XBMC für Windows ignoriert neuerdings Änderungen der home.xml

  • Hallo,

    ich habe in meinem XBMC für Windows einige Änderungen der home.xml des Standard-Confluence-Skins getestet. Ich wollte für verschiedene Zwecke neue Buttons anlegen. Ich weiß, dass es auch Confluence-Mod gibt, wollte das aber am Standard machen, da im Mod doch ein paar Kleinigkeiten anders aussehen. Blöd nur, dass seit gerade eben jegliche Änderung an der home.xml nicht mehr von XBMC übernommen wird. Ich hatte eine Sicherung der xml vorgenommen, dieser wieder reinkopiert und wollte etwas ändern - Ergebnis: Keine Änderung.

    Ist habe definitiv den Skin aktiviert, ich habe die xml im ordner "720p" editiert. Bis vor 2 Stunden klappte das. Ich könnte mich auch nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

  • schreibe mal den genauen Pfad des Ordners in dem du die home.xml Datei angepasst hast.
    Lade am besten mal die veränderte Home.xml hoch und schreibe welche Zeilen du warum angepasst hast.

    Damit XBMC die home.xml überhaupt neu einließt musst du mindestens den Skin von XBMC neu laden lassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Pfad: C:\Program Files (x86)\XBMC 11\addons\skin.confluence\720p

    xml hab ich auch hochgeladen. Ich habe im Grunde nur einen neuen Button eingefügt (Kopie des Video-Buttons) und label bzw. Hintergrundbild geändert. Sind keine sinnvollen Änderungen, sondern nur um die Effekte zu testen.

    Ich habe xbmc grds. neu gestartet, nicht nur das Skin. Wie gesagt, es hat ja schon alles geklappt.

  • Code
    <item id="666">
    	<label>20343</label>
    	<onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
    	<icon>special://skin/backgrounds/music.jpg</icon>
    	<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Movies_Folder)]</thumb>
    	<visible>Skin.HasSetting(HomeMenuNoMoviesButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>


    Laut dem Visible Tag ist das nur sichtbar wenn der MovieButton aktiv ist und in der XBMC Datenbank Filme enthalten sind. Zum testen würde ich den visible Tag immer erstmal auskommentieren. Einfach damit es auf jeden Fall sichtbar ist und nicht nur unter bestimmten Bedingungen. Laut dem Label müsste der Eintrag als "TV-Serien" auf dem Homemenü erscheinen. Dort kannst du auch einen anderen beliebigen TEXT rein schreiben.
    Wichtig ist immer das die ID einmalig ist. Diese hast du ja schon verändert. Im Zweifel einfach mal auf was anderes setzen.

    Ansonsten sind die Zeilen aber richtig, konnte keinen wirklichen Fehler finden. Ich denke deine XBMC DB ist einfach leer, oder du interpretierst den Homemenü Eintrag mit dem Name "TV-Serien" falsch :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!