XBMC für Android wurde angekuendigt!

  • Aber mal im Ernst? XBMC auf dem Handy? Auch die Set-Top Boxen haben so wenig Power, dass das Geheule später wieder losgeht das Skin X und Datei Y nicht funktionieren. Ich finde, XBMC sollte weniger versuchen auf möglichst vielen Plattformen zu funktionieren, sondern sich auf die drei Kern-OS festlegen und auf grundlegende Media-PC Features wie z.B. eine vernünftige BD/DVD-Wiedergabe zu konzentrieren.

  • ich finde XBMC auf dem Handy total überflüssig. Auf so einem kleinen Display und dem Sound will ich mir eh nix anschauen oder anhören.
    Aber für Tablets und ganz besonders Android basierte TV Boxen ist das ein echter Segen. Wobei ich bisher auf dem deutschen Markt noch keine AndoridBox gesehen habe. Kennt da jemand eine gute ? Einige Hersteller haben bereits vor einiger Zeit so etwas angekündigt aber irgendwie ist mir bisher noch immer keine Begegnet.

    Ich werde wohl noch ein Weilchen abwarten bis es stabile wird und dann mit dem Tablet testen.

    Wuschi6: Auf der SD Karte müsste noch ein XBMC Ordner mit den ganzen UserSettings existieren. Den musst du auch löschen, dann sollte wieder alles gehen.

    Zitat

    grundlegende Media-PC Features wie z.B. eine vernünftige BD/DVD-Wiedergabe zu konzentrieren.

    Das Problem dabei ist weniger XBMC sondern die Lizensen die man benötigt um Blu-Rays abspielen zu dürfen. Da XBMC rein Freeware ist gibt es kein Geld um diese Lizensen zu erwerben, oder willst du diese bezahlen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, die Frage ist ob es wirklich Spielerei ist?
    Es gibt genügend Tablets mit ARM Dual oder Quad Coer CPUs und son Kram...
    Das ist absolut performant und wenn das Google Tab kommt wird das wahrscheinlich einer der Kaufgründe für das Tab sein...

    Das andere Systeme erschlossen werden heisst ja nicht, dass alles andere aufs Abstellgleis kommt...
    Deswegen gibt es ja immer eine Task-Force...

    Und von wegen Performance:
    Mein HTC hat keine Probleme mit meinem MOD und auch nicht mit 1080p Files :D

    mad-max

  • keibertz
    Wenn ich XBMC deinstalliert habe, ist im SD-Card\Android\... alles mit weg.
    auf meiner externen SD-Card ist eh nichts drauf.
    Auch ein Neustart hilft nichts. ;( ;( ;(

    Ja auf dem Handy bringt xbmc nichts. Aber auf meinem kleinen feinen MK802 welchen ich einfach an USB und HDMI an meinem großen 55" LED anschliesse,
    da soll das mal fein laufen ;-), wenn das blöde xbmc mal wieder starten würde, arghhh

  • Frage an BS

    1.) wie hast du die DB befüllt ? dazu benötigt man doch das context Menü oder? Ich kanns nicht Aufrufen ... wie hast Du das gemacht ?
    2.) Ich habe keinen Ton auf dem S3 nur kratzen (Video und Musik).

    Meine Apk habe ich von hier https://www.miniand.com/forums/forums/1/topics/136 ... hast Du eine andere installed?

    Ich finde auch das das keine Spielerei ist ... oder gibt es etwa für Smartphones schon schicke Mediacenters? Ich kenne kein einziges im Play Store! Und auf meinem S3 rennt xbmc wirklich sehr gut. kein Vergleich zum O2 Joggler mit nur 1xCPU :)

    THX dj

  • Frage an BS

    1.) wie hast du die DB befüllt ? dazu benötigt man doch das context Menü oder? Ich kanns nicht Aufrufen ... wie hast Du das gemacht ?
    2.) Ich habe keinen Ton auf dem S3 nur kratzen (Video und Musik).


    Das KontextMenü liegt auf dem Menü Knopf vom One X. Dein S3 hat an der Stelle glaube ich nur eine Suchfunktion. Du kannst bestimmt die Keyboard.xml dementsprechend anpassen.
    Hast du den Ton auf voller Lautstärke? Wenn ich den Ton leiser stelle, gibt es nämlich Probleme.
    Bis jetzt ist das glaube ich die einzige APK die es gibt, also ich verwende die auch.

    Und zum Thema XBMC auf Smartphones: Ich bin auch der Meinung, dass ein Smartphone nicht ideal dafür ist, aber als kleine Spielerei einfach nur weil es möglich ist, finde ich es in Ordnung. Auf Tablets macht XBMC da schon mehr Sinn und vielleicht auch bei Smartphones die man per HDMI mit dem TV verbinden kann, aber leider habe ich XBMC auf meinem Galaxy Tab noch nicht zum laufen gebracht.

  • Bitte weiter Diskussionen zu dem Thema hier führen Diskussionsthread für Android XBMC Beta
    Dieser Thread hier ist ja nur eine News :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Das KontextMenü liegt auf dem Menü Knopf vom One X. Dein S3 hat an der Stelle glaube ich nur eine Suchfunktion. Du kannst bestimmt die Keyboard.xml dementsprechend anpassen.
    Hast du den Ton auf voller Lautstärke? Wenn ich den Ton leiser stelle, gibt es nämlich Probleme.
    Bis jetzt ist das glaube ich die einzige APK die es gibt, also ich verwende die auch.

    Und zum Thema XBMC auf Smartphones: Ich bin auch der Meinung, dass ein Smartphone nicht ideal dafür ist, aber als kleine Spielerei einfach nur weil es möglich ist, finde ich es in Ordnung. Auf Tablets macht XBMC da schon mehr Sinn und vielleicht auch bei Smartphones die man per HDMI mit dem TV verbinden kann, aber leider habe ich XBMC auf meinem Galaxy Tab noch nicht zum laufen gebracht.

    DANKE -BS-

    Beides klappt nun Super, Das KontextMenü liegt beim S3 auch auf dem Menü Knopf (wie konnte ich schon 1000 mal den zurück-Knopf drücken und noch nie den anderen ... kopfschüttel).

    @ keibertz ... das war mein letztes Wort hier ... sorry nochmals

  • Wobei ich bisher auf dem deutschen Markt noch keine AndoridBox gesehen habe. Kennt da jemand eine gute ? Einige Hersteller haben bereits vor einiger Zeit so etwas angekündigt aber irgendwie ist mir bisher noch immer keine Begegnet.


    ... auf dem europäischen Markt ist mir noch keine untergekommen. Es gibt zahlreiche chinesische Fabrikate (eine hab ich im Ouya thread geposted) und ein grosser, internationaler Hersteller, der auch weltweit für viele der großen Unternehmen fertigt, hat auch schon eine in petto.

  • hi leute,

    ich habe ein himedia 900b mediaplayer (inkl. android), der player ist zwar gut und spielt alles ab, dennoch fehlt eine gute media jukebox, es gibt zwar spielereien mit Yamj doch die funzen auch nicht so wie sie sollen....
    die nachricht von xbmc für android, hört sich für mich tatsächlich wie ein segen an!!!
    meint ihr das könnte auf den himedia 900b funktionieren?

    gruss

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. XBMC wird zwar auf dem Himedia 900B laufen, aber wirklich flüssig wird es wohl nicht werden. Mit gerademal 700 Mhz hat er genauso eine starke CPU wie der Pi und dort rennt XBMC leider ehr schlecht als recht. Schau für mehr Infos darüber mal hier Raspberry Pi: 19 Euro HTPC mit 1080p Unterstützung !! Dort rennt zwar ein spezielles XBMC auf Linux Basis. Allerdings gehe ich nicht davon aus, das es auf Android Basis so viel besser laufen wird.
    Aber getestet habe ich es selbst natürlich auch noch nicht. Allerdings gehe ich davon aus das über 1000 Mhz erforderlich sind für einen flüssigen XBMC Genus wie an einem HTPC. Mal nur so zum vergleich selbst der ATV1 hatte schon einen 1 Ghz Prozessor verbaut.

    Zitat

    Der Himedia 900B besitzt den top-aktuellen Realtek 1186 Chipsatz der im Oktober 2011 veröffentlicht wurde. Er ist eine Weiterentwicklung vom sehr weit verbreiteten Realtek 1185 Chipsatz. Er ermöglicht eine gesteigerte Taktrate (von 500Mhz auf 750Mhz), mehr Arbeitspeicher, HDMI 1.4, die Fähigkeit 3D Blu-ray ISOs abzuspielen und von Android zu booten.

    Quelle: http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Warum sollte XBMC mit 700 MHz nicht gescheit laufen ? Wieviel MHz hat denn die XBOX1 gehabt ?...
    Klar, HD laeuft nicht....alles was bisschen mehr Bandbreite hat....aber normale XVID`s oder LiveTV von TVHeadend laeuft ohne probleme....

    MfG
    Inso

  • Warum sollte XBMC mit 700 MHz nicht gescheit laufen ? Wieviel MHz hat denn die XBOX1 gehabt ?...


    Was glaubst du wohl warum es für die alte XBOX kein modernes XBMC mehr gibt. Genau aus dem Grund die Hardware konnte da einfach nicht mehr mithalten. Ich habe außerdem nie bezweifelt das kein 1080p abgespielt werden kann. Von den Medien her ist das alles kein Problem.
    Das Problem sind die doch zum Teil sehr aufwendigen XBMC Skins und Addons. Besonders wenn die XBMC Datenbank etwas voller ist nimmt sich bereits eine ATOM CPU schon hier und da einige Gedenksekunden und alle Skins und Addons kann man auch nicht bei den ATOMs verwenden wenn XBMC wirklich flüssig laufen soll. Eine ATOM CPU hat je nach Modell ca. 1,5 - 2 Ghz.
    Das heutige Moderne XBMC benötigt leider eine recht gute CPU wenn man es in vollem Umfang nutzen will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!