Von Ember erstelltes Filmset wird in Xbmc nicht als Set erkannt

  • Guten Morgen,

    ich habe mit Ember bereits mehrere Sets erstellt und eigentlich funktionierte das auch immer...

    Ich hab nur bei Star Wars das Problem, dass XBMC mir die Episoden 1-6 einfach nicht als Set anzeigen will!?!?!?

    Wenn ich die Daten in Ember wieder anschaue, sind sie eindeutig als Set angezeigt. Sie stehen wie alle anderen Filmsets von mir auch in Ember unter Filmsets und alle Episoden sind enthalten. XBMC zeigt mir jedoch immer die einzelnen Filme an.

    Bei z.B. Zurück in die Zukunft 1-3, Terminator 1-3,... alles kein Problem und funzt.

    Gibt es evtl. eine Beschränkung, so dass 6 Teile vielleicht zu viel für ein Filmset sind? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber woran könnte das liegen? Hab schon wegen anderen Sachen XBMC komplett neu aufgesetzt, alles neu eingelesen, nur bei Star Wars immer das Gleiche, kein Filmset.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Benannt habe ich die einzelnen Teile immer so "Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger", "Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith",... Könnte es damit was zu tun haben? Also dass sie nicht direkt "Star Wars 1", "Star Wars 2" heissen?

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe im Vorraus

  • Hey Don, danke für deine Antwort... Wir zwei Frühaufsteher :D :D :D

    Könnte es ja auch mal von Hand versuchen? Was müsste ich denn da genau eintragen?

    Ausser "<set>" noch was bestimmtes? Hab ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert, was Ember da genau in die nfo´s schreibt, deswegen weiß ich nicht wie es korrekt aussehen sollte. Könnte auch heute Abend mal bei anderen Sets, wie zb. Zurück in die Zukunft mal die Tags checken und vergleichen.

    Dachte halt es hat evtl. was mit der Anzahl oder meiner Filmbenennung zu tun.

  • Ganz simpel <set>Star Wars</set> in alle 6 nfos.
    Wo du das in der xml einträgst ist egal. Ember hat dafür auch einen Bearbeitungspunkt. Ich meine, wenn man auf dem Film in der Liste die rechte Maustaste drückt, kam man dahin.
    Ist bei mir schon etwas länger her...


  • Zumindest die betreffenden Einträge aus der Datenbank entfernen und neu einlesen.


    Und da sind wir GENAU AM PUNKT!!!! Wie mache ich das??? Habe hier im How to schon hundert mal gelesen, nur bei Openelec sieht das bei mir anders aus. Steht ja im How to, dass man mit c, über das Auswahlmenü nen Eintrag hätte "Aus Datenbank entfernen". Den gibt es bei mir aber nicht. Wie kann ich gezielt nur den einen Eintrag aus der DB entfernen? Sorry wenn ich zu doof bin... :)

  • Den film in einen anderen Ordner verschieben,in den Video settings unter Datenbank " ungültige einträge entfernen ".nun sollte er weg sein.film wieder in den Ordner schieben wo die er war und erneut einlesen.hoffe es klappt soweit...bin unterwegs und schreib mit dem Handy und hab grad kein xbmc zur hand;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Den film in einen anderen Ordner verschieben,in den Video settings unter Datenbank " ungültige einträge entfernen ".nun sollte er weg sein.film wieder in den Ordner schieben wo die er war und erneut einlesen.hoffe es klappt soweit...bin unterwegs und schreib mit dem Handy und hab grad kein xbmc zur hand


    ja doch das klappt, aber Ordner des Film kurz umbenennen danach bereinigen und wieder zurück benennen geht auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Den film in einen anderen Ordner verschieben,in den Video settings unter Datenbank " ungültige einträge entfernen ".nun sollte er weg sein.film wieder in den Ordner schieben wo die er war und erneut einlesen.hoffe es klappt soweit...bin unterwegs und schreib mit dem Handy und hab grad kein xbmc zur hand;)


    Thx, auf die Idee kam ich noch nicht, so mache ich es auch :thumbup: :thumbup:


    So würde es auch funktionieren.
    Ich habe mir in der [definition='3','0']keymap[/definition] auf die "0" den Löschbefehl gelegt.


    Danke Don, aber mit der Keymap möchte ich nur noch zu tun haben, wenn es unbedingt sein MUSS :D :D :D Hast mir mit dem Repeatbutton aber super geholfen gehabt. Meine bessere Hälfte nutzt Repeat andauernd und dankt Dir ebenfalls dafür :thumbup: :)

  • Also, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben...

    Hatte bisher keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern,hab aber jetzt gesehen, dass ich in den Ordnern, neben der Movie.nfo noch eine Video_TS Info hatte, in der das movie set nicht getaggt war. Habe diese Dateien jetzt erst mal gelöscht und versuche mal mit neu einlesen, ob sich was ändert. In den Tags der movie.nfo ist das Set korrekt angelegt jeweils, in der Video_TS nfo nicht.

    Was mysteriös ist: In anderen Ordnern liegt diese Video_TS nfo auch (ebenfalls ohne movieset Tag), die hat XBMC aber korrekt als Set eingelesen!? Wie auch immer... Denke die Video_TS nfo wurde bei einem Export der XBMC Datenbank zusätzlich angelegt und jetzt beim neu einlesen wurde diese Datei wahrscheinlich vor der korrekten Movie nfo eingelesen... Berichte weiter, ob es daran lag.

    Thx für eure Hilfe noch ein Mal ;)

    EDIT: Es LAG an den falschen Video_TS nfos, seitdem ich die Ordner alle bereinigt habe, hat er jedes von Ember erstellte Set korrekt eingelesen. Danke für eure Hilfe.

  • Gibt auch ein Addon das schimpf sich "Movie Sets", dort kannst Du auch sehr bequem in xbmc selbst deine sets verwalten, löschen, neues hinzufügen, usw.

    So mache ich das immer.
    Ich scrappe eh an meinem desktop pc und dann mach ich das auch gleich imemr mit.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • grieche: Wieder mal Danke, muss ich gleich mal schauen, hab das bisher immer am Laptop mit Ember gemacht, finde das Scrapen mit Ember auch wesentlich angenehmer als mit den XBMC Scrapern die immer Irgendwas scrapen,... X( Aber für Movie Sets mal schnell IN Xbmc machen, auf jeden Fall sehr nützlich! :)

    Ember mag ich einfach nicht mehr missen :love:

  • als mit den XBMC Scrapern die immer Irgendwas scrapen


    Das Problem habe ich nicht.
    Ich nutze als scrapper den Videobuster...ist ein Online Videothek.
    Da hab ich bei 95 % meiner Filme immer gleich den richtigen Treffer.
    Bei neuen Filmen bei 100%!

    Aber ist Geschmackssache, jeder wie er will ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!