicht wie:

    Geräteklasse:
    Smartphone

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    Samsung S2 (ggf mit Bild des Gerätes)

    Chipsatz:
    Tegra 3

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert

    Getestete Medien:
    Video mit Codec und Auflösungsbeschreibung, Audio, Bilder etc ...

    Sonstige Infos:


    So in der Art. Ist nur ein Beispiel. Ich hab kein Android mit dem ich es testen könnte (oder genau genommen testen darf ;) )

  • Geräteklasse:
    Smartphone

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    Samsung Galaxy Note

    Chipsatz:
    Samsung Exynos 4210

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert (spezieller skin mit großen kacheln schon vorhanden)

    Getestete Medien:
    MKV 720p, MKV 1080p, xvid (audio nicht getestet, da die audiofunktion von xbmc fürn a..sch ist)

    Sonstige Infos:
    - manche videos ruckeln noch (vor allem 1080p)
    - xvid läuft flüssig
    - ab und zu soundprobleme (ziemlich nerviges gehacke)
    - bedienung über official xbmc remote möglich (getestet mit galaxy tab 10.1n)
    - getestet wurden medien, die auf einem nas liegen

  • Geräteklasse:
    Tablet

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    Ainol Aurora 2 ( 7 Zoll)
    Bildchen
    [expander]

    Externer Inhalt www.androidfiguren.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.androidfiguren.de/epages/6292410…Aurora2_16G-blk

    [/expander]

    Chipsatz:
    CPU Amlogic8726-M6 Cortex-A9 Dual Core (1,5Ghz je Kern)
    GPU Mali400 x 2

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert (spezieller skin mit großen kacheln schon vorhanden)
    bei kleinen Einstellungen etwas ungenau ( 7zoll )

    Getestete Medien:
    MKV 720p + MKV 1080p (dts)
    720p Serien Episode - ruckelt - sound normal
    1080p DTS Film (Cars 2) - ruckelt STARK ! - sound normal
    beide Sachen von der externen SD Card (class 10) - mit normalen Player laufen beide SAUBER und flüssig ! ( MX Player zb)


    Sonstige Infos:
    wollte smb verbindungen herstellen, aber irgendwie will er meine Daten nicht annehmen ( name und pass der freigaben ) - springt immer wieder in den name/pass screen zurück
    Touch Skin ist cool
    wenn das mal flüssig läuft, ist es genial :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Geräteklasse:
    Smartphone

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    HTC One X (internationale Version)
    Bild:
    [expander]

    Externer Inhalt images.e-shop.gr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]
    Chipsatz:
    Tegra 3

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert

    Getestete Medien:
    Video: MKV mit AC3/DTS in 1080p gestreamt über SMB ruckelt stark (WLAN-N); MP4 mit AAC in 720p ruckelt & 1080p ruckelt stark (Lokal gespeichert)
    Audio: MP3; AAC; FLAC auf voller Lautstärke gut, bei reduzierter Lautstärke abgehackt. Gilt auch für Ton von Videos.
    Bilder: Keine Probleme

    Sonstige Infos:
    GUI sehr flüssig.
    Keine Abstürze, außer beim Touched Skin in Kombination mit deutscher Spracheinstellung.
    Advancedsettings.xml etc. funktioniert auch alles (getestet mit Dirty Regions).
    Es werden auch bis zu 4 CPU Kerne verwendet.

  • Geräteklasse:
    Smartphone

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    Samsung Galaxy S3

    Chipsatz:
    Samsung Exynos-4412

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert, wenn auch etwas fummelig. Ein angepasster Skin wäre von Vorteil

    Getestete Medien:
    MKV 1080p, MKV SD

    SD, einwandfrei
    1080p (Bitrate <14000 mbps), ruckelt unbrauchbar stark.

    Anmerkungen.
    Der Wechsel der Tonspuren klappt einwandfrei, genauso Untertitelwechsel.
    W(LAN)
    SD Streams laufen zudem flüssig und auch beim Wechsel der Tonspur ist alles noch synchron. Da habe ich bei anderen Playern schon andere Erfahrungen machen müssen.
    1080p Streams ruckeln unbrauchbar stark, Vplayer, BSPlayer sind da deutlich flüssiger aber auch nicht perfekt. Einen kleinen Teil trägt wohl auch die Verbindung dazu bei.

  • Geräteklasse:

    Smartphone


    Hersteller und Artikelbezeichnung:

    Samsung Galaxy S+


    Chipsatz:

    unbekannt


    Bedienbarkeit (Touchscreen):

    -


    Getestete Medien:

    keine


    Sonstige Infos:

    Unter dem Samsung Galaxy S+ (i9001) CynogenMod9 ICS ist das Öffnen des Programms nicht möglich. Stürzt sofort ab.

  • TXP:
    Im Moment ist diese (wordpress?)-Seite einfach leer, egal wieviele Unterthemen da schon erstellt wurden - nicht mal die Mühe gemacht, die Alpha und Beta-Mods zu verlinken. Ich werte die Verlinkung im Grunde genommen als Spam.

  • @chmee:

    Ja das hab ich schon gesehen, wäre aber eigentlich ne gute Idee sich etwas mehr drum zu kümmern.
    Gibt es denn alternativen?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Wir gehen ja grad steil Offtopic. sorry.

    Alternativen? Solange es nur Bastel-Alphas und Betas gibt, ist XBMC@Android für mich kein Thema - gerade, weil es so hingeworfenes und versuchtes Zeug ist. Wenn es eine offizielle Version gibt, dann finde ich die unter xbmc.org - diese verlinkte Seite hat sich schon genug mit fremden Federn geschmückt (siehe FB-Likes) - und hat NIX (0,0%) aber auch garnix an Wert.

    Bitte löschen, wenn Unterthema durchgekaut ist.

    mfg chmee

  • Solange es nur Bastel-Alphas und Betas gibt, ist XBMC@Android für mich kein Thema - gerade, weil es so hingeworfenes und versuchtes Zeug ist. Wenn es eine offizielle Version gibt, dann finde ich die unter xbmc.org


    +1
    sehe ich ganz genau so. Erstmal abwarten was die aus XBMC @Android machen und danach kann man sich immer noch überlegen ob es sich lohnt eine Android Kiste dafür zu kaufen bzw die Vorhandene dafür zu nutzen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Geräteklasse:
    Tablet

    Hersteller und Artikelbezeichnung:
    Google Nexus 7

    Chipsatz:
    Tegra 3

    Bedienbarkeit (Touchscreen):
    Funktioniert

    Getestete Medien:
    Video: SD und HD getestet, funktioniert
    Audio: MP3 getestet und funktioniert
    Bilder: Keine Probleme

    Sonstige Infos:
    GUI läuft sehr flüssig, weiss nicht ob die Video-Beschleunigung funktioniert oder der Prozessor des Nexus 7 so schnell ist....
    Teilweise Abstürze seit ich auf die neue PVR Version umgestiegen bin.

  • Geräteklasse :
    Tablet
    Hersteller:
    Hannspree
    Gerät :
    Hannspad
    Chipsatz :
    Tegra 2

    Bedienung recht flüssig

    720p videos spielt er auch ab.

    Sonst noch nicht viel getestet.
    Gruß siggdroid

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • So habe es jetzt auf meinem HTC Desire HD probiert. Die Installation funktioniert, auch das XBMC. Aber kaum installiere ich igendwelche Addons geht nichts mehr. die Videos sind kaum abspielbar, weil sie so stocken. Gibt es da irgend eine Lösung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!